Autor Thema: An die Gesetzestreuen und Freunde der Freiheit!  (Gelesen 23925 mal)

Offline Lars

• Hero
    • berlinermitkleid
    • Kleider machen Männer
Antw:An die Gesetzestreuen und Freunde der Freiheit!
« Antwort #60 am: 24.09.2024 20:43 »
Aber ich habe mir vorgenommen, mit Leuten, die ihr Wissen von Wissenschaftlern, von Experten, aus dem Fernsehen oder aus der Zeitung haben, nicht mehr zu diskutieren. Deswegen bin ich jetzt mal raus aus diesem Thema ...
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

JoHa

• Gast
« Antwort #61 am: 24.09.2024 21:02 »
Also, so weit sind die Faktenerfinder schon gekommen, daß man keinem mehr traut?
Mir ist klar, wir müssen Meldungen und Urteile prüfen und gegenlesen.
Eine unbestätigte Meldung prüfe ich nach, bevor ich sie glaube oder ablehne.
Eine Haltung, die es sich so einfach macht, einfach nur abzutun, was einem nicht passt, ist genau so schlimm wie bewusste Irreführung, da sie dem Dialog den Boden entzieht.

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #62 am: 24.09.2024 21:13 »
Es geht doch eigentlich darum, dass wir gut leben wollen, mir ist es völlig egal wo jemand geboren worden ist, was mir nicht egal, wie mir dieser Mensch begegnet, ob er mich in meiner Sprache anspricht, oder überhaupt. Ob er seinen Lebensunterhalt selbst erarbeitet oder schon immer von unserem Sozialsystem.
Mit Sorge beachte ich die Ausbreitung des radikalen Islam in Deutschland. Warum? Man vergleiche mal den Werdegang des Mohamed mit dem von Jesus oder Nichiren, das finde ich einfach nicht gut.
In den letzten 10 Jahren sind Millonen Menschen aus dem islamischen Vorderasien und Afrika meist ungeregelt eingewandert, sehr viel haben sich nicht integriert, lehnen unsere Kultur und Sprache ab. Jedes Jahr steigen gewalttätige Angriffe aus dieser Bevölkerungsgruppe, jährlich steigende Zahl von Messerangriffen und Ermordungen, neue Tatbestände, wie Gruppenvergewaltigungen... Warum muss Deutschland das Sozialamt für Afrika und Asien sein?
Es fehlen über eine Million Wohnungen, junge Deutsche können keine Familien mehr gründen, weil sie sich den Wohnraum nicht leisten können.
Nicht dass ich generell gegen Menschen aus Asien oder Afrika wäre (ich bin auch mit einem Afgahnen gut befreundet und kenne einen fleißigen Syrer aus der letzten Firma, oder einen senegalesischen Gärtner in meiner jetzigen Arbeit) aber man muss genau hinschauen und auch differenzieren.
Ich finde auch nicht gut, dass die Rente für alle die nach 1964 geboren wurden, wegen Versteuerung von früher 70% Nettoniveau auf dann 48% Nettoniveau gekürzt, wir und dass ich dafür für diese Kürzung auch noch bis bis zum vollendeten 67. Lebensjahr arbeiten muss, ansonsten wird noch mehr gekürzt. Bei mir wird das Nettoniveau dann bei ca. 1100 € leigen, davon kann ich aber nicht leben...
Ich habe meine Pflichten erfüllt: Wehrdienst geleistet, nun schon seit 42 Jahren Vollzeit gearbeitet, trotz Berufsunfähigkeit...wegen der ich in meinen Vierzigern mehrmal von ganz unten anfengen musste. Das ist der Grund weshalb ich nicht so gut verdiene wie andere in meinem Alter. Der Staat hat die Regeln geändert und will seine Pflicht nicht mehr erfüllen.
Mit weiterer Sorge betrachte ich die immer weiter steigende Inflation durch die sich immer weiter erhöhende CO² Abbgabe, da habe ich Sorge wie ich das Ganze zukünfig bezahlen soll.
