Vielen Dank, Modernfashion.
Deine Antwort zeigt, dass man nicht immer die Standardlösung akzeptieren muss. Auch bei pakistanischen Anbietern kann man oft Änderungen bekommen, wie andere Gürtelschlaufen, weniger oder keine Cargo-Taschen usw.
@GregorM.
Da es sich um einen sog. "Personalized Daves" Rock gehandelt hat, konnte ich meinen eigenen Stoff einschicken und ihn nach meinen Vorstellungen schneidern lassen. Also mit Gürtelschlaufen.
Was die Falten angeht: Da habe ich dazugelernt, nachdem der Rock bei mir ankam. Nicht jeder Stoff eignet sich für jeden Schnitt. Bei dem dicken Cotton Twill (gut für Herbst und Winter) haben die gebügelten Falten einfach nicht gehalten und es sah nicht schön aus, da sie aufgesprungen sind.
Ich hatte die Falten daher abnähen lassen von einem Schneider bei mir in der Nähe.
Ich hatte zuvor schon 4 weitere "Standard Barker" bei Daves bestellt, die aus einem eher dünnen Viskose- und Polyesterstoff gemacht sind.
Dort ist es mit den gebügelten Falten o.k.
Trotzdem habe ich sie nach den Erfahrungen mit dem "Personalized Daves" Barker Rock auch abnähen lassen.
So gefällt es mir einfach besser.