Lieber Jürgen,
die Lust verlieren diese Leute eher, weil sie nicht ertragen können, dass Menschen mit anderem Standpunkt nicht von ihnen belehr- und bekehrbar sind. Lies mal die Drohungen, das Forum zu verlassen, etwas genauer, dann ist es offensichtlich. Für mich sind die Drohungen ohnehin nur Aufmerksamkeitshascherei aus Verzweiflung.
Gruß
doppelrock
Werter doppelrock
Wolfgang hat das ganze viel schöner und besser ausgedrückt, als ich dies könnte.
Auch Deine Beiträge fand ich immer etwas belehrend und bekehrend.
Aber ebenso wie Du will ich mich auch nicht belehren oder bekehren lassen.
Mit dem Abstand eines Tages sehe ich die ganze Sache wieder gelassener und entspannter. Auch zu den politischen Themen.
braveskirt hat das Forum ohne vorherige Androhung verlassen, warum auch immer, werden wir wohl nicht mehr erfahren.
Auch mir würde es missfallen, würde die Art und Weise, Haar und Kleidung zu tragen von Gesetzes her, eingeschränkt oder vorgeschrieben werden.
Auch wenn ich das Gefühl habe, das nun wieder mehr Anzug- und Krawattenträger im Bundestag sitzen, hoffe ich nicht, das sich diese "Mode" wieder auch mehr im gesellschaftlichem Leben durchsetzt. Momentan kann ich mich im Rock frei und ungestört überall bewegen. Freier als noch zu meinem Beginn vor ca. 10 Jahren.
Ich hoffe, das dies so bleibt und in paar Jahren bei allen möglichen Festen und Anlässen die meisten wieder Anzug tragen und man über den Mann im Rock wieder die Nase rümpft oder mit missbilligenden Blicken bedacht. Von Schlimmeren will ich nicht reden.
Deswegen sollten wir die Entwicklung in den USA im Auge behalten.
Es ist das Recht die Freiheit zu haben zu entscheiden was man trägt und wie individuell man sich ausdrückt.
Unabhängig von Rollenbilder und Klischees.
Insofern ist es natürlich politisch.
Da stimme ich dann auch zu.
Das soll so bleiben. Diese Freiheit will ich nicht mehr hergeben.
Ich meine, wir sollten weniger in den Kategorien "links" oder "rechts" denken,
sondern daran, was uns verbindet.
Und das ist die Vorliebe für einröhrige Bekleidung.
Also gut, Politik ok, aber verlieren wir das Rock tragen dabei nicht aus den Augen

Nur oft ich manchmal nicht die Zeit und den Nerv den ganzen Diskussionen hier zu folgen, nach einer arbeitsreichen Woche.
und ich bin auch nur ein Mensch und nicht völlig ohne Fehler.
Manchmal wäre es auch besser nicht gleich zu antworten, sondern erst am nächstem Tag.
@doppelrock
Gefällt mir gut, das Du nun Dich auch an anderen Themen beteiligst.
Schönen Abend noch.
Gruß
Jürgen