Autor Thema: Latex Kleid im Alltag  (Gelesen 8316 mal)

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Latex Kleid im Alltag
« Antwort #15 am: 01.04.2025 19:29 »
@Hajo
Sieht gut aus. Mir gefällts. Beim buntem Streifenkleid sind sogar die Deutschlandfarben integriert  ;)

Im Hochsommer schwitze ich sogar im Baumwollkleid  ;)

Da  kommts da auf ein bisschen Latex auch nicht mehr an.
Im Sommer gehts beim Heimkommen eh gleich unter die Dusche😉
Aber wenns heiß ist trag ich doch meist Leinen. Oder Viscose.

Dagegen hab ich bei knapp 20 Grad beim WGT im Latexkleid
kaum geschwitzt.

Außerdem sieht - wie geschrieben - Latex zwar großartig aus, ist aber alles andere als bequem. Das kenne ich schon von meinem Life Ball Kleid. Das Material ist teuer, empfindlich und Anziehen ist ein schweißtreibender Kraftakt mit einem Hauch Akrobatik - vor allem wenn das Kleid einen Nahtreißverschluss am Rücken hat.

Hmm, meine gezeigten Latexkleider fand ich durchaus angenehm und bequem zu tragen. Den ganzen Tag über. Anziehen einfach, dank Chlorierung und den Reißverschluss am Rücken hat meine Frau geschlossen  :)

Das hab ich letztes Jahr im  September getragen. Baden gehen geht damit auch gut  ;)

Bitte
einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Luft- und Wassertemperatur an diesem Abend so 16 Grad l.

Und Hirti, rate mal, aus welchem Material meine Leggings besteht, die ich letzten Samstag zum Tunikakleid getragen habe 😉

Ich merke, ich bekomme wieder Lust aufs Forum und aufs Schreiben 😀

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Holger Haehle

• Routinier
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
« Antwort #16 am: 02.04.2025 06:20 »
Ich habe gesehen, dass zum einfacheren Anziehen Latex gepudert wird, weil es dann weniger klebt. Wie ist das, wenn man danach in Latexkleidern schwitzt. Dann klebt der "Stoff" doch wohl noch mehr auf der Haut? Was bedeutet das für einen schwingenden Faltenrock? Verschwindet die Faltenoptik, weil einzelne Falten immer wieder kleben? Lösen die sich dann beim Weitergehen?

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #17 am: 02.04.2025 07:45 »
Hallo!

JJSW,
Freut mich, wenn du dich wieder mehr inspiriert fühlst, das Forum mit deinen Beiträgen zu bereichern.
In diesem Thema scheinst du ja offensichtlich ganz schön viel beitragen zu können... sogar mehr als ich dachte. Ich hab dich ja schon in dem einen oder anderen Latex Kleid hier gesehen, aber dass du das so gern machst, dachte ich nicht.

Schön finde ich in diesem Forum, wenn man mal wieder ein kleines bisschen durchdreht und denkt, man spinnt, dann:
  • - findet sich meistens jemand, der bestätigt, dass man spinnt
  • - findet sich erfreulicherweise auch manchmal jemand, der noch ein bissi mehr spinnt
  • - findet sich zumindst meistens jemand, der zur Spinnerei etwas sinnvolles beizutragen hat, sodass sie noch mehr Spaß macht

Hajo,
deine Kleider sind einfach spitze!
Ich glaube zwar nicht dass ich so in die Öffentlichkeit möchte, weil es mir irgendwie mehr Spaß macht, mehr zu verhüllen und das Material zu genießen, aber an dir sehe ich es gern!

Zur Frage von Holger kann ich beitragen, dass Latex unfassbar klebt, wenn es nassgeschwitzt ist. Das macht das Anziehen eines Kleides mit Rückenreißverschluss so herausfordernd. Während man ein normales Kleid etwas nach unten ziehen kann, um den unteren Teil zu schließen und dann etwas nach oben zieht um mit der anderen Hand zuzumachen, sitzt gut passendes Latex bombenfest auf der Haut und lässt sich nicht verschieben.

Zumindest das Faltenkleid von Jürgen sieht beim Baden noch immer so aus, als ob es schön fallen würde. Also nehme ich an, dass man den weiteren Bereich des Kleides nicht so vollschwitzt, dass es aneinanderklebt.
Wenn ich mir ein neues Kleid kaufe, würde ich es wohl auch des besseren Handlings wegen chlorinieren lassen.