Desweiteren regiert mir das Heizungsgesetz in meinen Keller hinein, will mir vorschreiben, welche Heizung ich zukünftig einbauen soll, ob ich mir das noch leisten kann mit meiner Minirente...?Oder muss ich mein Haus verkaufen, jetzt wo es mir bald wirklich gehört?
Als nächstes will mir die Regierung vorschreiben welches Auto ich zukünftig fahren soll, ich finde aber Elektroautos viel zu teuer, nicht für meinen Zweck alltagstauglich, unrentabel und auch überhaupt nicht umweltfreundlich. Kann ich mir in Zukunft Autofahren noch leisten...? Oder ist gerade die Strategie das Ziel das ich mir das nicht mehr leisten kann?
Deweiteren findet derzeit ein Dekarbonisierung oder sollte ich Deindustralisierung Deutschlands statt. Deutschland soll mit Windenergie und Sonnenenergie funktionieren. Eine Angelegenheit die nicht funktionieren wird, Sonne scheint zu wenig, Wind weht zu wenig, der Infraschall von Windanlagen wird die Gesundheit von manchem Anwohner zerstören.
Es bleibt nicht ein Liter ÖL oder Gas in der Erde, diese Stoffe verbrennen die Inder und Chinesen, deren Wirtschaft entwickelt sich, wir fallen zurück, verlieren den jahrzehtelang erarbeitenden Wettbewerbsvorteil ind vielen Technologiebereichen.
Wie geht denn das weiter? Die großen Deutschen Firmen sind längst multinational, wenn der Standort Deutschland unrentabel und nicht wettbewerbsfähig ist dann geht man halt in ein anderes Land. Und was wird mit den Menschen bei uns?
Und wir sind auch noch die größte Kriegsunterstützerpartei im Ukrainekrieg, Mehr als 30 mal so viel wie der nächste Europische Partner. Unser Verteidigungsminister spricht davon wir müssen Kriegstüchtig werden. Kriegstüchtig, nicht Verteidigungstüchtig! Von Friedensbestrebungen hört man gar nichts mehr , nur mehr Waffen, mehr Krieg, mehr Tod mehr Zerstörung. Ich bin gegen Krieg. ich bin für Frieden.
Bei all diesen Dingen dürfen wir nicht mitbestimmen, werden nicht gefragt, deshalb mein Beitrag dass die Demokratie eine andere war.
Und nun noch das sich ständig verschärfende Waffenrecht, dass in mein Hobby hineinregiert. Was darf ich da bald nicht mehr? Was wird mir hier aufgezwungen.
Das sind die Dinge die mich stören, und das ist die Politik von Rot-Grün, und auch von Schwarz-Gelb.

Ich bin gar kein AFD Fan, vielleicht wähle ich auch BSW oder Freie Wähler, oder irgendeine der Sonstigen oder vielleicht doch AFD. Weiß ich noch nicht.
Was weiß ich, aber sicher keine der etablierten Parteien, diese Pläne unterstütze ich nicht.
Weil eines ist für mich klar, die AfD ist für mich das geringere Übel. Und je länger weiter so regiert wird wie oben beschrieben, desto stärker wird die AfD und BSW werden. Viele sehen das mittlerweile so wie ich.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #63 am: 24.09.2024 21:55 »
Aber ich habe mir vorgenommen, mit Leuten, die ihr Wissen von Wissenschaftlern, von Experten, aus dem Fernsehen oder aus der Zeitung haben, nicht mehr zu diskutieren. Deswegen bin ich jetzt mal raus aus diesem Thema ...

Klar, wenn Sachargumente fehlen, ziehst Du Dich vornehm zurück und denkst dabei sicher noch: Der Klügere gibt nach.

Hätte ich mein Wissen aus der AfD-Propaganda, wie Du, würdest Du weiter mit mir reden, klar.

