ich verstehe nicht so ganz, wo die Komik liegt
Erwartest Du einen Kommentar zum Rock?
Ich erhalte auch eher zu anderen Besonderheiten eine Anmerkung, und gehe dabei davon aus, dass sich die Leute nicht trauen. 
Häufig werden Kommentare bezüglich meiner Röcke nach langen taxierenden Blicken mit "Mir gefällt dein Outfit" oder "Ich möchte dir ein Kompliment geben." eingeleitet, und dann ist es umso witziger, wenn es dann ausnahmsweise mal nicht um den Rock oder Nagellack geht.
Ich hatte mal eine ähnliche witzige Situation auf einem Spielplatz. Dort war eine fremde Hortgruppe anwesend. Zwei Jungs schwänzelten lange um mich herum, beobachteten mich für bestimmt zehn Minuten und sprachen mich letztendlich doch noch ganz verschüchtert an: "Entschuldigen Sie, kann ich Ihnen eine Frage zu Ihrer Kleidung stellen?" Ich nehme natürlich an, dass es um meinen Minirock geht, doch sie fragen mich völlig überraschend: "Welches ist Ihr Lieblingspokémon?", weil ich ein Pikachu-Shirt anhatte. Da musste ich erstmal wirklich laut lachen, weil es meiner Erwartungshaltung widersprach.
Außerdem: "Turmalin"
Ich gebe zu keine Ahnung gehabt zu haben welche Farbe in Turmalin überhaupt hat, jetzt weiß ich grün.
Sehe ich mir Turmaline im Web an, sind sie von balßgrün in allen Schattierungen bis Dunkelgrün verfügbar - wie waren deine Nägel?
Ich verbinde Turmalin immer mit den dunkelgrünen Edelsteinen, aber ja, die gibt es auch in hellgrün und ebenso in anderen Farben. Es ist dieser
Nagellack, der natürlich in natura nochmal anders wirkt als auf den Bildern.