Autor Thema: Der Schattenwolf  (Gelesen 3586 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Der Schattenwolf
« Antwort #90 am: Heute um 00:08 »
Ebenso kritisiere ich stark die repressive Toleranz der neuen woken Linken. Sie nutzen dabei erschreckenderweise oft selbst unfaire Methoden, die sie den politischen Gegnern gerne vorwerfen und ich halt vieles davon für hochproblematisch. Als Wertkonservativer stehe ich vielmehr für eine libertäre Toleranz in der Debattenkultur, den viele der heutigen Linken leider ablehnen.

Mir ist bewusst, dass Vertreter der repressiven Toleranz hier wieder eine Intoleranz hineininterpretieren wollen – auf diese absehbaren Reaktionen werde ich aber nicht mehr eingehen.

Die gewünschte Aussage deines Oxymorons erschließt sich mir nicht, ebensowenig was eine libertäre Debattenkultur sein soll.
Eine Ablehnung des/eines eines States, als Basis des Libertarismus hat für mich keinen Zusammenhang mit Debattenkultur.
Es sie denn, in der Debatte werden nur bestimmte Positionen als valide akzeptiert.

Natürlich ist es klar, dass auf Reaktionen / Gegenpositionen nicht eingegangen werden kann.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #91 am: Heute um 00:29 »
@Micha: Prost🍺 (Mein letztes Bier ist schon etliche Wochen her)
Vielleich trifft man sich mal wieder um ein Bier zu heben?

Gerne, zumal wir beide uns noch nie persönlich gesehen haben, lieber Zwurg!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Schattenwolf

• Neuling
  • *
« Antwort #92 am: Heute um 01:22 »
Ebenso kritisiere ich stark die repressive Toleranz der neuen woken Linken. Sie nutzen dabei erschreckenderweise oft selbst unfaire Methoden, die sie den politischen Gegnern gerne vorwerfen und ich halt vieles davon für hochproblematisch. Als Wertkonservativer stehe ich vielmehr für eine libertäre Toleranz in der Debattenkultur, den viele der heutigen Linken leider ablehnen.

Mir ist bewusst, dass Vertreter der repressiven Toleranz hier wieder eine Intoleranz hineininterpretieren wollen – auf diese absehbaren Reaktionen werde ich aber nicht mehr eingehen.

Diee gewünschte Aussage deines Oxymorons erschließt sich mir nicht, ebensowenig was eine libertäre Debattenkultur sein soll.
Eine Ablehnung des/eines eines States, als Basis des Libertarismus hat für mich keinen Zusammenhang mit Debattenkultur.
Es sie denn, in der Debatte werden nur bestimmte Positionen als valide akzeptiert.

Natürlich ist es klar, dass auf Reaktionen / Gegenpositionen nicht eingegangen werden kann.

Vielen Dank der Nachfrage!

Repressive Toleranz geht auf den Philosophen Herbert Marcuse zurück. Er war Marxist und Theoretiker der 68er-Studentenbewegung. Für ihn bedeutete Toleranz, dass nur die linken, progressiven Ideen toleriert werden dürfen und die konservativen Ideen allesamt bekämpft werden müssen.

Deswegen kann ich auch schlecht auf die Positionen von Skirtedman, MAS und Bernd eingehen, weil sie mich von vornherein als intolerant ansehen und meine Weltsicht mit Vehemenz bekämpfen müssen.

Libertäre Toleranz meine ich im umgangsprachlichen Sinne von "meinungsoffen" und "frei", sozusagen pluralistische Debatten.

Das wäre mein Ansatz: Ich toleriere euren Lebensstil und ihr meinen.

Das erkenne ich in diesem Forum leider nicht wieder. Eigentlich wollte ich hier nur Inspirationen für Kilts und Röcke finden, aber das scheint einigen zu konservativ zu sein, weil ich wohl nicht zu weit gehe. Ich fühle mich hier nicht wohl und nehme wahr, dass man mich hier bewusst herausmobben will. Anders kann ich mir die aggressiven und hasserfüllten Reaktionen von MAS, Skirtedman und Bernd nicht erklären.

Es sind mir zu viele Hardliner in eurem Forum unterwegs. Das macht einen respektvollen Austausch auf Augenhöhe leider unmöglich.

Vielen Dank für die Menschen, die mich hier warm empfangen haben. Ich lege mich jetzt ins Bett und werde friedlich einschlafen.  :)

Wölfische Grüße
Der Schattenwolf

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up