Jetzt hab ich bissle Zeit gehabt, für 'nen kleinen Bericht.
So, schön war es das Treffen. Da es Bedenken gab, wegen der Wetterlage (es sollten gegen Spätnachmittag Gewitter auftreten) sind wir entgegen meiner ursprünglichen Aussage doch schon vor 13 Uhr eingetroffen, haben am türkischem Stand Gözleme (ähnlich wie Crepes, mit Knoblauch, Peperoni und so, jedenfalls lecker) gefuttert.
Danach holten wir uns an einem anderem Stand eine Traubensaftschorle und setzten uns an einen teilweise besetztem Tisch dazu, wo ich gleich Komplimente einer Frau bekam, der mein Kleid gefiel.
Den Wolfgang haben wir mit seinem bestem Kumpel Dietmar (der wie Wolfgang keine Festivität in Rheinhessen und Pfalz verpassen kann, aber statt Rock oder Kleid Leinenhose bevorzugt, was wir widerum nicht verstehen, aber egal, ist halt so) in der Bahnhofstraße getroffen, als ich mit Sonja bunte Dubbegläser an einem Stand betrachteten und ich noch dacht, die Stimmen hinter dir, die kennste doch.
Weiter machten wir uns auf dem Weg durch das sich allmählich langsam füllende Festgelände in Richtung des vereinbartem Treffpunktes beim Riesenrad am Wormser Tor, wo wir pünktlich gegen 13:30 ankommen wollten.
Daraus wurde leider nichts, da wir am Stand vom Mayers Brauwerk aus Oggersheim hängengeblieben sind. Wolfgang, der sonst immer nur mir Weinglas zu sehen ist, bestellte sich nun Bier, Sonja und ich hingegen Schorle, original pfälzisch im Dubbeglas.
Mit Chris Schumann, der pünktlich am vereinbartem Treffpunkt angekommen ist und sich erstmal ein Käffchen genehmigte, hatte ich bereits Kontakt aufgenommen (dazu ist das moderne Telegram sehr gut geeignet). Nach Durchgabe unserer Position war er gleich bereit, zu uns zu stoẞen.
An diesem Platz hielten wir es eine ganze Weile aus, bei leckeren Getränken, mit Aussicht auf die Bühne, auf den zentralen Platz, auf die Wormser Straße, wo man schön die vorbeiziehende Leute beobachten konnte. Auf der Bühne wurden verschiede tänzerische Aufführungen von Vereinen dargeboten, darunter auch griechische Folklore.
Später zogen wir dann gemütlich übers Festgelände, an verschiedenen Bier- und Schorlestânden vorbei, saßen mal hie und dort. Am Brunnen vor dem Rathaus, der vom Nachwuchs der Festbesucher als willkommene Abkühlungsgelegenheit genutzt wurde begegneten wir einer Frau, deren kleiner Sohn ein Kleid trug, da er gerne Kleider trägt. Wolfgang und ich sagten, das tun wir auch gerne. Hat mich an Cehalus jüngstem Sohn erinnert.
War eine schöne Begegnung.
Unterwegs nochmal ein Gruppenfoto vom Treffen gemacht, vielen Dank an Dietmar.
Am Nachmittag zogen dann tatsächlich dunkle Wolken auf.
Am Stand der Griechen bekamen wir noch einen Sitzplatz im Zelt, rechtzeitig noch, bevor ein Gewittersturm mit Hagel einsetzte. Drinnen ließ sich das dann gut aussitzen.
Als der Regen nachließ, verabschiedete sich Chris Schumann und kam noch einigermaßen trocken zu seinem Zug.
auch Sonja und ich machten uns dann wenig später so um 18 Uhr auf den Rückweg zu unsere Unterkunft.
War zwar ein kleines Treffen, zu fünft, aber besser wie nix und Spaß hats jedenfalls gemacht.
@Micha
Vom Germania Bier hab ich jetzt nix mitbekommen, aber es gab Welde (aus Schwetzingen, da gabs doch mal den Artikel mit den berockten Bierkutschern) und das schon erwähnte Mayer Bräu aus Oggersheim, das auch offenbar mundete.
Ich hingegen blieb bei Traubensaft- und Roséschorle.
Zweimal Kleid vs. Leinenhose
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Ausschnitte vom Bühnenprogramm
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Ideal zum Füße abkühlen, so ein Brunnen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Das obligatorische Gruppenfoto
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Gruß
Jürgen