Autor Thema: Ciao  (Gelesen 2049 mal)

Offline Kim70

• Junior
  • **
Antw:Ciao
« Antwort #45 am: Gestern um 16:49 »
Naja, andere Ansichten sind das eine, mir kommt es aber so vor, dass manche Akteure das Forum nicht primär aus Interesse am Rock, sondern vor allem als Platform zur Verbreitung rechten Gedankenguts nutzen.

Darüber will ich nicht diskutieren, auch nicht widersprechen weil jede Reaktion darauf die Reichweite erhöht, auch bei Widerlegung.

Besser erscheint mir solche Platformen zu verlassen.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #46 am: Gestern um 17:01 »

Ich hoffe, das beziehst Du nicht auf Dich, lieber Kim!
Bleib lieber hier und bereichere das Forum!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter58Muc

• Junior
  • **
« Antwort #47 am: Gestern um 17:02 »
Naja, andere Ansichten sind das eine, mir kommt es aber so vor, dass manche Akteure das Forum nicht primär aus Interesse am Rock, sondern vor allem als Platform zur Verbreitung rechten Gedankenguts nutzen.

Darüber will ich nicht diskutieren, auch nicht widersprechen weil jede Reaktion darauf die Reichweite erhöht, auch bei Widerlegung.

Hallo Kim,
du sprichst mir aus der Seele, Danke für diesen Beitrag

LG Peter

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #48 am: Gestern um 18:49 »
Die Plattform verlassen, macht doch keinen Sinn. Draussen in der Gesellschaft laufen doch auch diese Leute rum und verbreiten immerzu ihre Meinung und ihre Stimmung. Die Gesellschaft verlassen, kann man nicht, macht auch keinen Sinn. Du bist Teil der Gesellschaft. Du gehörst zu ihr.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #49 am: Gestern um 19:35 »
Kim und Peter,

was meint Ihr denn mit "Plattform"? Das Forum? Den Thread?

Ich hoffe sehr, dass Ihr nicht das Forum verlassen wollt!

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
« Antwort #50 am: Gestern um 20:28 »
„ Du darfst eine andere Meinung haben aber sie darf nicht von meiner abweichen und auf jeden Fall zur Blase passen!“. 😂
Das nenne ich doch mal Meinungsvielfalt🤣.
Honecker würde sich freuen…😅
Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

Offline Peter58Muc

• Junior
  • **
« Antwort #51 am: Gestern um 21:01 »
Hallo Micha, ich habe nicht vor das Forum zu verlassen, weil es für mich wie eine kleine Familie ist.
Ich kann in meinem Freundeskreis nicht über meine Leidenschaft für Röcke sprechen, weil ich Angst habe das sie es nicht verstehen.
Was die Beiträge von Berliner Kerl, Lars, Timper usw. betrifft, kann ich eh nur den Kopf schütteln und es macht mich traurig, dass es so eine Partei, ohne jeglichen Inhalt, wenn sie darauf angesprochen werden, soweit gebracht hat. Das spiegelt wohl den gesamten desolaten Zustand der BRD wieder.

Mir geht es gut , ich gehe nächstes Jahr in den Ruhestand, habe ein gesundes Enkelkind und zwei nette Kinder. Und trotzdem mache ich mir fast täglich Gedanke um die Zukunft meiner lieben.

Liebe nachdenkliche Grüße Peter

Offline Kim70

• Junior
  • **
« Antwort #52 am: Gestern um 21:22 »

Was die Beiträge von Berliner Kerl, Lars, Timper usw. betrifft, kann ich eh nur den Kopf schütteln

Nö, die verderben nicht das Forum, an denen kann man sich reiben. Die aalglatten "usw." sind es.

Und ja, Micha, ich meine das Forum als Platform, das versucht wird zu kapern

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Leben und Leben lassen.
« Antwort #53 am: Gestern um 21:28 »
Die Plattform verlassen, macht doch keinen Sinn. Draussen in der Gesellschaft laufen doch auch diese Leute rum und verbreiten immerzu ihre Meinung und ihre Stimmung. Die Gesellschaft verlassen, kann man nicht, macht auch keinen Sinn. Du bist Teil der Gesellschaft. Du gehörst zu ihr.

Das stimmt leider.
Die N... Keule wird auch außerhalb des Forums zu oft benutzt.

