Ich freue mich, Peter, dass Du uns erhalten bleibst! Aber schade, dass Du in Deinem Freundeskreis nicht offen mit dem Rocktragen umgehen kannst. Vielleicht traust Du ihnen auch zu wenig zu?
Welche Aalglatten meinst Du, Kim?
Und ja, manche mögen versuchen, das Forum zu kapern. Aber wäre Flucht die richtige Reaktion?
Timper: Für Dich gilt das gleiche wie für Ingo: Du hast den Unterschied zwischen geradeheraus ehrlich und unfreundlich noch nicht verstanden.
Es geht auch nicht nur um Meinungen. Es geht um den Umgang mit Mitmenschen. Meinungen sollte man mal auf die Grundhaltung hin untersuchen, die hinter ihnen steckt.
Und Skirt-Man: Mag sein, dass manche zu schnell das Wort "Nazi" verwenden, wenn es in Wahrheit doch nur Nationalismus, Chauvinismus und Egoismus sind, um die es geht. Es sind schon noch graduelle Unterschiede zwischen diesen drei Grundhaltungen und der Ideologie des Nationalsozialismus. Aber verwandt sind sie doch miteinander. Wobei man die AfD eher als nationalkapitalistisch bezeichnen kann. Aber sie ist auch nur ein Symptom und ein Antreiber, aber nicht das Grundproblem. Und nicht jeder, der diese Grundhaltung hat, hängt an dieser Partei.
Andere wählen diese Partei, weil sie hoffen, sie könne ihre Probleme lösen. Die Grundhaltung dieser Partei nehmen sie dann in kauf, weil sie meinen, so schlimm sei sie doch nicht.
LG, Micha