Autor Thema: Video über CSD-Feindlichkeit  (Gelesen 39180 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Video über CSD-Feindlichkeit
« Antwort #180 am: 29.07.2026 22:54 »
Lieber BlueBayou,

da sind wir uns doch einig!  :D

LG, Micha

PS: Wobei ich mich mit der dritten/vierten Welles des Feminismus nicht auskenne und daher keine Meinung dazu habe.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
« Antwort #181 am: 30.07.2026 06:57 »
Jetzt fällt in schon die Techno Demo Zug der Liebe aus. Hohe Auflagen die teuer sind . Weihnachtsmärkte sind Betonfestungen ect. 😡
Völlig falsche Signale.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2026/07/berlin-zug-der-liebe-absage.html

Ich würde durch tägliche Razzien  in der Szene Signale setzen!
Das was man bei einem rechten Terroranschlag fordern würde muss hier genauso gelten.
Außerdem müssten alle Moscheen und Prediger auf Herz und Nieren geprüft werden. Ggf gibts Freiflüge!
Die Internetszene ebenfalls.
Wo sind denn die 10000 Omas mit ihren Demos? Auf dem islamistischen Auge blind?
Naturschutz oder was?
Deutschland schafft sich ab hat mal jemand geschrieben….
Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

Offline Timper

• Routinier
« Antwort #182 am: 30.07.2026 07:32 »
Hier mal Fakten zu den Figuren die in Deutschland rumlaufen! https://share.google/U9Hf14QjSYvioYW9J

Da muss sich dringend was ändern!
✈️

Online doppelrock

• Hero
« Antwort #183 am: 30.07.2026 08:43 »
Lieber MAS,

ich hatte es ja bereits geschrieben und du scheinst es gern zu überlesen. Dabei ist diese Art von Weglaufen und Sich Verstecken keine dauerhafte Lösung. Es zeigt allenfalls dein Verhalten in Gesellschaft, dein Verständnis von Kommunikation und Wertschätzung, auch deine Deutung von Sozialverhalten und Demokratie. Die nüchterne Wirklichkeit steht im krassen Kontrast zu den blumigen, oft weise wirkenden, aber leeren Worten. Kaum ausgesprochen schon selbst missachtet.

Für dich scheint ein "rechtsextremer Islamist" genauso logisch zu sein wie ein schwarzer Schimmel auf der Pferdekoppel oder trockenes Wasser. Hat ja schließlich der Fernseher gesagt.

Es scheint, als unterscheidest du nicht zwischen Islam als allgemeine Glaubensrichtung und dem extremen Islamismus, der mit Gewalt Herrschaft anstrebt.
Solange du den Unterschied nicht siehst, wirst du immer zum Relativieren, Abwiegeln und Schönreden neigen und dich wundern, warum deinen Standpunkt kaum jemand teilt.
Extremismus und Gewalt muss klar genannt werden, schon um die gewaltfreien Menschen aus der Sippenhaft herauszunehmen. Und es müssen endlich die Grabenkämpfe untereinander aufhören, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, auf die Leute, die unsere Spaltung zu ihrem Machterhalt benutzen..

Lenke mal deinen Blick auf die Gemeinsamkeiten der Menschen: statt ständig auszugrenzen und Vorurteile zu pflegen
Frieden
Gesundheit
Naturschutz
Sicherheit ohne Bevormundung und Zensur
echte Eigenverantwortung
Unbeschränkter Zugang zu Wissen und Bildung
echte Eigenverantwortung
Individualität statt Kollektivismus und Gleichmacherei
reale Wertesysteme statt Moralismus und ideologische Dogmen
Wohlstand, der keine ständige Existenzangst aufkommen lässt
Leben und Leben lassen

sicher gibt es noch ein paar mehr, aber fang ruhig mal mit diesen paar an.

