Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 368926 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #495 am: 13.07.2023 08:59 »
Unsere Büros sind nicht klimatisiert, aber in einem luftigen Rock ist es darin gut auszuhalten. Aber jetzt ist eh vorlesungsfreie Zeit. Und zu Hause haben wir auch keine Klimaanlage, dafür aber sehr luftige Sommerkleider, die ich in der Uni nicht tragen würde.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline deRocker

• Neuling
  • *
« Antwort #496 am: 13.07.2023 09:18 »
Hallo!

Apropos Body:
Nach der Arbeit habe ich das Hemd gegen einen ebensolchen getauscht und die Schuhe gewechselt. Ich war nämlich mal wieder mit meinen Freunden im Kino!  :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Diese Schuhe sehen viel stimmiger aus, als die Herrentreter!
Warum gehst du mit den hohen Schuhen nicht auch ins Büro?

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #497 am: 13.07.2023 11:39 »
Mal gespannt, ob mein Beitrag vor hirtis Antwort fertig ist...

Hirti ist zwar gefragt, ich schiebe aber auf meine Weise paar Gedanken dazwischen.

Eigentlich habe ich ganz unabhängig von meinem Röcketragen mir solche Stilelemente wie armfrei, Spaghettiträger oder Riemensandalen / Damenschuhe erobert. Wenn auch heute noch ich Hosen tragen würde, nur Hosen, würden diese Stilelemente für mich persönlich/körperlich genauso viel Sinn machen. Freilich wäre die Frage, ob ich wirklich dazu gefunden hätte, ganz unabhängig vom Rock.

Theoretisch - vom Sinngehalt her - hätte ich als reiner Hosenträger heute vielleicht auch Riemchensandaletten an meinen Füßen.

Mit Hosen sähe das aber partiell vielleicht längst nicht so stimmig aus wie z.B. bei meinem gestrigen Outfit (Sandalen-Bild). Mag sein.

Worauf will ich hinaus? Ich will darauf hinaus, dass wenn Mann Rock trägt, nicht alles gleichermassen stimmig aussehen muss, wie man das von einer stilvoll gekleideten Frau her kennt.

Ich will eigentlich fast schon davor warnen, wenn man Rock trägt, alles andere an Kleidung, Accessoires (und gar "Gehabe") sich von den Frauen abzugucken.
Zugegeben, bei mir sieht es bisweilen so aus (siehe erwähntes Outfit gestern) - ist aber eher Zufall.

@deRocker

Ich gebe Dir Recht. Die Schuhe vom Kinobesuch passen super zum Rock. Es sieht stimmig aus. Es sieht aber vor allem stimmig aus, weil man das so von einer stilvoll gekleideten Frau so erwarten würde.

Ich denke, als Mann sollte man durchaus experimentieren, auch andere Stimmigkeiten zu finden, die jenseits eines vorzelebrierten Stils à la Audry Hepburn etc liegen.

Deswegen finde ich die Schuhe zum Schlangenprint-Rock im Büro "stilistisch" durchaus gut gelungen und halte sie sogar auch für stimmig. Einzig der Farbton beisst sich (zumindest bei der Fotowiedergabe) mit dem Rest. Manchmal aber muss man "kleine Tode" sterben, wenn man keinen endlosen Schuh- und Kleiderschrank zuhause hat. Und gar der Hauswirtschaftsvorstand daheim einen nicht unterstützt.

Offline Silkman

• Hero
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
« Antwort #498 am: 14.07.2023 14:46 »
Hallo Hirti,

[...] Das schöne in unserem Unternehmen ist, dass es keinen offiziellen Dresscode gibt. Einen inoffiziellen gibt's natürlich überall, und wie in den meisten Firmen ziehen sich auch bei uns Vorgesetzte etwas schicker an als die anderen Mitarbeiter. Das mag auch ich oft, aber manchmal darfs bei mir auch sportlich sein,

Außerdem haben wir momentan richtig heiße Tage. Das Büro ist zwar klimatisiert, aber wenn man zum Fenster rausschaut, siehts immerhin heiß aus.  8)
Diesen Rock habe ich mir schon letztes Jahr gekauft und damals noch davon geträumt wie schön es nicht wäre, so einen leichten, luftigen, unfassbar bequemen Sommerrock im Büro zu tragen. Und nachdem ich, wie ihr wisst, bei dem Thema mittlerweile gut weiter gekommen bin, habe ich das am Montag in die Tat umgesetzt.