Schöner war es in Mainz, einen Wein mit Dir zu trinken!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

• Hero
    • berlinermitkleid
    • Kleider machen Männer
« Antwort #64 am: 24.09.2024 22:25 »
Hätte ich mein Wissen aus der AfD-Propaganda, wie Du, würdest Du weiter mit mir reden, klar.

Wirst du jetzt wieder unsachlich und unterstellst mir Dinge, um mich aus der Reserve zu locken?
Die AfD interessiert mich genausowenig wie die Grünen oder andere.
Und Argumente und Quellen habe ich in anderen Diskussionen genug gebracht, die wurden wie üblich pauschal abgetan ...
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #65 am: 24.09.2024 22:29 »
Es geht doch eigentlich darum, dass wir gut leben wollen, mir ist es völlig egal wo jemand geboren worden ist, was mir nicht egal, wie mir dieser Mensch begegnet, ob er mich in meiner Sprache anspricht, oder überhaupt. Ob er seinen Lebensunterhalt selbst erarbeitet oder schon immer von unserem Sozialsystem.
Mit Sorge beachte ich die Ausbreitung des radikalen Islam in Deutschland. Warum? Man vergleiche mal den Werdegang des Mohamed mit dem von Jesus oder Nichiren, das finde ich einfach nicht gut.
In den letzten 10 Jahren sind Millonen Menschen aus dem islamischen Vorderasien und Afrika meist ungeregelt eingewandert, sehr viel haben sich nicht integriert, lehnen unsere Kultur und Sprache ab. Jedes Jahr steigen gewalttätige Angriffe aus dieser Bevölkerungsgruppe, jährlich steigende Zahl von Messerangriffen und Ermordungen, neue Tatbestände, wie Gruppenvergewaltigungen... Warum muss Deutschland das Sozialamt für Afrika und Asien sein?
Es fehlen über eine Million Wohnungen, junge Deutsche können keine Familien mehr gründen, weil sie sich den Wohnraum nicht leisten können.
Nicht dass ich generell gegen Menschen aus Asien oder Afrika wäre (ich bin auch mit einem Afgahnen gut befreundet und kenne einen fleißigen Syrer aus der letzten Firma, oder einen senegalesischen Gärtner in meiner jetzigen Arbeit) aber man muss genau hinschauen und auch differenzieren.
Ich finde auch nicht gut, dass die Rente für alle die nach 1964 geboren wurden, wegen Versteuerung von früher 70% Nettoniveau auf dann 48% Nettoniveau gekürzt, wir und dass ich dafür für diese Kürzung auch noch bis bis zum vollendeten 67. Lebensjahr arbeiten muss, ansonsten wird noch mehr gekürzt. Bei mir wird das Nettoniveau dann bei ca. 1100 € leigen, davon kann ich aber nicht leben...
Ich habe meine Pflichten erfüllt: Wehrdienst geleistet, nun schon seit 42 Jahren Vollzeit gearbeitet, trotz Berufsunfähigkeit...wegen der ich in meinen Vierzigern mehrmal von ganz unten anfengen musste. Das ist der Grund weshalb ich nicht so gut verdiene wie andere in meinem Alter. Der Staat hat die Regeln geändert und will seine Pflicht nicht mehr erfüllen.
Mit weiterer Sorge betrachte ich die immer weiter steigende Inflation durch die sich immer weiter erhöhende CO² Abbgabe, da habe ich Sorge wie ich das Ganze zukünfig bezahlen soll.
Desweiteren regiert mir das Heizungsgesetz in meinen Keller hinein, will mir vorschreiben, welche Heizung ich zukünftig einbauen soll, ob ich mir das noch leisten kann mit meiner Minirente...?Oder muss ich mein Haus verkaufen, jetzt wo es mir bald wirklich gehört?
Als nächstes will mir die Regierung vorschreiben welches Auto ich zukünftig fahren soll, ich finde aber Elektroautos viel zu teuer, nicht für meinen Zweck alltagstauglich, unrentabel und auch überhaupt nicht umweltfreundlich. Kann ich mir in Zukunft Autofahren noch leisten...? Oder ist gerade die Strategie das Ziel das ich mir das nicht mehr leisten kann?
Deweiteren findet derzeit ein Dekarbonisierung oder sollte ich Deindustralisierung Deutschlands statt. Deutschland soll mit Windenergie und Sonnenenergie funktionieren. Eine Angelegenheit die nicht funktionieren wird, Sonne scheint zu wenig, Wind weht zu wenig, der Infraschall von Windanlagen wird die Gesundheit von manchem Anwohner zerstören.
Es bleibt nicht ein Liter ÖL oder Gas in der Erde, diese Stoffe verbrennen die Inder und Chinesen, deren Wirtschaft entwickelt sich, wir fallen zurück, verlieren den jahrzehtelang erarbeitenden Wettbewerbsvorteil ind vielen Technologiebereichen.
Wie geht denn das weiter? Die großen Deutschen Firmen sind längst multinational, wenn der Standort Deutschland unrentabel und nicht wettbewerbsfähig ist dann geht man halt in ein anderes Land. Und was wird mit den Menschen bei uns?
Und wir sind auch noch die größte Kriegsunterstützerpartei im Ukrainekrieg, Mehr als 30 mal so viel wie der nächste Europische Partner. Unser Verteidigungsminister spricht davon wir müssen Kriegstüchtig werden. Kriegstüchtig, nicht Verteidigungstüchtig! Von Friedensbestrebungen hört man gar nichts mehr , nur mehr Waffen, mehr Krieg, mehr Tod mehr Zerstörung. Ich bin gegen Krieg. ich bin für Frieden.
Bei all diesen Dingen dürfen wir nicht mitbestimmen, werden nicht gefragt, deshalb mein Beitrag dass die Demokratie eine andere war.
Und nun noch das sich ständig verschärfende Waffenrecht, dass in mein Hobby hineinregiert. Was darf ich da bald nicht mehr? Was wird mir hier aufgezwungen.
Das sind die Dinge die mich stören, und das ist die Politik von Rot-Grün, und auch von Schwarz-Gelb.

