Ich hatte mal eine Zeit, in der ich viel Leinen gekauft habe.[...] Leinen sieht halt schon so erfrischend derb = eher männlich aus.
Ich finde zwar auch, dass es derb/rustikal aussieht und damit eine Männlichkeit/ Sicherheit/ Relaxedheit betonen kann. Aber umgekehrt können Frauen genauso auch Leinen tragen, z.B.in Form von Leinenblusen (eher Hemden). Sieht das dann männlich aus? Finde ich nicht. Weit abstehende raue Kleidung verbinde ich nicht automatisch mit Männlichkeit bzw. fehlender Weiblichkeit.
Ich besitze ein 100%-Leinenhemd und ein 70%Leinen/30%-Baumwollhemd. Ersteres mag ich nicht aus dem genannten Grund der Knitterfreudigkeit. Es sieht damit ungepflegt aus. Es wirkt so dünn wie Viskose, aber ist halt nicht so glatt.
Das Mischhemd ist einfach super, da guter Mix aus lässig und gepflegt.
Mir ist darin übrigens ebenfalls genauso schnell zu warm wie in Baumwolle.
Stattdessen trage ich es gern im Winter als "Unterhemd", weil es dann eben minimal kühler ist wie zweimal Baumwolle übereinander :-)
Ich gehöre auch zur Gruppe der Störche. Aber ich habe das Gefühl, dass sich immer eine Eigenschaft heraushebt: Wenn ich den Blick auf den Oberkörper lenke, sehe ich mit dem breiten Kreuz aus wie ein Handballtorwart. Mit langem Mantel werde ich zu nem Leuchtturm. Mit figurbetoner Kleidung zu ner Lauch-Statur...
Danke trotzdem, Skirtedman, für die vielen Tipps! Da ist schon was dran. Einige wende ich bereits an, um zumindest die Storchenbeine zu relativieren.
@Micha:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Der grüne Rock sieht wunderschön aus 😊