Offline Slothorpe

• Neuling
  • *
    • https://www.facebook.com/share/14CFePBquk/?mibextid=wwXIfr
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #18 am: 12.05.2025 12:16 »
Meine Frau und ich tragen auch ganz gerne Latex,,im Club oder auch mal Abends zum Ausgehen in ne Bar. Aber man muss schon sehr schauen, wie die klimatischen Verhältnisse sind, man friert schnell in Latex, wenn es unter 20° ist und ebenso schwitzt man heftig, wenn es zu warm ist oder man tanz… also den ganzen Tag damit unterwegs zu sein ist schon ne Herausforderung… Zudem ist dünnes Latex auch durchaus empfindlich… 

In der Praxis trage ich viel öfter Lederrock oder Lederkleid im Alltag…
beam me up Scotty, there's no intelligent live on this planet!

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #19 am: 19.05.2025 12:23 »
Hallo Leute!

Ooops I did it again....
Ich hab's mal wieder getan und diese Idee in die Tat umgesetzt, von der ich in meinem Eingangsbeitrag geschrieben habe.

Ich habe mir bei Rubberik ein knielanges Etuikleid aus violettem Latex anfertigen lassen. Eigentlich hätte ich es mir in Standardgröße "männlich L" bestellt, der Designer empfahl mir aber, auf meine Maße anzufertigen. Es ist zwar schon 6 Jahre her, dass ich sie dort habe abnehmen lassen, er meinte aber nach meiner Info dass ich seither 2 oder 3 Kilogramm zugenommen habe, dass das kein Problem sei.

Als ich das Kleid erhielt, war ich sehr begeistert, wie gut es passt.
Klar, Gummi ist dehnbar, aber es sitzt schon beeindruckend gut. Der Schnitt ist recht durchdacht - das Kleid geht nicht nur ab Hüfte gerade runter, sondern wird noch schmäler, was dafür sorgt dass es weder nach oben rutscht, noch sich einrollt. Man zieht es an, zieht es in Form und es bleibt so wie es sitzen soll.

Am vergangenen Samstag hatte ich Gelegenheit, das Kleid zu tragen, weil ich einen Tag in einer nicht so schwer zu erratenden Stadt verbracht habe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich war eigentlich erstaunt, wie gut sich so ein Kleid in Alltagssituationen tragen lässt. Natürlich ist es etwas gewöhnungsbedürftig dass es knalleng sitzt und man nichts, aber auch gar nichts, darunter verbergen kann. Umgekehrt ist es aber so schön dehnbar, dass es eigentlich total bequem ist - kein Bund der einschneidet, keine Stelle an der es sich zu eng anfühlt... toll!

Ich war mit die ganze Zeit mit dem Fahrrad unterwegs und das ist eines der Dinge die mit einem engen Latexkleid nicht so einfach sind:
Mit einem Damenrad ginge das bestimmt ganz gut, aber beim Herren Mountainbike musste ich erst mal einen Weg finden, eingermaßen elegant auf- und abzusteigen. Und bei der Fahrt rutscht das Kleid durch die Bewegung natürlich auch nach oben und man fragt sich häufig, welchen Blick man den Passanten und Autofahrern denn nun unter den Rock bietet.
Mit ein wenig Übung geht das dann schon erheblich besser, aber ich glaube das Latexkleid wird nicht meine Lieblings Radfahr-Bekleidung werden.

Davon abgesehen war es aber ein richtig schönes Erlebnis und das Kleid wird sicher noch öfter zum Einsatz kommen.

So sieht es ohne Jacke aus:

Über die Stiefel kann man streiten, aber wenn ich schon Gummistiefel habe, deren Farbe so herrlich zum Kleid passt, wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, sie auch dazu zu tragen. Außerdem hätten sie ganz gut zum angekündigten Regenwetter gepasst, wer kann denn ahnen, dass wir im Mai solches Aprilwetter haben, dass der Himmel abwechselnd sonnig und dunkel ist?

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #20 am: 19.05.2025 13:39 »
Nun, da kann man echt gar nichts drunter verbergen.

Fragt sich, ob solch ein Alltag so gänzlich jugendfrei ist. Aber meines Wissens ist Michelangelos David in den Fiorentiner Uffizien ja auch für Kinder und Jugendliche zugänglich.
Ausser in Florida musste eine Schulleiterin von ihrem Amt zurücktreten, weil sie im Unterricht ein Foto von David zeigte...

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #21 am: 19.05.2025 14:24 »
Donnerknispel, das ist schon ein herausforderndes Kleid! Könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt, denen der Unterkiefer herunterklappt.

