Hallo SW Michl,
die Idee, selbst mit einem Pressetext in Erscheinung zu treten oder aktiv an die Presse heranzugehen, ist nicht ganz neu, aber ich finde es gut, wenn das immer mal wieder als Vorschlag neu überdacht wird.
Anders als cephalus es meint, gibt es dafür ja nicht nur eine, sondern gleich zwei Varianten:
- einen Pressetext aufsetzen und den online auf unserer Seite für interessierte Medien passiv zur Verwendung anbieten
- diesen Pressetext ebenso aufsetzen, aber gezielt auch an Medienhäuser zwecks Veröffentlichung aktiv anbieten
Letzteres meinte cephalus wohl, und ja, besonders das macht dann Arbeit, da müsste sich jemand dazu bereit erklären.
Andererseits wollen Redaktionen zumeist einen speziell damit verbundenen Anlass, um es zu veröffentlichen,
also ein Event aus unserem Kreise, aber auch angehängt an ein relativ tagesaktuelles Thema (ohne das hat man in den meisten Medien bestenfalls in der Sauregurkenzeit eine Chance). Und ja, die Arbeit, das in die Medien zu bringen, dafür müsste dann jemand die entsprechende Zeit einbringen - da hat cephalus völlig recht.
Das Problem aber auch ist: das Verfassen des Pressetextes. Und das ist wohl das Hauptproblem.
Denn man sieht es ja immer wieder in den Diskussionen unter uns: Wir sind uns in vielem gar nicht mal so grün.
Weil es gibt mindestens vier, fünf grobe Strömungen von uns rockinteressierten Männern,
und was dem einen besonders wichtig, ist dem anderen entweder piepegal oder identifiziert sich zumindest damit nicht in dieser Wichtigkeit. Und in anderen Punkten ist es umgedreht, und dann gibt es noch irgendeine andere Strömung, wo das gleiche mit den anderen wieder losgeht.
Ich wage die Prognose, dass wir uns nicht auf einen gemeinsamen Pressetext einigen können. Fängt vermutlich schon damit an, dass einige sagen: Pressetext, wozu? Und andere: Pressetext ja, aber nicht mit diesem Inhalt.
Vielleicht aber gibt es ja einen genialen Menschen unter uns im Forum, der alle Interessen irgendwie unter einen Hut kriegt. Vielleicht schlummert ja in Dir sogar dieses Talent?