Den Rock find ich echt stark  :)
Auch wenn ich eigentlich Tierprints nicht mag, der ist eine Ausnahme...

Und so ein leichter Sommerrock ist im Moment einfach ideal, nach der Arbeit werf ich als allererstes Hose und Schuhe von mir und steige in einen weiten Rock.

Aber auf die Arbeit traue ich mich (noch) nicht...
Bei uns gibt es zwar nur einen Minimal-Dresscode (der Mitarbeiter hat bekleidet zur Arbeit zu kommen  ;)  ) und die Führungsebenen sind genauso durchschnittlich gekleidet wie der Rest - von Schlampig bis maximal Freizeitlook, Anzugträger kommen nicht vor.
Aber kommentare gäbe es sicher haufenweise - als ich neulich statt wie üblich ganz in Schwarz mal ein grünes T-shirt mit Frosch drauf anhatte, wurde das von etwa 85% der Kollegen angesprochen. Und mit einem Rock würde ich sicher auch die übrigen 15% aus der Reserve locken.

Offline Uckermärker

• Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Hero
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
« Antwort #499 am: 23.07.2023 08:43 »
... Klar am Anfang ist die Schau erstmal groß. Da muss Mann durch. Aber mit der Zeit kommt der Alltag. Frauen sind eher begeistert - manchmal ganz aus dem Häuschen. Für Männer eher verwirrend, weil keiner weiss, wie genial es sich trägt. Vor 2 Jahren hätte ich auch noch doof geschaut...

Ich den Eindruck, dass sich Frauen von mir ernster genommen fühlen und bei uns Technik kaufen zum "Erlebnis" wird. ;)

LG
Jens
Gegen den Strom schwimmen & Anderssein wagen hält lebendig! Nur Mut!

Offline Jean

• Hero
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
« Antwort #500 am: 26.07.2023 11:30 »
pencilskirt by tightshiker, auf Flickr

Ich würde mich im rock auch besser fühlen als in einer langen hose aber sicherheit geht vor👍wer aber die möglichkeit hat sollte es ruhig mal ausprobieren.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Peter55Muc

• Gast
« Antwort #501 am: 26.07.2023 21:34 »
Dann warst du ja gar nicht im Rock bei er Arbeit, oder ?

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #502 am: 27.07.2023 05:44 »
Aber ich war den ganzen Sommer im Rock bei der Arbeit. Gestern auch.

Aber heute gehts in Urlaub  8)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #503 am: 27.07.2023 10:39 »

Sieht super aus, Jürgen!
Dir einen schönen Urlaub.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jean

• Hero
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
« Antwort #504 am: 27.07.2023 18:23 »
Dann warst du ja gar nicht im Rock bei er Arbeit, oder ?

Genau ich gehe gerne mal im rock zur arbeit aber nach der garderobe ist dann schluss da muss es eine lange hose sein und sicherheitschuhe tragen.
Das ist auch richtig und vernünftig so denn meine haut ist mir was wert 🙂
Ganz abgesehen davon das mir der arbeigeber die sachen stellen oder vergüten muss👍
- Zooey Deschanel

Offline Jean

• Hero
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
« Antwort #505 am: 10.08.2023 18:27 »
Da mir meine kniearthrose immer mehr zu schaffen macht hat man mir angeboten eine körperlich leichtere arbeit zu übernehmen.
Das habe ich gerne angenommen und das hat auch noch den vorteil das ich keine spezielle kleidung zum arbeitsschutz mehr tragen muss.
Heute war mein erster tag in bluse, shorts fsh und sneakers👍
Das kam vor allem unter den kolleginnen sehr gut an!
Morgen dann wird meine premiere im mini sein und auf das freue ich mich ganz besonders.
Nichts übertriebenes, ich denke da an eine weisse bluse, jeansmini eine chice hautfarbene fsh und schwarze sneakers.
Es ist ein riesenunterschied für mich ob kleidung einfach nur funktion haben muss oder ob es auch was chiceres sein kann😀
- Zooey Deschanel