Der eigentliche Nachteil ist, dass man jedes Gramm zu viel sofort sieht. Im es trotzdem zu tragen, braucht es eine gehörige Portion Selbstbewusstsein.

ich hätte versucht, einen String-Tanga unter zu bringen. 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
« Antwort #22 am: 19.05.2025 14:34 »
Ehrliche Meinung?
Das ist was für den KitKat Club, Insomnia, German Fetischball, Torture Garden.
Google mal.
Davon abgesehen, von den Clubs abgesehen! würde ich das niemals anziehen weil es fast immer an allen möglichen Stellen gegen mein Ästhetik Empfinden verstoßen würde. 
Ich käme auch nie auf den Gedanken das außerhalb von Clubs zu tragen.
Soweit meine Sichtweise.
Aus meiner Sicht hat alles einen Ort, einen Zeitpunkt.  Eine Rahmenbedingung.
Da bleibe ich doch bei Tageslicht tauglichen Lederröcken.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Bahner

• Bahner
  • Senior
« Antwort #23 am: 19.05.2025 14:42 »
Da kommt Freude auf, ganz besonders bei den Stiefeln. Das Kleid würde so nicht zu meiner Wampe passen. Da ich aber auch grade diese Farbtöne in Betrieb genommen habe, hier meine Version: als Regenrock gekauft kommt er dem Thema schon sehr nahe.
Eignet sich von der Größe her perfekt zum Radfahren.
🚂🚃🚃

Offline Slothorpe

• Neuling
  • *
« Antwort #24 am: 19.05.2025 17:20 »
Das Kleid finde ich grundsätzlich toll, das Foto mit der Jacke auch absolut alltagstauglich (meine Frau ist auch manchmal im Latex Kostüm am Tage unterwegs gewesen, kein Problem).

Was mir persönlich nicht ganz gefällt sind die nackten Schultern, da würde ich eher ein Kleid mit halblangen Ärmeln bevorzugen, das würde noch stimmiger aussehen in meinen Augen.

Gar nicht gefallen, das wird Dich nicht überraschen, tun mir die Stiefel, zu so einem eher zarten Kleid würde ich Pumps oder Sandaletten tragen.

Jedenfalls ist es aus meiner Sicht nicht nur was für den Club (Kitty und co. sind in Berlin, gibt es aber auch wo anders) sonder auch straßentauglich!

Offline Albis

• Hero
« Antwort #25 am: 19.05.2025 21:52 »
hirti, Du schiebst die Grenzen des Tragbaren mit Deinem Latexkleid ein großes Stück raus. Glückwunsch, Respekt und danke dafür! Angesichts der zuvor geschrieben Beiträge habe ich jetzt ausführlich darüber nachgedacht, ob das straßen- oder nur clubtauglich ist. Ich bin für die Straßentauglichkeit, denn es sind alle sensiblen Körperteile gut verpackt, wenngleich sich das eine oder andere doch in seinen Umrissen durchdrückt.
Interessant wäre auch mal ein Bild im Profil. Mich würde interessieren, wie sehr Dein Bauch dieses Bild dominiert. Der ist bei mir ja noch eine größere Problemzone, die dazu führt, dass ich bislang die Finger von Kleidern lasse.

LG, Albis

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #26 am: 20.05.2025 02:42 »
Hallo Hirti
Am 31.März hast Du diesen Thread gestartet und dir überlegt, so ein Latex-Etuikleid haben zu wollen und nun warst Du damit unterwegs. Das ging ja fix mit rubberik   :)

Zum Kleid von mir ein Hmm...
So optisch gefällt es mir eigentlich ganz gut.
Aber für mich wohl eher nicht. Meine Meinung dazu:

Alltag: Nein!

Freizeit: Warum nicht. Wenn ich mutig genug und gut gelaunt bin, falle ich gerne mal auf,

aber mit so engen körperbetonten Kleidern traue ich mich doch nicht so recht. Wegen Betonung von Bauch und Gemächt. Das behagt mir nicht so. Was mir eher gefallen würde wäre ein Skaterkleid in einer frischen Farbe und schwingendem Rock, das darf auch ärmellos sein.

Club: Ja, passt.
Leider bin ich nicht der Clubgänger und meine Frau interessiert das auch nicht.

