Nahezu täglich komme ich durch ein Wohngebiet, in dem es unter den halbstarken Jungs hip ist, zu ihrer weißen Haut und den schwarzen Haaren auch weiße T-Shirts und schwarze Hosen zu tragen. Mal mehr, mal weniger oft begegnet man dieser marodierenden Bande. Meist begegnet man nur einem oder zweien, die auf dem Weg zu ihren Treffpunkten sind. Seit Jahren wird dieser einheitliche Kleidungsstil gepflegt und manchmal auch ein schwarzes T-Shirt zur schwarzen Hose akzeptiert oder weiße Applikationen auf der schwarzen Trainingshose.
Ich habe keine Probleme mit dieser Gruppe. Einige dieser Halbstarken sind inzwischen auch bereits in Lehre und haben Führerschein und Auto, dementsprechend viele weiße Autos sieht man zunehmend in diesem Straßenzug.
So auch gestern.
Und während ich da vorbeilief, merkte ich nicht, dass eines dieser weißen Autos innen vollbesetzt war. In mich versunken schnellen Schrittes unterwegs wurde ich aus meiner gedanklichen Versenkung herausgeholt, weil mich ein "Huhuuu!" über die Straße erreichte, und aus dem nur eine Stirnhoch runtergelassene Fenster winkte mir eine Hand von der Rückbank herüber.
Freilich könnte man dieses "Huhuuu!" als freundlich deuten, wenn denn erkennbar ein Gesicht eines Bekannten dahinter wäre. Aber nein, es war - soviel konnte ich hinter dem spiegelnden Fensterglas noch erahnen -, es war einer jener Halbstarken-Fraktion dieser Gegend. Ich erkannte, dass das Auto vollbesetzt war, während ich überrascht, aber freundlich kurz zurückgewunken habe mit vermutlich einem ähnlich nun von mir formulierten "Huhu!"
'Lasst mir doch meine Ruhe!', dachte ich und setzte meinen schnellen Gang weiterhin fort. Zu deuten ist dieses "Huhuuu!" auf alle Fälle als ein weichgespültes, deutlich humaneres Kommentieren, das früher in einem verächtlich geschriehenen "Schwuchtel!!" formuliert worden wäre.
Kaum drei Schritte weitergekommen, also das weiße, parkende Auto bereits hinter mir gelassen, ruft es aus einem anderen Fenster, dem Fahrerfenster, mir schräg über die Straße hinterher:
"Du siehst saugut aus!", rief nun eine weibliche Stimme und durch das nun kinntief herabgelassene Fenster konnte ich auch eine junge Frau auf dem Fahrersitz erkennen, mit schwarzen Haaren und weißem T-Shirt.
Ich bedankte mich freudig, und zog meines Weges weiter!
Ob der - vermutlich noch minderjährige - rückbänkische "Huhuuu!"-Rufer mein Outfit auch als "saugut" empfunden hat, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls hatte die dumme Anmache dann doch noch eine gute Seite gezeigt.
Hier bekommt Ihr einen Eindruck, was ich bei dieser Anmache gestern getragen habe:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.https://up.picr.de/49602164rc.jpgBitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.https://up.picr.de/49602284mp.jpgDas volle Outfit könnt Ihr im forumsinternen Mitgliederbereich sehen im Thread:
"
Was hab ihr gestern getragen?"
P.S.: Dass dann eine andere, durchweg angenehme Begegnung nun auch ein weisses T-Shirt trug, ist reiner Zufall (dazu einen blau-weiß ziseliert gemusterten kurzen Rock).