Lieber MAS,
bitte nenne doch einmal ein Zitat der AfD-Partei (nicht einer unbedeutenden Einzelperson), aus dem die Feindlichkeit gegen den Islam in allgemeiner Form hervorgeht.
Nächste Frage: Siehst du Schariah und Rechtsstaat/Grundgesetz als vereinbar? Oder muss eins von beiden über dem anderen stehen?
Sollte beides für alle Menschen im Land gelten?
Leider wirken deine Aussagen oft pauschal und polemisch und mangels Beleg werden wenige geneigt sein, deine Worte ernst zu nehmen. Da nützt alles Moralisieren und Ängstigen nichts.
Weil man sich in diesem Land ja mittlerweile vor jeder Aussage positionieren oder distanzieren muss, um überhaupt von "den Linken" gehört zu werden:
Nein, ich wähle die Partei nicht und bin auch kein Mitglied.
Nein, ich halte sie nicht für eine Lösung, sondern Teil des Systems. Keine Partei ist eine Lösung für die Probleme, die sie uns verursachen.
Nein, die Unterteilung nach dem ersten französischen Parlament um 1800 ist überholt und blödsinnig. - Nur weil ein paar Demagogen ihre Schuld an aktuellen Attentaten auf die Opposition übertragen, wird weder der Islam "rechts" noch die Einteilung nach der Sitzordnung sinnvoll. Es ist einfach eine Methode zum Machterhalt und zur Spaltung des Volkes. Die Blödsinnigkeit zeigt sich ja daran, dass Islam "gut", also links sein soll, die Extremform Islamismus aber entgegengesetzt "rechts" sein soll. Was auch immer die Kriterien dafür sein mögen.
Lasse ich mir aber gern erklären.
Ja, die einzige sinnvolle Einteilung von Parteien, Politikern und Regierungsformen ist in Autoritär/Totalitär und Demokratisch/dem Volke dienend gemäß Verfassung und Eid. Unabhängig von der Sitzordnung.
Begriffe zum Nachlesen: Herkunft von "fascio", "fasces", Symbolbild "Rutenbündel", Herkunft und Lebenslauf Benito Mussolini, Gründung der Anti-fa...istischen Aktion durch die KPD 1932, gemeinsamer Kampf gegen die SPD mit der NSD ap ab 33, Aufleben als DKP nach 45, alles zusammen ist eine spannende Geschichte, für deren Verstehen man nicht denkfaul sein darf. Zum Glück gibt es noch Bücher, in denen man dazu lesen kann.
Es wäre sehr schön, wenn du auf die Fragen eingehst und nicht wieder mit Phrasen und unlauteren Vorwürfen wegläufst. Vielen Dank dafür.
bezugnehmend auf deinen gelöschten Text wiederhole ich die Aussage, dass du wohlformulierte, hehre Ziele aussprichst und im selben Moment das Gegenteil tust. Zum x-ten Mal: Meine Beiträge werden vom Moderator freigeschaltet nach seiner Prüfung. Und generell: Wenn du ehrlich an einer Antwort interessiert bist,musst du deinem gegenüber die notwendige Zeit zugestehen.
Natürlich ist es billig, Fragen und Beobachtungen mit "Anschuldigungen" empört abzutun, aber hilft dir das weiter? Die Wirkung deines Verhaltens bleibt bestehen. Beispiel: Du sprichst von guten Werten wie Zusammenhalt, bist aber gleichzeitig, derjenige, der an Spaltung und Hetze festhält, etwa mit links-rechts oder Unterstellung böser Absichten, die du aber nie benennst, weil es sie schlicht nicht gibt. Nach dem Motto, den erklärten Feind als Projektion des Selbsthasses mit Schmutz bewerfen, irgendwas wird schon hängen bleiben. Und es fühlt sich moralisch gut an.
Meine bösen Pläne ("nichts Gutes im Schilde") , die ich mir und jedem anderen wünsche, also nochmal zum Mitlesen:
Frieden
Gesundheit
Naturschutz
Sicherheit ohne Bevormundung und Zensur
echte Eigenverantwortung
Unbeschränkter Zugang zu Wissen und Bildung
...
Individualität statt Kollektivismus und Gleichmacherei
reale Wertesysteme statt Moralismus und ideologische Dogmen
Wohlstand, der keine ständige Existenzangst aufkommen lässt
Leben und Leben lassen
Wenn das alles böse ist, nenne bitte ein paar gute Beispiele als Kontrast.
Zu Islam/Islamismus ein interessantes Interview mit Seyran Ates, das auch Rechtsstaat/westliche Werte/Grundgesetz sowie Queerness betrachtet.
https://punkt-preradovic.com/politischer-islam-will-europa-erobern-mit-seyran-ates/Buch zum Thema: Manny Shirazi "eine Frau hat keine Rechte" Heyne-Sachbuch von 1984.
Gruß
doppelrock