Ich bin gar kein AFD Fan, vielleicht wähle ich auch BSW oder Freie Wähler, oder irgendeine der Sonstigen oder vielleicht doch AFD. Weiß ich noch nicht.
Was weiß ich, aber sicher keine der etablierten Parteien, diese Pläne unterstütze ich nicht.
Weil eines ist für mich klar, die AfD ist für mich das geringere Übel. Und je länger weiter so regiert wird wie oben beschrieben, desto stärker wird die AfD und BSW werden. Viele sehen das mittlerweile so wie ich.

Ja wunderbar (ironisch gemeint)! Alles in einen Topf und drauf geprügelt: Muhammad, das Heizungsgesetz, die Rente, die Wirtschaft. Und dann glauben, dass AfD, Freie Wähler oder BSW den Laden wuppen würden. Nee, lieber Zwurg, Du fällst da auf Schaumschläger und Knalltüten herein.

Deinem ersten Satz stimme ich zu, aber der Rest ist doch hauptsächlich Propaganda, die Du inhaliert hast.
Ach nee, dem letzten Satz stimme ich auch zu.

Nichiren war übrigens gar nicht so friedlich, sondern in einer Zeit, in der die buddhistischen Klöster Armeen hatten, die gegeneinander kämpften, einer, der seinen Buddhismus nicht weniger vehement durchsetzen wollte. Nur wurde er eben verbannt, und dann hat er einen Göttlichen Wind auf die mongolische Flotte herbeigewünscht, wie die Legende sagt. Daher kommt der Begriff "Kamikaze". Klar wird er von Nichiren-Buddhisten heute genau so verherrlicht wie Muhammad von den Muslimen. Und ich habe Freunde unter Muslime und unter Soka-Gakkai-Buddhisten gleichermaßen. Alles friedliche und freundliche Leute.

