Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 594415 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #1185 am: Heute um 00:07 »
Lieber Timper,

es ist doch absolut kein Wunder, dass Du Dich bei der Beurteilung des ins Kreuzfeuer genommenen Büro-Outfits von hirti Dich nicht automatisch meiner Sichtweise anschließen wirst, sofern Du mit "SKM" überhaupt mich gemeint haben solltest.

Denn geschrieben habe ich:

Die abknickenden Überlandleitungen im Hintergrund wären einen Nobelpreis wert.  ;)

Ach Entschuldigung, das bezog sich auf ein anderes Büro-Outfit von hirti.

Und geschrieben habe ich:
"In jedem Fall wäre der Rock im Winter deutlich auffälliger als im Sommer."

Wieso?

Ach Entschuldigung, das bezog sich nicht auf hirti.

Zu dem im Visier stehenden Büro-Outfit von hirti, präsentiert am 02.09.2025, 09:22, habe ich meine "Sichtweise und Vorgehensweise" gar nicht geäussert.

Ich habe meine eigene Sichtweise und Vorgehensweise und werde mich sicher nicht automatisch deiner oder der von SKM anschließen.
...
Die Gefahr von solchen kleinen Blasen ist, dass sie zur Echokammer   werden besonders wenn es einige Meinungsführer gibt, die die Richtung vorgeben wollen.

Es ist also absolut kein Wunder, wenn Du Dich meiner gar nicht kundgetanen Sichtweise anschließen wirst.
Und das Etikett "Meinungsführer" kann ich mir demnach auch nicht anheften.
Noch immer aber überlege ich angestrengt, wer denn hier zu jenen "einigen Meinungsführern" zu zählen sei. Und warum?
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #1186 am: Heute um 00:31 »
sofern Du mit "SKM" überhaupt mich gemeint haben solltest.

Wie kommst Du darauf, dass er Dich meint. Guck mal hier: https://www.skm-koeln.de/

;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
« Antwort #1187 am: Heute um 06:35 »
Mein lieber Timper!

Niemand fordert hier, dass Du Dich dem Ministream einer Mainblase oder wie auch immer anpasst. Du hast das Recht auf eine eigene Sicht der Dinge, wie jeder hier! Ja, jeder und jede hat es, und es ist durchaus erlaubt, Dir zu widersprechen und eine eigene Meinung zu vertreten. Das hat absolut nichts damit zu tun, diese eigene Meinung Dir aufzwingen zu wollen. Das musst Du vielleicht noch lernen: Dir nicht zuzustimmen bedeutet nicht, Dir Deine eigene Meinung verbieten zu wollen. Du verstehst?

LG, Micha
Geht auch gar nicht. Dennoch wäre es dir lieber das in der kleinen Blase hier alle sich gegenseitig bei den skurrilsten Dingen gegenseitig bestätigen. Und dann komm ich wieder und schütte Wasser in den Wein… Ärgerlich 😆
Rock tragen? Ich darf das!
Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)

Online Timper

• Routinier
« Antwort #1188 am: Heute um 06:55 »
Am besten ist es D in den Ausweis einzutragen. Dann stellen sich keine Fragen mehr und jede kritische Betrachtung erledigt sich.
Als Neutrum hat man alle Möglichkeiten der Welt😆
Dress to Impress!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #1189 am: Heute um 08:15 »
Bitte kommt wieder zum "Rock auf der Arbeit" zurück, Diskussionen zu allgemeinen und persönlichen Sichtweisen o.ä. bringen hier nichts.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1190 am: Heute um 08:38 »
Geht auch gar nicht. Dennoch wäre es dir lieber das in der kleinen Blase hier alle sich gegenseitig bei den skurrilsten Dingen gegenseitig bestätigen. Und dann komm ich wieder und schütte Wasser in den Wein… Ärgerlich 😆

Na ja, Du spielst hier eben oft den Vertreter der großen Mainstreamblase da draußen in der bösen Welt. Und stellvertretend für diese musst Du Dich hier eben mit den Meinungen der Bewohner eines kleinen gallischen Dorfes herumschlagen. Ja, Du bis wie die Römer der vier Belagerungslager, die sich ab uns zu als Gallier verkleiden und von innen die Moral der Gallier zu schwächen. Derweil die Gallorömer da draußen außerhalb der Belagerungssituation sich darum überhaupt nicht mehr kümmern.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1191 am: Heute um 08:39 »
Bitte kommt wieder zum "Rock auf der Arbeit" zurück, Diskussionen zu allgemeinen und persönlichen Sichtweisen o.ä. bringen hier nichts.

