Gestern hab ich mal zur Heimfahrt nicht die Bahn sondern den Bus ausprobiert.
Zunächst mit dem Stadtbus in die Pforzheimer Innenstadt, dann weiter mit dem Regionalbus, schließlich das letzte Stück mit einem weiterem Bus.
In der Innenstadt hatte ich moch etwas Aufenthalt. Das verleitete mich zu einer kleinen Spazierrunde bei sonnigem Herbstwetter. Aber die Gefahr ist dann, den Anschluss zu verpassen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Im Rock in der Stadt
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Regionalbus
Dieser war zunächst recht voll, einen Sitzplatz habe ich dennoch bekommen.
Die Fahrt zieht sich ganz schön durch die ganzen Dörfer, während ich sonst mit dem Auto auf der Autobahn nur dran vorbeigerauscht bin.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Anzeigetafel im Bus
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Unterwegs-Umsteigehaltestelle
Der Regionalbus hatte drei Minuten Verspätung, der Anschlussbus war schon pünktlich weggefahren.
Halb so schlimm, nach ca. 12 Minuten kam der nächste.
Fazit: Auch nicht schneller wie die Bahn, trotz kürzerem Fahrweg. Im schaukeligem Bus ist der Internetempfang nicht so gut, während ich im Zug schon paar Beiträge fürs Forum schreiben konnte.
Aber so gelegentlich werde ich auch mal die Busstrecke nutzen. Inklusive kleiner Runde durch die belebte Innenstadt.
Wie ich woanders schon schrieb:
Durch die Nutzung des 49Eurotickets hab ich jetzt mehr Möglichkeiten auch unter der Woche in Rock rauszukommen. Im Auto siehts ja keiner.
Denn ich bin auch lieber Schauläufer als Stubenhocker 😀
Grüßle
Jürgen