Guten Morgen zusammen!
Ich habe einen Tipp zur Kombination von Deutschlandticket und Supersparpreis:
Wenn ich von A nach B mit einem Regionalzug und Deutschlandticket fahre und dann von B nach C mit einem IC oder ICE und Supersparpreisfahrschein, dann suche ich mit den letzten Halt vor B und kaufe die Supersparpreisfahrkarte ab dort.
Sollte nämlich der Regionalzug verspätet sein und ich so den Anschluss verpassen, ist letzteres dann von der DB zu verantworten und meine Zugbindung wird aufgehoben. Habe ich das Supersparpreisticket erst ab B und verpasse den Zug, ist das meine Verantwortung, nicht rechtzeitig da gewesen zu sein und mein Ticket ist futsch.
So haben wir es für nächstes WE gemacht für die Rückfahrt ab Regensburg: Mit dem RE nach Nürnberg, erst ab da mit dem ICE mit Supersparpreis, allerdings die Fahrkarte schon ab Neumarkt (Oberpfalz) gekauft.
Natürlich kann man auch einfach einen Regionalzug früher nehmen, um den Anschluss auch ja zu bekommen, aber dann muss man evtl. eine Stunde früher losfahren, hat dann sehr viel Wartezeit am Umsteigebahnhof, und garantiert, den Anschluss so zu kriegen, ist es ja dennoch nicht.
LG, Micha