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
« Antwort #54 am: Gestern um 21:31 »

Hallo Kim,
du sprichst mir aus der Seele, Danke für diesen Beitrag

LG Peter

Es wird leider auch hier zu oft die N...Keule raus geholt, ohne mal die Lebenssituation oder Gesamtsituation desjenigen zu hinterfragen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #55 am: Gestern um 21:39 »
Ich freue mich, Peter, dass Du uns erhalten bleibst! Aber schade, dass Du in Deinem Freundeskreis nicht offen mit dem Rocktragen umgehen kannst. Vielleicht traust Du ihnen auch zu wenig zu?

Welche Aalglatten meinst Du, Kim?
Und ja, manche mögen versuchen, das Forum zu kapern. Aber wäre Flucht die richtige Reaktion?

Timper: Für Dich gilt das gleiche wie für Ingo: Du hast den Unterschied zwischen geradeheraus ehrlich und unfreundlich noch nicht verstanden.
Es geht auch nicht nur um Meinungen. Es geht um den Umgang mit Mitmenschen. Meinungen sollte man mal auf die Grundhaltung hin untersuchen, die hinter ihnen steckt.

Und Skirt-Man: Mag sein, dass manche zu schnell das Wort "Nazi" verwenden, wenn es in Wahrheit doch nur Nationalismus, Chauvinismus und Egoismus sind, um die es geht. Es sind schon noch graduelle Unterschiede zwischen diesen drei Grundhaltungen und der Ideologie des Nationalsozialismus. Aber verwandt sind sie doch miteinander. Wobei man die AfD eher als nationalkapitalistisch bezeichnen kann. Aber sie ist auch nur ein Symptom und ein Antreiber, aber nicht das Grundproblem. Und nicht jeder, der diese Grundhaltung hat, hängt an dieser Partei.
Andere wählen diese Partei, weil sie hoffen, sie könne ihre Probleme lösen. Die Grundhaltung dieser Partei nehmen sie dann in kauf, weil sie meinen, so schlimm sei sie doch nicht.

LG, Micha

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
« Antwort #56 am: Gestern um 21:46 »
...

Und Skirt-Man: Mag sein, dass manche zu schnell das Wort "Nazi" verwenden, wenn es in Wahrheit doch nur Nationalismus, Chauvinismus und Egoismus sind, um die es geht. Es sind schon noch graduelle Unterschiede zwischen diesen drei Grundhaltungen und der Ideologie des Nationalsozialismus. Aber verwandt sind sie doch miteinander. Wobei man die AfD eher als nationalkapitalistisch bezeichnen kann. Aber sie ist auch nur ein Symptom und ein Antreiber, aber nicht das Grundproblem. Und nicht jeder, der diese Grundhaltung hat, hängt an dieser Partei.

LG, Micha

Da ist das Problem.
Es gibt unterschiedliche Meinungen und unterschiedliche Erfahrungen, die einem zu dem gemacht haben, der er ist.

Ich sage offen, dass mehr unser neu zugereisten Mitbürger oder auch Ausländer kriminell sind.
Trotzdem hasse ich nicht alle Ausländer.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #57 am: Gestern um 22:05 »

Da ist das Problem.
Es gibt unterschiedliche Meinungen und unterschiedliche Erfahrungen, die einem zu dem gemacht haben, der er ist.

Ich sage offen, dass mehr unser neu zugereisten Mitbürger oder auch Ausländer kriminell sind.
Trotzdem hasse ich nicht alle Ausländer.

Hasst Du alle Kriminellen?

Und mehr als was?

LG, Micha

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
« Antwort #58 am: Gestern um 22:32 »
...

Hasst Du alle Kriminellen?

Und mehr als was?

LG, Micha

Ich hasse nicht alle Kriminellen. Wenn die wahre Bereitschafft zur Reue da ist und es ein Fehler war, dann gebe ich Ihnen die Chance Ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Denn auch da sind viele ein Produkt  Ihrer Lebensumstände.

Es gibt mehr Kriminelle Ausländer als Deutsche.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #59 am: Gestern um 22:37 »
Ich hasse nicht alle Kriminellen. Wenn die wahre Bereitschafft zur Reue da ist und es ein Fehler war, dann gebe ich Ihnen die Chance Ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Denn auch da sind viele ein Produkt  Ihrer Lebensumstände.

Es gibt mehr Kriminelle Ausländer als Deutsche.

Das ist ja nett von Dir, den Kriminellen die Chance zur Reue zu geben.
Aber was ich meine: Sind Kriminelle alle völlig schuldig für das, was sie tun oder taten? Und sind alle kriminellen Delikte gleich zu bewerten?

Es gibt mehr als 80 Mio kriminelle Ausländer? Wo?

LG, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up