Autor Thema: Die Bahn  (Gelesen 48819 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.327
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Der Bus
« Antwort #360 am: 17.10.2023 06:36 »
Gestern hab ich mal zur Heimfahrt nicht die Bahn sondern den Bus ausprobiert.
Zunächst mit dem Stadtbus in die Pforzheimer Innenstadt, dann weiter mit dem Regionalbus, schließlich das letzte Stück mit einem weiterem Bus.

In der Innenstadt hatte ich moch etwas Aufenthalt. Das verleitete mich zu einer kleinen Spazierrunde bei sonnigem Herbstwetter. Aber die Gefahr ist dann, den Anschluss zu verpassen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Im Rock in der Stadt

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Regionalbus
Dieser war zunächst recht voll, einen Sitzplatz habe ich dennoch bekommen.
Die Fahrt zieht sich ganz schön durch die ganzen Dörfer, während ich sonst mit dem Auto auf der Autobahn nur dran vorbeigerauscht bin.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Anzeigetafel im Bus

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Unterwegs-Umsteigehaltestelle

Der Regionalbus hatte drei Minuten Verspätung, der Anschlussbus war schon pünktlich weggefahren.
Halb so schlimm, nach ca. 12 Minuten kam der nächste.

Fazit: Auch nicht schneller wie die Bahn, trotz kürzerem Fahrweg. Im schaukeligem Bus ist der Internetempfang nicht so gut, während ich im Zug schon paar Beiträge fürs Forum schreiben konnte.

Aber so gelegentlich werde ich auch mal die Busstrecke nutzen. Inklusive kleiner Runde durch die belebte Innenstadt.

Wie ich woanders schon schrieb:
Durch die Nutzung des 49Eurotickets hab ich jetzt mehr Möglichkeiten auch unter der Woche in Rock rauszukommen. Im Auto siehts ja keiner.
Denn ich bin auch lieber Schauläufer als Stubenhocker
😀

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #361 am: 17.10.2023 06:49 »
@MAS
1. Der Datenschutz ist längst nicht immer was Gutes. Durch diesen wird leider sehr viel Gutes verhindert.

2. Tiere sind in vielen Fällen nun mal Nutztiere. Sei es zum Verzehr oder zur Bekleidung wovon ich in beiden Fällen Gebrauch mache.

3. Wenn es im NV d. 2. Klasse Getränke gibt das sind das Angebote die es nur auf sehr wenigen Linien gibt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #362 am: 17.10.2023 11:50 »
Gotti,

1.) Ja, manchmal. Aber so Zustände wir in der VRC wünschst Du Dir sicher auch nicht, oder?
2.) Es ist auch eine Frage der Quantität. Je mehr Leder gebraucht wird, desto mehr Rinder oder andere Tiere müssen gehalten und geschlachtet werden, desto mehr Methan wird abgesondert, desto mehr wir der Treibhauseffekt verstärkt. Und ja mehr Tiere gehalten werden, desto weniger hoch ist die Chance auf eine artgerechte und tierfreundliche Haltung.
3.) Ich meinte nicht im NV, sondern in IC- und ICE-Zügen. Im NV gibt es das selten,

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #363 am: 17.10.2023 12:25 »
Zu 1
Mir wird schon schlecht wenn ich bedenke wie sehr der ach so heilige Datenschutz der Verbrechensbekämpfung im Weg steht.

Zu 2
Da bin ich entspannt. Als Liebhaber von Leder und Pelz sowieso. Ansonsten kaufe bzw. esse ich keinen veganen Müll. Fleisch zum Mittagessen 2x pro Woche und Wurst auf dem Brot zum Frühstück täglich neben Käse. Binnen 2-3 Wochen brauche ich 12 Liter Milch.


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.282
    • Kleider machen Männer
Antw:Die Bahn
« Antwort #364 am: 17.10.2023 20:53 »
Ansonsten kaufe bzw. esse ich keinen veganen Müll.

Das tun Veganer übrigens auch nicht.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #365 am: 18.10.2023 00:04 »
Zu 1
Mir wird schon schlecht wenn ich bedenke wie sehr der ach so heilige Datenschutz der Verbrechensbekämpfung im Weg steht.