Wobei mich das gerade daran erinnert, das ich neulich eine Buchwerbung erhielt: https://www.epubli.com/?s=nichiren Das Buch werde ich mir mal bestellen. Man lernt je nie aus.

Übrigens ist einer meiner muslimischen Freunde ein radikaler Pazifist, der Deine Rede von der Kriegs- und der Friedenstüchtigkeit unterschreiben würde. Ich mag das zweite Wort auch lieber als das erste. Nur kann der Frömmste nicht in Frieden leben ... Dein Hobby sagt Dir doch etwas über die menschliche Natur. Früher baute man Burgen und Stadtmauern. Heute will die AfD geschlossene Außengrenzen der EU, die sie aber ablehnt. Allerdings will sie keine Verteidigung gegen Putins Russland.

Warum nicht gleich wieder Stadtmauern bauen, damit man abends die Fremden vor die Tote schickt, sofern sie nicht eine Sondererlaubnis haben, in der Stadt zu übernachten? Natürlich dann Stadtmauern mit Stacheldraht und Selbstschussanlagen. Und das alles, damit man friedenstüchtig ist. Und für Putin einen roten Teppich am größten, weit offen stehenden Tor der Stadt.

Aber, sorry, ich werde polemisch.

Ich schließe für heute, außer dass ich zu Harry noch sagen wollte, dass es doch Parteien wie die AfD, die FPÖ und Konsorten sind, die Angst schüren, vor Muslimen, vor Migranten, vor Asylbewerbern, vor Transen, vor Genderforschern, vor Grünen und vor wem auch immer. Und Dir, Harry, fällt das gar nicht auf. Du bist, wie die Metapher es sagt, auf dem rechten Auge blind. Das gilt auch für Dich, werter Zwurg.

So, jetzt Schluss für heute, was mich angeht.

Ich wünsche allen hier ein geruhsame Nacht!
LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #66 am: 24.09.2024 22:30 »

Wirst du jetzt wieder unsachlich und unterstellst mir Dinge, um mich aus der Reserve zu locken?
Und Argumente und Quellen habe ich in anderen Diskussionen genug gebracht, die wurden wie üblich pauschal abgetan ...

Wie gesagt, von mir kommt heute nichts mehr dazu.

Schlaf gut!

LG, Micha

Hannes73

• Gast
« Antwort #67 am: 24.09.2024 22:47 »
Meine Güte!

Was habt Ihr nur aus meinem Thread gemacht?!   >:(

Statt konstruktiver Diskussion ist dieses Thema wieder einmal in endlose Offtopic-Debatten abgedriftet, die oft ins Absurde führen. Es ist frustrierend zu sehen, wie wertvolle Beiträge von Tagträumern überlagert werden, die ellenlange Texte verfassen, die wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Zur Erinnerung: Es ging um die Petition um die Verschärfung des Waffengesetzes im Rahmen der Gesetzesinitiative – nicht um die AfD, nicht um Klimawandel oder dergleichen.

Ein weiterer Punkt, der mich – seit jeher – stört, ist die fehlende Moderation. Ein Forum lebt von einem respektvollen und zielgerichteten Austausch, und ohne Moderation wird es schwierig, eine produktive Atmosphäre aufrechtzuerhalten. Ich habe das Gefühl, dass die Diskussionen hier nicht die Qualität und den Anspruch haben, den ich mir wünsche und von einem vernünftigen Forum erwarte. Damit ist jede ernst gemeinte Diskussion nur „Perlen vor die Säue“ und mir sind meine Zeit und meine Nerven zu schade, mich dann mit solch seitenlangem Gesülze auseinander zu setzen!

Das war jetzt der zweite und letzte Versuch, mich in und mit diesem Forum auseinander zu setzen.
Danke, das war´s! So ein undisziplinierter Sauhaufen! Schämen solltet Ihr Euch!  >:(

Ich konzentriere mich wieder auf andere, wichtigere Projekte und Themen als das hier. 

