Sehr interessant, die Berichte zu lesen und wie viele spannende Parallelen es da gibt. Ich habe mich schon immer gefragt, wie solch ein Intersse entseht.
An irgendwelche prägenden Erlebnissen in der Kindheit kann ich mich dazu aber nicht erinnern. Das einzige war mal in der Schule beim Sportunterricht, wo mich ein Klassenkamerad fragte "Du ziehst noch Strumpfhosen an?". Das wars dann aber auch. Kein Gehänsel, keine Nachgraserei der anderen oder so. Das war in der 3. oder 4. Klasse gewesen.
Bei mir war das demnach etwa im Alter >10, wo Kataloge interessant wurden, nur daß ich mir bei den Mädels vorstellte, daß das Jungs sein könnten, die da Röcke oder Kleider präsentierten. Die Idee, mich selbst mal so anzuziehen, war da dann wohl nicht mehr fern. Das erste Mal selber Rock trug ich ca. im Alter von 13. Ab 15 bin ich dann immer wieder mal mit teilweise selbst "gebauten" Röcken und Strumpfhose mit dem Mofa auf Feldwegen herumgedüst. Hab mich sogar mal getraut, selbst ein Kleidchen und Strumpfhose zu kaufen. Eine irre Zeit, wenn man länger drüber nachdenkt ...
Viele Grüße!