Offline Samson-911

• Neuling
  • *
    • man_on_high_heel
« Antwort #506 am: 10.08.2023 19:41 »
Moin
Es ist nun schon ein Jahr und ein paar Tage her. Seit dem 1.August letzen Jahres habe ich keine Hose als Oberbekleidung getragen. Zu meinen Glück gehört das ich durch meine Arbeit nicht gezwungen bin Arbeitshosen zu tragen. Und ich muss sagen es interessiert niemanden, weder Prof. noch andere.
Die Arbeit bleibt für mich dieselbe, ob mit Rock/Kleid oder Hose. Es zählt die Wertschätzung der Arbeit.
Diese Woche war unsere Arbeitsgruppe auf Exkursion und wenn eine Gruppe von Männern unterwegs ist in Thüringen fallt der mit Rock auf.
Gesagt wurde nichts, meinen Kollegen ist es egal, doch auch wenn es mich nicht stört gab es so einige Blicke von den Menschen unterwegs welch sehr auffällig 2x schauen mussten.
Einfach nicht darüber nachdenken. Es ist unser Leben und wir wollen uns wohlfühlen. Manchmal habe ich so meine Gedanken das sich die Männer um mich herum fragen: Hätte ich den Mut einen Rock zu tragen?
VG Samson
Ich bin jetzt in einem Alter in dem ich nicht mehr sagen kann mach ich später

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #507 am: 10.08.2023 19:47 »
Moin
Es ist nun schon ein Jahr und ein paar Tage her. Seit dem 1.August letzen Jahres habe ich keine Hose als Oberbekleidung getragen. Zu meinen Glück gehört das ich durch meine Arbeit nicht gezwungen bin Arbeitshosen zu tragen. Und ich muss sagen es interessiert niemanden, weder Prof. noch andere.
Die Arbeit bleibt für mich dieselbe, ob mit Rock/Kleid oder Hose. Es zählt die Wertschätzung der Arbeit.
Diese Woche war unsere Arbeitsgruppe auf Exkursion und wenn eine Gruppe von Männern unterwegs ist in Thüringen fallt der mit Rock auf.
Gesagt wurde nichts, meinen Kollegen ist es egal, doch auch wenn es mich nicht stört gab es so einige Blicke von den Menschen unterwegs welch sehr auffällig 2x schauen mussten.
Einfach nicht darüber nachdenken. Es ist unser Leben und wir wollen uns wohlfühlen. Manchmal habe ich so meine Gedanken das sich die Männer um mich herum fragen: Hätte ich den Mut einen Rock zu tragen?
VG Samson

Herzlichen Glückwunsch, lieber Samson!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

JoHa

• Gast
« Antwort #508 am: 10.08.2023 21:02 »
Ach, lieber Samson, du fragst:
 "Manchmal habe ich so meine Gedanken das sich die Männer um mich herum fragen: Hätte ich den Mut einen Rock zu tragen? "
Einer dieser Männer war ich früher. Das habe ich endlich nach (gefühlten) Jahrzehnten überwunden und habe den Mut, dank Rockmode.de

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #509 am: 10.08.2023 21:42 »
Jean,
Ich gratuliere dir zu dieser Entwicklung!
Das ist ja wunderbar dass du nun auch Gelegenheit hast, Shorts und Röcke zu tragen wenn du arbeitest und Lust darauf hast!
Wirst sehen, das bringt so viel Freude in den Arbeitsalltag!

Samson,
Wow, auch mit dir freue ich mich!
Ich würde zwar keinesfalls auf Hosen in der Arbeit verzichten wollen weil ich die Abwechslung mag, aber ich gönne dir dass du das Modethema so leben kannst wie es dir am meisten Freude macht!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up