Nun, jeder wie es möchte.
Ich finde es auch eher unpraktisch, vorne mittig so hochgeschlitzt zu sein, aus Gründen die mit Michas sehr vergleichbar sind.
Unterdessen habe ich gestern auch was anprobiert. Zwar gibt es noch passendere Threads als diesen hier, ich nutze aner grade die Altivität dieses Threads, obwohl ich mir von Anfang an gar nicht unschlüssig war.
Zunächst muss ich mit einer kleinen Anekdote beginnen. Denn an einer von der Wand weg in den Raum hineinragenden Stange hingen graue, flauschige Teile aus Strick. Zuvorderst ein Oberteil, scheinbar dahinter ein längeres Kleid, dachte ich.
Ich interessierte mich für das Kleid dahinter, und um es anzusehehen, hing ich einfach das vorderste Oberteil ab und nahm es in die eine Hand. Zu meiner Überraschung hing da noch ein Oberteil vor dem erwarteten Kleid, also nahm ich das zweite Oberteil auch dort ab und in die Hand.
Eventuell bei der Abnahme des dritten oder inzwischen vierten Oberteils - die weggenommenen alle in der anderen Hand haltend - wurde mir klar, dass der Abstand zu dem erwarteten Kleid irgendwie nicht geringer wurde.
Verwundert sah ich mir dann Nummer 3 oder 4 näher an und bemerkte erst jetzt, dass auf jedem Bügel vorne ein Oberteil hing, und am selben Bügel hinten ein Rock, welchen ich als Kleid erwartet hatte. So hatte ich also schon drei, vier Oberteile in der anderen Hand, jeweils mit einem Rock am selben Bügel. 🤭
Nun, ein Exemplar solch eines zweiteiligen Kleides hab ich dann anprobiert. Es kam aner nicht so wirklich infrage. Neben zwei richtigen Kleidern hatte ich noch einen rosa Pullover mit Muster in der Kabine, der eigentlich wunderbar zu dem grauen Rock passte - und ich für Euch mal aufgenommen habe.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Aber, so sehr mir solche Pullover auch gefallen, ich fand aber, dass dieser mir nicht steht. Da war ich kaum eine Sekunde unschlüssig.
Unschlüssig war ich auch nicht bei den zwei anderen Kleidern. Denn die haben mich überzeugt. Gleich abends hatte ich eines davon gestern an. Und in einem Gespräch mit zwei Frauen meinte eine, das sei eine Art Schnitt, wie sie jedem (also auch 'jeder' mit eingeschlossen) steht. Und ich muss sagen, recht kann sie haben. Mir stand es (und das andere selben Zuschnitts) auf Anhieb, in meinen Augen jedenfalls.
Bilder von den mitgenommenen Kleidern zeige ich vielleicht heute noch, an entsprechender Stelle.
Auf Shoppingtour war ich übrigens bei AWG (Alle werden glücklich).