Hallo Hirti,
Habe ich dich richtig verstanden, dass du mit Kolleginnen und Kollegen vorsichtig das Thema deines Abendkleides fallen gelassen hast, aber niemand wirklich auf so reagiert hat wie du es erhofft hast?
Fast

Ich habe es sehr direkt und ernsthaft eingebracht und es kam keine Reaktion.
Ich deute es mal so dass du dir eine Absolution erhoffst und die quasi Genehmigung von irgendwem "wenn du im Abendkleid kommen m.
Durchaus nicht, wenn ich sowas erwähne, dann um die Reaktion zu testen um mir, mit den verschiedenen Denkanstößen, eine eigene Meinung zu bilden und zu entscheiden was ich mache.
Genau wie auf Rockmode. Unter Berücksichtigung der Autoren dienen mir die Antworten zur persönlichen Meinungsbildung - egal ob Hirti oder Timper

Wenn du so verunsichert bist bezüglich dem Abendkleid bei der Firmenfeier dann lass es für dieses Mal.
Aber lass das Thema Abendkleid auf keinen Fall sausen! Es reizt dich und es ist so wunderbar eines zu tragen, dann solltest du das auch wirklich tun. Ich fress' einen Besen wenn sich in der Bayernmetropole keine Gelegenheit finden ließe und du hast den Vorteil der tollsten Ehefrau die dich, wenn du sie entsprechend motivierst, sicher auch begleiten würde.
Und lass das Thema Rock und Kleid in der Arbeit auf keinen Fall sausen!
Ich bin gerade so glücklich darüber dass ich mich überwunden habe das machen dass ich an manchen Tagen die Stiegen rauf und runter schweben könnte...
Hätte ich meiner Verunsicherung immer nachgegeben, trüge ich immer noch ausschließlich Hosen. Und die Gelegenheit ist tatsächlich einmalig.
Alleine, zu irgendeiner künstlichen Gelegenheit mal ein Abendkleid tragen ist etwas anderes wie eingebunden in einem gesellschaftlichen Kontext. Genau der macht aber für mich sowohl den Reiz als auch das Problem aus.
Meine Frau würde mich auch kaum im Abendkleid begleiten- geeignete Anlässe sind ihr ein Gräuel, sie mag an SICH keine äquivalente Kleidung, aber erst Recht mag sie nicht, wenn sie im Niveau deutlich einfacher gekleidet wäre als ich.
Vermutlich werde ich das Abendkleid mitnehmen (sofern es etwas wird)und spontan entscheiden zwischen langem Rock oder Kleid.
Wenn ich früher etwas so gemacht habe Rock/Hose vor Ort entschieden, wurde es immer Hose, das letzte Mal wurde es tatsächlich ein Kleid

LG
Cephalus