Rock und Arbeit beschäftigt vermutlich viele hier, mit sehr unterschiedlichen Ausgangsbasen und Zielen.
Und ja, Hirti du hast schon Recht, irgendwie macht es Freude neue Bereiche zu Erobern, selbst wenn man ich zuhause völlig frei ausleben kann, wie ich.
Für mich ist Rock bei der Arbeit derzeit, aus verschiedenen Gründen, kein Thema und kein Ziel, und dennoch hab ich irgendwie das Bedürfnis meine Kollegen damit zu konfrontieren. Ein Paar

mal bin ich im privaten Rahmen
zufällig gezielt in Rock und Kleid auf Kollegen getroffen womit ich eine langsame Einführung erreichen wollte.
Sowas funktioniert bei über 200 Kollegen an verschiedenen Standorten natürlich nicht wirklich.
Vergangene Woche habe ich erfahren, dass für Ende April ein Firmenevent geplant ist, auf dem alle anwesend sein sollten, zwei Tage mit thematischer Arbeit, Übernachtung, edlem Dinner und anschließender Party, die meist eskaliert, schenkt man den alten Hasen, die auch schon vor Corona in der Firma waren, Glauben.
Für mich eigentlich die ideale Basis um mal nicht in Hose zu erscheinen, da ich aber total neu bin, was diese Veranstaltung betrifft, bin ich auch total ratlos, ob sich ein Rock/Kleid dafür eigen würde und welcher Art. Vielleicht hätte auch ein schönes Kleid beim Dinner seinen Platz, aber es könnte (mir) auch schnell zu viel werden.
Vielleicht sollte ich doch so kommen wie immer - aber es könnte auch zu unnötigen Verzicht auf Spaß führen, den man sonst hätte.
Jedenfalls bin ich seit ein ppar Tagen am Grübeln und das wird wohl andauern, bis das Event vorbei ist.