Albis,
Ich habe den langen Rock bei aboutyou bestellt. Es war allerdings das letzte Exemplar. Nachdem ich ihn aber unbedingt haben wollte, habe ich ihn trotz defektem Reißverschluss behalten und den dann reparieren lassen.
Ich habe auch überlegt, die Stiefel mit mittelhohem Absatz dazu zu tragen, die ich diesen Winter oft und gern ins Büro getragen habe. Das wäre dann aber für meine Geschmack ein bisschen gar viel schwarzes Leder untenrum gewesen.
Stiefeletten scheinen mir eine gute Idee zu dem Rock zu sein, allerdings habe ich nur welche mit hohem, schlankem Absatz und das ist mir zu viel fürs Büro. Es ist aber bestimmt möglich, welche zu finden, die stylisch und doch nicht zu hoch sind.
Mittlerweile denke ich, dass jeder in der Firma den das interessiert, erkannt hat, dass ich viele Teile aus der Frauenabteilung trage. Es ist mir aber wichtig, dass ich es trotzdem nicht übertreibe und kein Outfit trage, das mir selber zu sehr nach Transe oder lächerlich aussieht.
doppelrock,
Das mag nun nach Doppelmoral klingen, aber ich würde es mir trotzdem zweimal überlegen, was ich trage, wenn ich diesbezüglich eindeutige Vorgaben des Arbeitgebers hätte. Wenn dir Rock in der Arbeit sehr wichtig ist, würde ich dir vorschlagen, einen sehr dezenten auszuwählen, zu tragen und mit deinem Vorgesetzten in dem Outfit darüber zu reden ob das für ihn hinnehmbar ist und zu erklären warum dir das wichtig ist.
Ich kann aber nicht garantieren dass ich selber den Mut dazu hätte. Ich selber habe mit dem Gedanken gespielt, vorher zu fragen bevor ich zum ersten Mal im Rock in die Arbeit gehe, es dann aber bleiben gelassen weil ich nicht mit den Konsequenzen eines Nein leben wollte.