Ach lass uns doch den Spaß, lieber Cephalus! :)

Ich habe seit über zehn Jahren auf, in und bei der Arbeit keine Hosen mehr getragen. Was soll ich da noch sagen?
Doch, bei der Gartenarbeit kommt schon mal eine Hose zum Einsatz.

LG, Micha

Online Timper

• Routinier
« Antwort #1192 am: Heute um 09:25 »
Nein , ich bin der der ab und zu mit einer Nadel die Luft aus der Blase rauslässt.
Oder anders ausgedrückt für ein bisschen mehr Realismus sorgt. Hier funktioniert vieles wie in einer Echokammer. Ein ruft das ist schön , die anderen rufen das ist super schön. Einer kommt skurril um die Ecke und erwartet Beifall.  So einfach funktioniert die Welt nicht. Es gibt tausende an  Betrachtungsweisen. 
Aber letztendlich ist es mir egal wer sich wie draussen präsentiert.  Euer Geschmack deckt nur sehr selten mit meinem.  Umgekehrt sicher auch. 
Zum Glück.
Dress to Impress!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #1193 am: Heute um 09:37 »

Ach lass uns doch den Spaß, lieber Cephalus! :)

Nein.

Was Du vielleicht lustig findest stört andere, die dann nach ein paar gelesenen Beiträgen entnervt das Forum schließen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1194 am: Heute um 10:19 »
Na gut, lieber Cephalus!

Dann lasse ich den Timper die Luft rauslassen und seine eigene hineinblasen, die er dann für die einzig wahre Luft hält, aber kümmere mich nicht weiter darum.

Also zurück zum Thema (das ich ja begonnen habe, das aber nicht mir gehört):

Timper: Wie sieht es denn mit Deinem Rocktragen auf, in oder bei der Arbeit aus? Hast Du dazu noch was sinnvolles beizutragen?

LG, Micha

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #1195 am: Heute um 12:23 »
Mahlzeit,

Zurück zum Thema:
Bin immer noch mit dem Rock bei der Arbeit.
Hab gerade in der Mittagspause kurz Zeit, ein aktuelles Bild hoch zuladen

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Knapp 3 Stunden noch bis Wochenende

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Timper

• Routinier
« Antwort #1196 am: Heute um 12:26 »
Davon bekommt man wenigstens keine Augenschmerzen. Solide Basic, allgemein verträglich und Tageslicht tauglich 👍🏻.
Es geht auch normal 👍🏻😁.
Für einige sicher zu langweilig.
Das sieht man zu selten.
Dress to Impress!

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #1197 am: Heute um 12:49 »
Mahlzeit!
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #1198 am: Heute um 13:28 »
Hey Jürgen!
Danke für deinen sinnvollen Beitrag zum Thema!
Ich denke, das ist ein Arbeitsoutfit gegen das nun wirklich niemand etwas einzuwenden haben kann! Sieht gut aus und ist auch für den Arbeitsalltag strapazierfähig genug.

Das könnte man von meinen zuletzt gezeigten Bildern nicht behaupten - das war wirklich nur was fürs Büro.

Um noch auf die Frage von Timper zu antworten, der fragte "Aber muss das in den Job getragen werden? Gibts keine anderen Möglichkeiten?":
Nein, eigentlich ... zumindest zu wenige. Ins Büro fahre ich mehrere Tage in der Woche - ausgehen tu ich nur alle paar Wochen einmal. Und damit ist es mir schon wichtig, an dem Ort an dem ich die meiste Zeit verbringen, mich auch sehr wohl zu fühlen. Und dafür gehört für mich ein Gewand das mir Freude macht.
Darüber darf übrigens gerne diskutiert werden! Ich zeige meine Bilder hier nicht nur um mir Lob abzuholen, sondern ich finde es durchaus lehrreich wenn, so wie beim zuletzt gezeigten, eine Diskussion geführt aus der hervorgeht dass etwas nicht passt.

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #1199 am: Heute um 14:08 »
... eine Diskussion geführt aus der hervorgeht dass etwas nicht passt.

Nein, das ist nicht der korrekte Folgeschluss.

Es hat einigen was nicht gepasst. Wenn es Dir an Dir selbst passt, dann ist das das Wichtigste.
Ich habe mich zu dem letzten Outfit noch gar nicht geäussert.
Aber auch ich empfand es - zumindest für Bürozwecke - in Details, in mehreren Details, als nicht hervorragend gewählt und komponiert.

Ich finde es aber beeindruckend, dass Du darauf von Deinen Kollegen vermutlich keinerlei offensive oder subtile negative Rückmeldungen bekamst. Dann hast Du Dir da wohl schon einen gewissen Freiraum freigestrampelt.
Also musst Du Dir wohl nicht zwingend den Kopf zerbrechen über das nächste sommerliche Büro-Outfit.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up