Gruß
doppelrock

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #184 am: 30.07.2026 11:45 »
Gude zusammen,

hier gibt es einen kurzen, aber differenzierten Beitrag zu Islam und Queerness:
https://www.deutschlandfunk.de/nach-dem-anschlag-auf-den-berliner-csd-was-sagen-queere-muslime-100.html
Wichtigste Inhalte:
- queere und zugleich gläubige Muslim:innen sehen keinen Widerspruch zwischen Islam und Queerness
- islamische Verbände haben den Anschlag in Berlin verurteilt
- islamische Moscheegemeinden sind aber oft sehr konservativ und gegen Queerness, aber auch gegen Gewalt
- die Würde auch queerer Menschen muss in Islam und Christentum noch mehr geachtet werden

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

• Routinier
« Antwort #185 am: 30.07.2026 22:33 »
Es wird Zeit für eine härtere und verschärfte Gangart.
Die Polizei zeigt auf wo die Probleme liegen. Seit Jahren bekannt und unter Rot Grün wurde es sogar noch schlimmer!
Das Links daran kein Interesse aus Ideologischen Gründen hat ist bekannt.

https://www.berliner-zeitung.de/article/brandbrief-an-friedrich-merz-polizeigewerkschaft-protestiert-gegen-migrations-abschiebepolitik-10249520

Offline Timper

• Routinier

Online doppelrock

• Hero
« Antwort #187 am: Gestern um 07:09 »
Weil es hier ja zu Anfang um die Berichterstattung des WDR geht:

Das aktuelle Geschehen (50000 an 1 Tag) bietet die leichte Gelegenheit, Berichterstattung +  Ehrlichkeit verschiedener Medien und die eigene Medienkompetenz zu prüfen.
An diesem sehr offensichtlichen Beispiel zeigt sich, wer wie worüber berichtet und wer was verschweigt. Dieses Wissen kann man dann auch anwenden über Berichte über Queer-Feindlichkeit und Zusammenhänge zwischen den Ereignissen sehen.

Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass mancher seine Medien-Präferenz überdenken muss, wenn er kognitive Dissonanz abbauen und ehrlich mit sich selbst sein will.

Offline Timper

• Routinier
« Antwort #188 am: Gestern um 21:17 »
50000 an einem Tag.
Man stelle sich vor Europa wäre nicht durch das Mittelmeer von Afrika getrennt…😂🙈🙈🙈.
Der Witz ist das Deutschland heute Spanien für seine Politik kritisiert.
Wer hatte 2015 die Schleusen geöffnet?😂. Wer war heimlich über den ungarischen Zaun am Ende froh?
Deutschland!
Und was sagte Mutti damals?
Wo ist die heute eigentlich? Abgetaucht?

Offline Bernd

• Junior
  • **
    • berndjj
« Antwort #189 am: Heute um 00:57 »
Gerade nach dem Anschlag in Berlin hat mich die Diskussion hier sehr genervt: wie auch hier ein Anschlag auf queere Menschen ausgeschlachtet wird für Rassismus und Islamfeindlichkeit.
Ich bewundere die wenigen, die versuchen, hier die Fahne der Menschlichkeit und der differenzierten Meinungsbildung hochzuhalten. Aber ich habe aktuell nicht die Energie dazu und glaube, hier bringt das auch nichts.
Nach ein paar Tagen Pause vom Rockmode-Forum habe ich die weiteren Beiträge hier kurz überflogen, und es ist leider nicht besser geworden. So macht das Forum keine Freude. Schade. Ich nehme mir die Freiheit, auf eventuelle Antworten nicht zu reagieren und höchstens noch sporadisch hier vorbeizuschauen. Ich spare mir meine Energie lieber dafür, gerade den Gottesdienst für den Auftakt des CSD Aachen mit vorzubereiten. Und nebenbei berufliche Herausforderungen mit privaten (mehrere Todesfälle in meinem Umfeld in kurzer Zeit) zusammenzubringen...

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #190 am: Heute um 01:06 »
Lieber Bernd,

ich wünsche Dir viel Kraft und Trost, die Todesfälle zu ertragen und zu verarbeiten. Die uns allen gemeinsame Sterblichkeit sollte uns doch viel mehr miteinander verbinden, als dass wir uns durch Fanatiker gegeneinander aufhetzen lassen! Mir fällt es auch schwer, diese Hasstiraden zu ertragen.

