Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 1125026 mal)

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #1290 am: 23.06.2026 16:10 »
An den heißen Tagen derzeit trage ich gern einen kurzen Rock aus Baumwolle (Skaterrock) auf der Arbeit.
Guter Kompromiss für mich zwischen praktisch und Komfortabel.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #1291 am: 24.07.2026 14:01 »
Gestern war es zwar nicht wirklich in der Arbeit, aber so ähnlich:

Es gibt bei uns einen wöchentlichen Kolleg:Innen Stammtisch, bei dem ich noch nie war, aber zu dem zu kommen ich regelmäßig aufgefordert werde.

Gestern ging ich hin, primär um meines Kollegen, dem der bei der Rockersichtung vorgestern zugegen war, Horizont zu erweitern.
Ich wählte ein schlichtes, eher elegantes Sommerkleid.

Die Reaktionen kamen promt und massiv:
Der Sichtungskollege, der nie seinen Schnabel halten kann, kam fast ins Stottern und meinte fassungslos "Du trägst ja einen Rock!", was ich mit einem klaren "Nein!" kommentierte.
Ich hatte danach die Lacher auf meiner Seite und die Kolleginen erklärten den Kollegen, im Stil einer Kindersendung den Unterschied zum Kleid
 ;D
Nach ein paar Komplimenten, Frage nach Marke und Größe :o war das Thema Kleid für sie durch.
Genaugenommen ging es nur um das Kleid, nicht darum, dass es ein Mann trug.
Ausser beim Kollegen, der versuchte das Thema Mann+Rock immer wieder anzusprechen.
Erst nach der sechsten Halben kapitulierte er. ;D

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #1292 am: 24.07.2026 16:58 »

Du hast ihn unter den Tisch gesoffen?  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Uckermärker

• Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Hero
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
  • Pronomen: Er
« Antwort #1293 am: Gestern um 22:41 »
... Mann+Rock scheint ja für deinen Kollegen wie ein Systemfehler gewesen zu sein.

Und deine Kolleginnen haben es genossen/gefeiert dich nach deinem Kleid auszufragen. Welchen Kollegen würden sie fragen von welcher Marke sein Oberhemd ist. Und selbst wenn es sie tatsächlich interessieren würde, würde er wahrscheinlich antworten, dass er seine Frau fragen müsse, wo sie es gekauft hat  ;)

Übrigens zum Thema Rockstapel:
mittlerweile bin ich dazu übergegangen meine Röcke zu rollen. So finde ich schneller den gesuchten Rock und er hat weniger Falten.

VG
Jens
Gegen den Strom schwimmen & Anderssein wagen hält lebendig! Nur Mut!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #1294 am: Gestern um 23:11 »

Er hat sich unter den Tisch von der Argumentationsmöglichkeit weg gesoffen.

Ich trinke kein 🍺  ;D

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #1295 am: Heute um 07:51 »
Und ich stelle fest, dass mir der passende Rock für die Arbeit an heißen Tagen fehlt.

;D
Vor ein paar Jahren, so 20-40, dachte ich auch ein oder zwei Röcke reichen, um mal Rock zu tragen.
Dann kam die Euphoriephase und es kamen spontan viele unsinnige Röcke dazu, weil sie irgendwie gefielen, Mann sie brauchte.

Jetzt bin ich umgeben von einem Berg an Kleidern und Röcken, die ich mag, die schön sind und oft noch auf ihren ersten öffentlichen Einsatz warten.

Und auch wenn ich wahrscheinlich die meisten Frauen in Anzahl und Vielfalt der Röcke und Kleider übertreffe, habe ich immer wieder die Situation, dass der Rock oder das Kleid, das für Ort, Anlass, Wetter und eigenes Bedürfnis richtig wäre, nicht in meinem Fundus ist.

Luxusprobleme, aber mittlerweile ist das Gestalten neuer Designs und Kombinationen tatsächlich zu einem Hobby geworden - andere reiten, haben Sportwägen, Hunde, oder was auch immer - man muss seinen Spleen vielleicht einfach akzeptieren.

So geht es mir auch. Ich hab in den letzen 30 Jahren viele Röcke und Kleider angesammelt. Theoretisch sollte für jeden Anlass etwas dabei sein. Nach meinem jüngsten Krankheitsereignis habe ich auch geplant, mehr Röcke und auch Kilts auch auf Arbeit zu tragen. Leider hat sich in den letzten Jahren meine Figur etwas geändert, so dass ich in viele Röcke nicht mehr hineinkomme. Ob ich das noch mal zurückdrehen kann keine Ahnung, wird wahrscheinlich schwer.
Auf Pinterest gucke ich öfter nach Style Vorbildern. Dabei gefallen mir oft so eher punkig/rockige Styles. Schwarze Lederjacken und Rockband-Tshirts und dazu Rotkarierte Kilts(Faltenröcke), oder schwarze Röcke, Schwarze Strumfphosen und Boots. Oder roten Kleidern zur schwarzen Lederjacke.
(Wobei ich ja oft Rockband-TShirts und schwarze Lederjacken trage. Nur eben meist dazu Jeans.)
Diese Otfits werden ja meist von jungen Frauen dargestellt, nur bin ich weder jung noch eine Frau. Kann das funktionieren? Und was ist das entsprechende Sommeroutfit?
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1296 am: Heute um 08:45 »

Er hat sich unter den Tisch von der Argumentationsmöglichkeit weg gesoffen.

Ich trinke kein 🍺  ;D
[/quote

Ah tho!

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1297 am: Heute um 08:46 »
Und was ist das entsprechende Sommeroutfit?

Es gibt schöne, weite und dünne Tops und Röcke und auch Kleider. Sicher auch in Schwarz, wenn Dir das wichtig ist.

LG; Micha

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #1298 am: Heute um 11:35 »
Es ist schon erstaunlich, wie angenehm sich eine blaue Damenbluse im Gegensatz einem blauen Herrenhemd anfühlt. Sieht praktisch gleich aus, hat aber einen angenehmeren Stoff.

Wie ich woanders gerade schrieb, habe ich nicht den Druck, bei der Arbeit einen Kompromiss zwischen meiner optimalen Sommerkleidung und einer halbwegs betriebsgerechten Angemessenheit zu finden.

Wenn bei Dir Band-T-Shirts legitim sind, dann wird Dein Arbeitsplatz auch armfreie Tanktops (oder entsprechend geschnittene Kleider im armfreien T-Shirt-Stil .B.) ertragen. Damit habe ich mich jahrzehntelang sowohl im Einsatz draussen, als auch in Büroatmosphäre durch den Sommer geschlagen. Inzwischen ist mir das zwar auch zu lästig, weil es für mich bessere Lösungen gibt, aber das steht ja hier nicht zur Debatte.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #1299 am: Heute um 14:18 »
Wie ich gerade durch die Fußgängerzone kam, fiel mir noch ein, dass dünne Viskose auch ein relativ angenehmes Material auf der Haut ist, und für mich besser funktioniert als das angeblich so atmungsaktive Leinen.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Online Albis

• Hero
« Antwort #1300 am: Heute um 22:25 »
Zum Glück habe ich doch noch einen arbeitstauglichen Rock gefunden, meinen Utility Kilt. Den habe ich seit fast zwei Wochen jeden Tag an. Einmal dazwischen war wieder die Hose dran, aber das habe ich bereut.

LG, Albis

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up