Schönen guten Abend
Wo muss ich hin?Zur Arbeit (LEO-PF) , macht mit dem Auto 60km/Tag hin und zurück
Seit Oktober teste ich nun das 49 Euro Ticket für den Arbeitsweg, erste Erfahrungen hab ich schon berichtet.
der Zug braucht dafür 126km/Tag hin und zurück.
Grund: Kostenreduktion (auch wenn es vielleicht kaum 100 Euro/Monat einspart)
Wo will ich (und meine Frau) hin?An Wochenenden ist für uns immer wieder mal ein Ausflug fällig.
Sei es zu Wanderungen, Mittelaltermärkte, Stadtausflüge (z.B. Lieblingsstädte: Heidelberg, Mainz, Konstanz) usw.
Immer wieder auch mal auf meinen Bildern zu sehen
Urlaubsreisen (meist innerhalb Deutschland)
Urlaubsreisen 2023: Norddeich, Rehau
Dazu 2 -3 Mal Festivalbesuche im Jahr
Rudolstadt, Selb, Speyer (2024 Leipzig WGT geplant)
Freunde, Bekannte besuchen in Düren, Krefeld
(Rockstammtisch Essen nehme ich dabei gerne mal mit, gerne versuche ich mehrere Ziele zu kombinieren)
Nächster anstehender Ausflug: München Rockstammtisch 😀
Diese Freizeit- und Vergnügungsfahrten absolviere ich mit meinem PKW (2 Plätze belegt)
Gerne würde ich die eine oder andere Fahrt auch mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen, da macht aber meine Frau nicht mit. Einfacher war es, sie an meine Röcke zu gewöhnen Also gehts eben auf die Autobahn meist mit 100 bis 120 km/h Durchschnittsverbrauch 5,7 Liter/100km E10.
Inzwischen hat mein Corsa ca.366 000km runter, nächste Woche ist TÜV fällig. Mal sehen, wie lange er noch fährt...
Soviel zu Wo will ich hin?
Ansonsten:
Zum Fahren eines KFZ mit nur dem Fahrer:
Ich hab gehört, die schönste Art so zu fahren sei ein Motorrad zu nutzen.
Hab ich aber nicht.
@Cephalus
Nur fliegen (selber am Knüppel) ist schöner. Das glaube ich Dir sofort.
Kann sich aber nicht jeder leisten. Ich auch nicht. Zum Glück, sonst wäre es da oben auch noch voll
Grüßle
Jürgen