Das eine möchte ich Euch allen ans Herz legen:
                                                                     Leben und Tod sind eine ernste Sache.
                                                                                  Darum seid stets achtsam,
                                                                                             Niemals achtlos,
                                                                                          Niemals nachlässig!
                                                                                                                              Abendruf aus dem Zen-Buddhismus

LG, Micha

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #191 am: Heute um 10:26 »
Gude zusammen!

Am letzten Dienstag kam dieser sehr interessante Beitrag bei "Tag für Tag":
https://www.deutschlandfunk.de/die-liberale-moscheegruenderin-seyran-ates-ueber-islamismus-in-deutschland-100.html
Seyran Ates leitet ja als Imamin eine liberal-islamische Moscheegemeinde in Berlin. Ihre Hauptaussagen in diesem Interview sind:
- Islamismus gefährdet unsere offene, demokratische Gesellschaft
- sie hat selbst am CSD teilgenommen, war aber schon zu Hause als der Anschlag passierte, aber Mitglieder ihrer Gemeinde waren noch dort
- die deutsche Politik tut zu wenig gegen diese Gefahr, vor allem linke Politiker:innen unterscheiden zu wenig zwischen Islam und Islamismus und meinen, jede Kritik unterbinden zu müssen
- die AfD hat sich den Kampf gegen den Islamismus auf die Fahnen geschrieben, bemerkt aber nicht, dass Islamismus genau so rechts ist wie sie selbst
- normale Muslim:innen werden von Islamist:innen und AfD gleichermaßen angefeindet und trauen sich kaum noch, den Mund aufzumachen

LG, Micha

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #192 am: Heute um 10:34 »
Lieber MAS,

ich hatte es ja bereits geschrieben und du scheinst es gern zu überlesen. Dabei ist diese Art von Weglaufen und Sich Verstecken keine dauerhafte Lösung. Es zeigt allenfalls dein Verhalten in Gesellschaft, dein Verständnis von Kommunikation und Wertschätzung, auch deine Deutung von Sozialverhalten und Demokratie. Die nüchterne Wirklichkeit steht im krassen Kontrast zu den blumigen, oft weise wirkenden, aber leeren Worten. Kaum ausgesprochen schon selbst missachtet.

Für dich scheint ein "rechtsextremer Islamist" genauso logisch zu sein wie ein schwarzer Schimmel auf der Pferdekoppel oder trockenes Wasser. Hat ja schließlich der Fernseher gesagt.

Es scheint, als unterscheidest du nicht zwischen Islam als allgemeine Glaubensrichtung und dem extremen Islamismus, der mit Gewalt Herrschaft anstrebt.
Solange du den Unterschied nicht siehst, wirst du immer zum Relativieren, Abwiegeln und Schönreden neigen und dich wundern, warum deinen Standpunkt kaum jemand teilt.
Extremismus und Gewalt muss klar genannt werden, schon um die gewaltfreien Menschen aus der Sippenhaft herauszunehmen. Und es müssen endlich die Grabenkämpfe untereinander aufhören, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, auf die Leute, die unsere Spaltung zu ihrem Machterhalt benutzen..

Lenke mal deinen Blick auf die Gemeinsamkeiten der Menschen: statt ständig auszugrenzen und Vorurteile zu pflegen
Frieden
Gesundheit
Naturschutz
Sicherheit ohne Bevormundung und Zensur
echte Eigenverantwortung
Unbeschränkter Zugang zu Wissen und Bildung
echte Eigenverantwortung
Individualität statt Kollektivismus und Gleichmacherei
reale Wertesysteme statt Moralismus und ideologische Dogmen
Wohlstand, der keine ständige Existenzangst aufkommen lässt
Leben und Leben lassen

sicher gibt es noch ein paar mehr, aber fang ruhig mal mit diesen paar an.

Gruß
doppelrock

Oh Mann, warum lese ich überhaupt, was Du schreibst, wenn Du mir so das Wort im Munde rumdrehst und genau behauptest, ich tue genau das Gegenteil von dem, was ich tue?

Es hat jetzt auch wenig Sinn, auf Deine Anschuldigungen einzugehen, denn Du führst nichts Gutes im Schilde.

Ich belasse es lieber dabei, Deine Beiträge zu ignorieren, so wie Du meine Bitte ignorierst, Dich mir vorzustellen, so wie ich mich vorgestellt habe.

Gruß, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up