P.S.: Beste Grüße an ZWURG – Du scheinst mir hier einer der wenig Normalen zu sein. Bleib tapfer!  ;)

Gruß,
Hannes

ENDE

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #68 am: 25.09.2024 07:36 »
Das war jetzt der zweite und letzte Versuch, mich in und mit diesem Forum auseinander zu setzen.
Danke, das war´s! So ein undisziplinierter Sauhaufen! Schämen solltet Ihr Euch!  >:(
Ich konzentriere mich wieder auf andere, wichtigere Projekte und Themen als das hier. 
P.S.: Beste Grüße an ZWURG – Du scheinst mir hier einer der wenig Normalen zu sein. Bleib tapfer!  ;)

Aha.
Eine politische Diskussion starten die nichts mit dem Forenthema zu tun hat und dann beleidigt von dannen ziehen weil man mit dem Diskussionsverlauf nicht zufrieden ist?!

Schade, so werden wir wohl nie erfahren, ob er meinte dass Zwurg einer der wenig Normalen hier ist, oder doch einer der wenigen normalen?

Ich für meinen Teil bin lieber weniger normal als zu viel normal.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #69 am: 25.09.2024 07:44 »
Guten Morgen zusammen!

Ich finde es einfach schade, das er sich so davon machte, nur weil nicht alles so lief, wie er es sich wünschte.

Ich hatte übrigens mal einen Autoaufkleber, auf dem stand: Warum normal sein?

Und einem Kollegen von mir war es peinlich, mit mir im Auto mit diesem Aufkleber durch sein Dorf zu fahren.

Ich bin hier übrigens noch auf ChrisBBs Einwurf eingegangen: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9952.0

Habt alle einen schönen Tag!

LG, Micha

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #70 am: 25.09.2024 07:53 »

Mojen!

Gestern abend war ich so richtig in Rage bei all dem Zeug, was ich hier lesen musste. Und dabei gibt es ein schönes Sprichwort: Beantworte nie einen Brief im Ärger!

Es tut mir leid, Lars, Dir Dinge unterstellt zu haben, die nicht stimmen.

Allerdings finde ich nicht, dass Du Deine Argumente irgendwo sachlich begründet hast. Vielmehr erlebte ich es oft, dass Du etwas behauptet hast, dann gemeint hast, das müsse doch jeder von selbst sehen, der die Augen aufmache und einen klaren Verstand habe (oder so ähnlich), und wenn ich dann nachgehakt habe, hast Du Dich nicht mehr dazu gemeldet. So wie jetzt auch mit dem Rätsel des Stadtbildes auf Deinem Rock. Einfach Sendeschluss von Dir.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Dir mal etas leid getan hätte.

Ich will das aber jetzt nicht weiter eskalieren, sondern erinnere mich lieber an unser gemeinsames Weintrinken in Mainz.

Hab einen schönen Tag und grüße Deine Liebste!

Micha

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #71 am: 25.09.2024 08:28 »
Man muss aber auch sagen, dass die Demokratie in Deutschland früher anders gestaltet war.

Wirklich?

Wirklich?
Was für eine Frage ...

Manche haben in den letzten Jahren wohl doch viel tiefer geschlafen, als ich mir das je hätte vorstellen können ...

Guckt euch meine Aufzählung weiter oben an. Danach gab/gibt es mindestens fünf verschiedene Demokratien.
Wer aber Jahrzehnte in seiner sicheren Blase sitzt und sich vom Fernsehen berieseln lässt, kriegt möglicherweise nicht mit, wann und wie sich Zeiten ändern.

Aber was für ein Unsinn. Von fünf von DIR erfundenen Demokratien sprichst du. So kann man einfach nicht Demokratien definieren.

