Autor Thema: Zu viel Weibliches?  (Gelesen 2321 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Zu viel Weibliches?
« Antwort #15 am: 11.12.2025 15:39 »
Ich meine mich zu erinnern, dass Du auch noch mit Permanent-Make-Up punkten kannst...
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #16 am: 11.12.2025 21:14 »
Ich würde es durchaus cool finden, zum Kleid auch noch den farblich passenden Nagellack zu tragen, aber zum einen könnte ich es vor meiner Frau schwer argumentieren und zum anderen überwiegt die Lust darauf nicht die Scheu vor dem Aufwand.

Ja, der Aufwand ist erheblich, gerade wenn es ordentlich  aussehen soll.
Spass würde es mir schon machen, vor allem spannendere Designs. In der Praxis war ich so 3-4 Mal kreativ. Meist ist es mir zu doof und manchmal spielt etwas Feigheit mit.

Und bei Make-Up, fehlt mir sowohl die Motivation, als auch das handwerkliche Geschick. Ein wenig glaube ich auch, der Zug ist zeitlich abgefahren. Ein junger Mann der mit einem tollen Make-Up einen androgynen Look erschafft, ist spannend anzuschauen. Bei mir als fast 50 jährigen Mann halte ich die Chance für sehr gering, dass ich etwas zusammengepinselt kriege das ich selber und jemand anderer als schön empfindet.

Ich hab mich einmal an einem Augenmakeup versucht.
Selbst für Halloween wäre das nicht gegangen.
Meine Frau hat das dann übernommen.
Und wir waren beide der Meinung, dass es gut aussieht.
Trotz Alter.
Aber natürlich nicht ein bisschen androgyn, sondern eher sehr finster maskulin

Offline Blumenrock

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Er
« Antwort #17 am: Gestern um 10:29 »
Hallo zusammen,

Ich habe gemerkt, das mich das Rock tragen feinfühliger und mutiger gemacht hat. Im Rock in der Öffentlichkeit zu bewegen, macht mir Spaß, auch wenn es Tage gibt, in dem es sich erst ein wenig komisch anfühlt. Wenn ich mich nicht so gut fühle, sehe ich davon ab.

Die Tage war ich aus kältetechnischen Gründen mit einer Hose und darunter einer Leggings unterwegs. Es fühlte sich toll an, die Enge der Leggings zu spüren mit dem Höschen darunter.  Und niemand sah es. Ich fühlte mich total weiblich, auch wenn das manche aus dem Forum nicht nachvollziehen können, die Weiblichkeit an einem so trivialen Kleidungsstück wie der Leggings fest zu machen. Auf jeden Fall habe ich gemerkt, das es für mich stimmig ist, unten rum sog. weibliche Kleidung zu tragen.

Ich merkte auf jeden Fall die Veränderung an mir, das ich mutiger geworden bin. Ich hätte heute keine Schwierigkeiten mehr, unter der Hose eine transparente Strumpfhose zu tragen und Dritte  die bestrumpften Füße sehen. Früher hätte ich das nicht gewagt.

Eine Alternative zum Rock an kalten Tagen.

So wieder ein Stück gewollte Weiblichkeit gefunden. Das lustige ist, das die Blicke dann der Umwelt noch verstohlener zu den bestrumpften Füßen schauen.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #18 am: Gestern um 10:44 »
Lieber Blumenrock,

mir wäre Dein Outfit in den letzten Tagen zu warm gewesen. Zweimal trug ich in der letzten Woche eine Leggins unterm langen Wollrock auf dem Weg zur Eisenbahn. Im Zug dann zog ich die Leggins schnell aus. Und seit über einer Woche genügt mir der lange Wollrock über nackten Beinen.

Interessant: Obwohl ich ich gerne von der hübschen und netten Verkäuferin beim Get Natural-Stand auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt inspirieren lasse, wie man die Röcke tragen kann, und sie damit sehr feminin aussieht, fühle ich ich damit kaum feminin, sondern zwischen genderless und maskulin. Und ich merke auch nicht, dass irgendjemand das als für mich als Mann als zu weiblich wahrnimmt.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #19 am: Gestern um 12:47 »
@Blumenrock
Das ist ja das schöne an der Art wie wir diese Sachen tragen.
Man kann seinen Rock oder seine Hose so weiblich oder männlich kombinieren, wie es sich gut anfühlt. Diese Schwelle ist bei jedem anders und bestimmt sind auch die Gefühle unterschiedlich die das alles in uns hervorruft.
Schon alleine deshalb, weil man das gleiche Gefühl auch recht unterschiedlich beschreiben kann. Der eine sagt dazu, er fühle sich elegant, anmutig, schick, der andere fühlt sich weiblich.
Wichtig ist, dass es Freude ins Leben bringt!

@MAS
nicht bei allen, aber bei vielen Röcken hängt es glaube ich auch sehr von der Person ab, wie sie wirken.
Du hast doch eine typisch männliche Ausstrahlung - wenn du einen langen Wollrock vielleicht mit Winterstiefeln und Pulli trägst, wirkt er sicher anders, als wenn den eine anmutige Grazie mit femininen Schuhen trägt und vielleicht noch einen enges Oberteil das die Weiblichkeit gar nicht verbergen kann.

Ich habe ein Strick-Ensemble aus leichtem Pullover und langem Rock. So etwas wirkt an Frauen total feminin, an mir hat es eher die gemütliche Ausstrahlung eines Jogginganzugs. (das muss nichts negatives sein!)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #20 am: Gestern um 16:22 »
@MAS
nicht bei allen, aber bei vielen Röcken hängt es glaube ich auch sehr von der Person ab, wie sie wirken.
Du hast doch eine typisch männliche Ausstrahlung - wenn du einen langen Wollrock vielleicht mit Winterstiefeln und Pulli trägst, wirkt er sicher anders, als wenn den eine anmutige Grazie mit femininen Schuhen trägt und vielleicht noch einen enges Oberteil das die Weiblichkeit gar nicht verbergen kann.

Ich habe ein Strick-Ensemble aus leichtem Pullover und langem Rock. So etwas wirkt an Frauen total feminin, an mir hat es eher die gemütliche Ausstrahlung eines Jogginganzugs. (das muss nichts negatives sein!)

Lustigerweise, lieber Hirti, trägt besagte Verkäuferin derbere Schuhe dazu als ich, der ich relativ schlanke Stiefeletten dazu trage. Das ändert an der unterschiedlichen Optik, die wir beide bieten, aber auch nichts.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
« Antwort #21 am: Gestern um 19:34 »
Was sind denn derbere Schuhe? Meinst du vielleicht Boots? > https://www.darkstore.de/ASSAULT-218

Ja gut zugegeben Szene... aber derb und mit Plateau. Ähnliche Boots sehe ich öfter. Ab und zu mit Schnallen als Verzierung. Zb. https://www.abaddon-mysticstore.de/altercore-boots-kara-vegan?c=1158a21c8ee44451a702d64c7f1bcd4c

( Boots werden bald auch noch neue kommen. Wenn es sich ergibt. Bisschen stylischer vielleicht. Spätesten auf den Festivals wird es sich ergeben)

Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up