Zu 2
Da bin ich entspannt. Als Liebhaber von Leder und Pelz sowieso. Ansonsten kaufe bzw. esse ich keinen veganen Müll. Fleisch zum Mittagessen 2x pro Woche und Wurst auf dem Brot zum Frühstück täglich neben Käse. Binnen 2-3 Wochen brauche ich 12 Liter Milch.

Zu 1.) In der VRC wird bisweilen als Verbrechen geahndet, was bei uns normales Leben ist.
Zu 2.) Wer redet hier von Müll? Salat, Gemüse, Obst sind doch kein Müll! Nachdem, was Du aufzählst, vermüllst eher Du Deinen Körper, also rein medizinisch gesprochen. 12 Liter Milch in 2-3 Wochen? Inklusive des Käses oder zusätzlich?

Oder willst Du nur provozieren?

Ich liebe auch Käse! Darauf zu verzichten würde mir schwerer fallen als auf Fleisch. Aber wir kommen dann doch vom Bahn-Thema ab.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #366 am: 18.10.2023 00:04 »
Ansonsten kaufe bzw. esse ich keinen veganen Müll.

Das tun Veganer übrigens auch nicht.

Eben! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.327
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Bahn
« Antwort #367 am: 18.10.2023 01:15 »
Gesten bin ich wieder mit dem Bus heimgefahren, hab beim Aufenthalt in Pforzheim noch nach zwei Jahren eine ehemalige Kollegin wiedergetroffen, die ich seit zwei Jahren nicht mehr gesehen habe und mit der ich mich gut verstanden hatte. Hatte dann Zeit zum 'ne halbe Stunde zu plaudern.
Der Regionalbus, der mich dann heimwärts brachte war diesmal ziemlich leer.

Eine andere Kollegin die schon um 13 Uhr Feierabend macht und auch mit dem selben Zug fährt hat mich über WhatsApp informiert.
Da ist bei Mühlacker eine Weiche kaputtgegangen, es kam zu mehreren Zugausfällen und stundenlangen Verspätungen.

War wohl zu weich, die Weiche  😉

Die Fahrt mit den Öffis ist doch interessanter als mit'm Auto.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #368 am: 18.10.2023 04:33 »
Hallo Micha

12 Liter Milch in 2-3 PLUS Käse
Das bekomme ich REGELMÄßIG von meinem Re.. Lieferservice neben anderen Dingen wie Wurst und Fleisch nach Hause gebracht.

Und nein - ich provoziere nicht. Das entspricht meinem normalen regulären Bestellvolumen.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.327
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Bahn
« Antwort #369 am: 18.10.2023 05:32 »
@Micha und Gotti
Macht doch mal ein eigenes Milch, Käse usw. Thema auf.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß aus der Bahn

Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #370 am: 18.10.2023 15:06 »
Hallo Jürgen

Du hast natürlich Recht. Durch die Bestuhlung im ICE bin ich etwas abgerutscht. Habe gleichwohl gestern mal wieder eine Spaß Tour mit Freunden nach Berlin gemacht zu deren Zweck ich von Mainz aus über Nürnberg nach Berlin gefahren bin was aus verschiedenen Gründen eher unterirdisch war.

In Mainz gab es die Info 15 Minuten Verspätung wegen Oberleitungsschaden, 5 Minuten später die Info - kein Oberleitungsschaden sondern Stromausfall - abermals 5 Minuten später gab es die Info das Mainz in den nächsten 2 Stunden nicht angefahren werden kann und es gab die mehrfache Empfehlung das die Menschen doch mit Stadtbussen entweder Richtung Wiesbaden oder nach Kastel fahren sollten um per S Bahn Richtung Frankfurt weiter zu fahren. Nachdem dies sehr viele Fahrgäste getan haben, gab es widerum 5-10 Minuten später die Info das die Züge jetzt doch wieder fahren. Ergo war mein ICE mit +25 unterwegs. Dennoch war es bis hierher ein katastrophales Informations Managment.

Gastro wie APS war bis N ein Totalausfall. Den ICE N - B habe ich nur deswegen bekommen weil der seinerseits 30 Minuten verspätet war. Ansonsten wäre meine Platzreservierung für den Folgezug im Eimer gewesen. Gastro hatte auch hier ein extrem eingeschränktes Angebot und APS war eine Null Leistung. War ausnahmsweise kein Problem da ich mit 2 Hamburger und eigenen Getränken in den Zug gegangen bin da der APS Service wie auch der Gastro Service insgesamt kaum noch planbar ist. Im Nachhinein tun mir die Bahner dennoch leid, da es für diese oft genug ebenfalls kein Kaffee gibt und diese ja auch sonst, wenn sie arbeitswillig oder arbeitsfähig sind, 10% vom Umsatz bekommen.