Gruß
Gregor

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #72 am: 25.09.2024 08:33 »
Ja, wie ich schon am Anfang schrieb: Politische Diskussionen gehören nicht in einem Forum wie dieses. Aber nach Hannes Abschiedssalut muss ich sagen, dass der Verlust zu übersehen ist.
Gruß
Gregor

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #73 am: 25.09.2024 09:25 »
Das mit den politischen Diskussionen kann man aus mehreren Perspektiven betrachten, lieber Gregor.

Man könnte sagen, hier gehe es um Röcke für Männer und evtl. andere Kleidungsstücke, aber nicht um andere Themen. Dann isoliert man dieses Thema aus allen anderen, mit denen es in unterschiedlicher Weise zusammenhängt, und beschränkt sich darauf.

Andererseits, wie Hajo schrieb, ist männliches Rocktragen in unserer Gesellschaft ein politisches Phänomen und damit auch ein politisches Thema. Selbst wenn ich sage, es habe nichts mit Politik zu tun, ist das schon eine poltische Aussage.

Mein Rocktragen ist in ein Lebensganzes eingebettet und verbunden mit Politik, Religion, Weltanschauung, Musik , Geschichte, Wissenschaft, Partnerschaft, Freundschaft und manchem anderen. Wenn ich einen Rock trage, ist das auch eine poltische Aussage für Emanzipation, Gleichberechtigung, Vielfalt, für eine bunte, offene, demokratische Gesellschaft. Wenn ich das alles in diesem Forum nicht thematisieren dürfte, wäre das Forum für mich langweilig und unwichtig.

Und wenn jemand von uns diese für ihn wichtigen Zusammenhänge thematisiert, gibt es sicher andere, die es anders sehen. Und wenn die sich zu Wort melden, gibt es eine Diskussion.

Wenn Hannes z.B. für Kleidungsfreiheit eintritt und Röcke und hochhackige Schuhe trägt, und wenn er gleichzeit für die Freiheit eintritt, ein Messer als Werkzeug mit sich führen zu dürfen, dann gehört das für ihn zusammen. Und dann regt er sich auf, wenn er meint, das Messertragen solle ihm verboten werden. Das kann ich gut verstehen. Dass er dann in seiner Wut rassistische Töne anschlägt, ist das wiederum etwas, das meinen Widerspruch provoziert. Und wenn aus dieser Diskussion dann eine allgemeine über die vielen derzeitigen Streitpunkte in der Politik wird und über grundlegende, weltanschauliche Werte, ist das auch ganz normal. Dass er sich dann darüber aufregt und beleidigt von dannen zieht, ist m.E. sehr schade und zeugt nicht von Souveränität und Toleranz.

Demzufolge denke ich, gehören alle Themen hier ins Forum, die sich für uns mit dem Rocktragen verbinden und nicht nur das Rocktragen selbst. Nur müssen wir lernen, respektvoll oder zumindest tolerant zu diskutieren. Und wir müssen jeweils die Meinungsfreiheit anderer respektieren, auch wenn wir dann gegen die geäußerte Meinung argumentieren oder auch schimpfen sollten.

LG, Micha

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #74 am: 25.09.2024 09:28 »
Man muss aber auch sagen, dass die Demokratie in Deutschland früher anders gestaltet war.

Wirklich?

Wirklich?
Was für eine Frage ...

Manche haben in den letzten Jahren wohl doch viel tiefer geschlafen, als ich mir das je hätte vorstellen können ...

Guckt euch meine Aufzählung weiter oben an. Danach gab/gibt es mindestens fünf verschiedene Demokratien.
Wer aber Jahrzehnte in seiner sicheren Blase sitzt und sich vom Fernsehen berieseln lässt, kriegt möglicherweise nicht mit, wann und wie sich Zeiten ändern.

Aber was für ein Unsinn. Von fünf von DIR erfundenen Demokratien sprichst du. So kann man einfach nicht Demokratien definieren.

Solche Korrekturen ignoriert der Lars und quitiert sie nur als Zitate seiner Meinung.

LG, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up