Autor Thema: Hochzeitsgast  (Gelesen 5024 mal)

Offline Modernfashion

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Er
Antw:Hochzeitsgast
« Antwort #45 am: Gestern um 16:50 »

"Ich habe mich über Eure Einladungskarte gefreut und den Dresscode 'Festliche Abendkleidung, gern in grün', gesehen.
Das hat mir sehr gefallen und mich inspiriert.
Ich würde gern einen Anzug mit grünem Sakko und weißem Hemd mit Fliege tragen, bei dem die typische Anzugshose gegen einen modernen, geschneiderten Herrenrock in schwarz ausgetauscht wird.
Was hältst Du davon?".

Und hier ganz wichtig: Zeige unbedingt Bilder dazu, wie das aussehen könnte.

Auch wenn Du die Cousine Deiner Frau nur ca. einmal im Jahr siehst, solltest Du das persönlich besprechen und nicht über Kommunikationsmittel.
Z.B. mal Essen gehen ins Restaurant oder jetzt im Sommer gemütlich draußen sitzen in einer Eisdiele.

Bestimmt gute Vorschläge. Und die Davesbrand Röcke sehen sehr gut aus. Aber der deinige ist kein Davesbrand Rock, verstehe ich, hat nur als Inspiration gedient, oder?

@GregorM:
Danke für Deine Nachfrage.
Doch, es ist ein sog. "Personalized Daves" (hieß früher nach meiner Erinnerung "Customized Barker").
Ich habe mir hier in Deutschland im Geschäft einen Stoff ausgesucht und gekauft (schwerer Cotton Twill) und ihn nach Spanien zu Daves geschickt.
Der wesentliche Unterschied zum "normalen" Barker ist, dass ich Gürtelschlaufen rundrum haben wollte.
Und zwar in einer Breite (ca. 8cm), so dass die breiten Gürtel für meine Utilikilts auch passen.

Nachdem ich den "Personalized Daves" erhalten habe, ließ ich die seitlichen Falten ändern: Sie waren nur gebügelt und ich hab sie abnähen lassen, um eine schärfere Optik zu bekommen.

Offline Albis

• Hero
Antw:Hochzeitsgast
« Antwort #46 am: Gestern um 21:07 »
@Modernfashion: Danke für Deinen ausführlichen Beitrag. Die Kommunikation mit der Braut läuft über meine Frau. Wahrscheinlich werde ich die Braut vor der Hochzeit nicht noch einmal sehen. Meine Frau findet meine männlich wirkenden Röcke gut, meine weiblich wirkenden eher nicht so. Und sie sagte, ich solle eine Hose anziehen. Und ich muss auch nicht auf Biegen und Brechen den Rock durchsetzen. Ich werde sehen, wie sich die Sache entwickelt.

LG, Albis

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up