Mein "Tauchkleid" (so nenne ich es seit ich ein Bild im Forum gezeigt hab und es entsprechende Assoziationen hervorgerufen hat :D ) ist ähnlich körperbetont, ich meine der durchgehende Reißverschluss kaschiert die Beule etwas.
Wird Zeit, das ich das auch mal wieder trage. Wäre mir momentan nur schon zu warm  ;)

Und mein bei Ebay geschnapptes ist mir in Größe 48 eigentlich etwas zu weit, aber es gefällt mir so. Angenehm und bequem zu tragen :)

Eigentlich heißt es ja, Latexkleider sollten ja maßangefertigt sein, meine sind Standardgrößen und ich fühle mich so wohl.

Und bei meinem schlauchigem Polyesterkleid lenkt das Muster von der Beule etwas ab.

Aber jeder ist anders veranlagt und deshalb:

trage Dein Kleid mit Genuss und Freude :)

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #27 am: 20.05.2025 08:10 »
Ach, Albis...
Frag mich bei jedem anderen Kleid um ein Foto von der Seite, aber doch nicht bei diesem!
Ich bin sicher, dich mit manchem Bild von mir in einem anderen Kleid überzeugen zu können, dass die Seitenansicht doch gar nicht so schlimm ist und du auch mal eins tragen könntest.
Das hier ist aber nicht das richtige das Kleid, um damit zu beginnen und ganz arg böse Zungen könnten behaupten, meine Seitenansicht sähe aus wie die einer frühschwangeren mit geilem Arsch und zu wenig Busen.

Die Stiefel... des einen Freud, des anderen Leid...  ;D
Als ich sie gewählt habe, habe ich durchaus an unseren Freund, den Bahner gedacht, der sowas ja zu seiner Haupt-Bein-Bekleidung gemacht hat. Dein Regenrock ist übrigens auch toll und sehr besonders. Macht sicher Spaß, in so einem Outfit tatsächlich mal im Regen herumzulaufen.

Klar könnte man auch Schuhe mit hohem Absatz dazu tragen, aber der Look wäre dann noch mal ein ganz anderer, den ich nicht unbedingt beabsichtigt hatte. Außerdem wären sie nicht unbedingt praktisch gewesen um damit durch Salzburg zu radeln und sich die Startnummer für den Halbmarathon zu holen.
Davon abgesehen hab ich mir glaub ich einen Überlastungsbruch im Fuß zugezogen und sollte die Absätze wohl erst mal flach halten.

JJSW,
ja, das mit der Maßanfertigung ging wirklich superfix.
Da lohnt es sich halt, wenn man nicht bei irgendeiner Riesenfirma im Ausland bestellt, sondern beim netten (Rubb)Erik in Wien. Ich hab ihn ganz lieb gefragt ob sich das innerhalb von 3 Wochen ausginge und hatte es anderthalb Wochen später schon im Briefkasten.

Ich freu mich übrigens immer über jeden hier, der auch ab und zu so verrückte Ideen hat wie ich, sie in die Tat umsetzt und hier davon berichtet.(wie zum Beispiel in einem Latexkleid in den See zu hüpfen. :-)

Für irgendwelche Clubs fehlt mir zum einen die Gelegenheit, und zum anderen ein Freund, der mitgeht. Außerdem reizt es mich mehr, dort in so einem Outfit unterwegs zu sein, wo es sonst niemand tut.

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #28 am: 20.05.2025 08:52 »
Was mir persönlich nicht ganz gefällt sind die nackten Schultern, da würde ich eher ein Kleid mit halblangen Ärmeln bevorzugen, das würde noch stimmiger aussehen in meinen Augen.
Vielleicht so etwas?

Letztes Jahr aufgenommen.

Das Kleid ist vom englischen Label Westwardbound und teilweise nach Maß hergestellt. Schon vor einigen Jahren gekauft und meines Erachtens gut für den Alltag verwendbar.

Bei genauem Hinsehen lässt sich das Bauchnabelpiercing erahnen. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Slothorpe

• Neuling
  • *
« Antwort #29 am: 20.05.2025 09:31 »
[
Vielleicht so etwas?
[

Letztes Jahr aufgenommen.

Das Kleid ist vom englischen Label Westwardbound und teilweise nach Maß hergestellt. Schon vor einigen Jahren gekauft und meines Erachtens gut für den Alltag verwendbar.

Bei genauem Hinsehen lässt sich das Bauchnabelpiercing erahnen. ;)

ja, das finde ich super! Sowas werde ich mir wohl auch mal machen lassen.

Bei Latex sieht man die gepiercten Brustwarzen von meiner Frau und mir auch…

Wenn eine evtl. vorhanden Wampe stört, kann man ja auch ein Latex Unterbrust Korsett drüber ziehen…

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up