Ankunft in B war ebenfalls mit ca. +25. Der Hammer war der Umstand der ICE hat in B weitere 50 Minuten rum gestanden weil kein Tf da war. Was hätten die denn gemacht wenn der ICE pünktlich gewesen wäre?

Ergo halte ich fest das meine eigene Pünktlichkeitsstatistik mit der Bahn in den Keller gerauscht ist. Wer will es da den Menschen verdenken das das Ansehen der Bahn immer weiter sinkt. Um das zu sehen muss man sich nur die Kommentare im Play Store oder anderen Plattformen ansehen. Mit der Verkehrswende wird das jedenfalls so nix werden und mit dem Deutschlandtakt noch viel weniger. Die Menschen wollen Verlässlichkeit und genau von dieser ist die Bahn meilenweit entfernt. Sitzt man mehrere Stunden am Stück in einem verspäteten ICE bekommt man vom Personal bisweilen 4 verschiedene Begründungen für die Verspätungen im zurück liegenden Abschnitt. Da bekommt man immer was anderes erzählt was oft genug auch schlicht falsch ist.

Und dann will man den Menschen ein schlechtes Gewissen machen, wenn diese ein Auto nutzen oder gleich auch innerdeutsch fliegen. Und ja - die Politik hat große Fehler in der Verkehrspolitik gemacht. Andererseits produzieren die Bahner, und nicht nur die vom Managment, genug eigenen Müll um damit ganze Bücher zu füllen. Nicht zu vergessen wäre da noch eine ganz besondere Spezies - die sog. Nimbys. Das sind die Menschen die den Bau von ABS oder NBS sehr nachhaltig verhindern und verteuern bis zum Anschlag. Da sind auch Promis wie Lars Klingbeil u.a. dabei die alles fordern solange es nicht vor der eigenen Haustür passiert.

Fazit - Für Spaßfahrten kann man die Bahn nutzen aber nur dann wenn die Ankunftszeit eher zweitrangig ist. Und ein schlechtes Gewissen wegen der Nutzung alternativer Verkehrsmittel wie Auto oder Flugzeug und das gar mit CO2 Ausgleichszahlungen kenne ich nicht. Das überlasse ich gerne anderen Menschen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #371 am: 18.10.2023 22:00 »
Hallo Micha

12 Liter Milch in 2-3 PLUS Käse
Das bekomme ich REGELMÄßIG von meinem Re.. Lieferservice neben anderen Dingen wie Wurst und Fleisch nach Hause gebracht.

Und nein - ich provoziere nicht. Das entspricht meinem normalen regulären Bestellvolumen.

Ja, in Käse steckt einiges an Milch. Was aber ist PLUS-Käse?
Oder habe ich Dich da falsch verstanden und Du meinst 12 Liter Milch plus zusätzlich Käse?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #372 am: 18.10.2023 22:01 »
@Micha und Gotti
Macht doch mal ein eigenes Milch, Käse usw. Thema auf.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß aus der Bahn

Jürgen

Ja, können wir machen , lieber Jürgen, aber Gotti ist mir schon nicht in den Karma-Thread gefolgt

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #373 am: 18.10.2023 22:05 »
Gestern war ich von Siegburg nach Bielefeld im NV mintengenau. Jetzt im zurück IC gibt es wohl 15 Minuten Verspätung. Wegen einer Signalstörung vorher. Als die Signale noch reich mechanisch waren, gab es das nicht - so viel ich weiß.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #374 am: 18.10.2023 22:40 »
Nur der Eindeutigkeit halber - ich bestelle alle 2-3 Wochen 12 Liter H Milch und zusätzlich noch die unterschiedlichsten Käse- und Wurstsorten.

Einkaufen im Lebensmittel Laden ist für mich Stress und Zeitverlust. Deswegen idealerweise 1 bis maximal 2x eine Onlinebestellung bei Re..

Ich hoffe das Jürgen mir diesen Ausflug nicht übel nimmt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up