Autor Thema: Der Schattenwolf  (Gelesen 4471 mal)

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Der Schattenwolf
« Antwort #105 am: Heute um 13:50 »
 ich finde es schade, dass sich immer wieder vor allem neue Mitglieder schnell wieder verabschieden.
Schattenwolf war wohl eher konservativer angehaucht. Von daher hätten mich seine Ansichten und Styles schon auch interessiert.
Ich denke mal er war ziemlich erstaunt über den Gegenwind und die Styles von manchen Mitgliedern. Ich finde da sollte schon etwas behutsamer umgegangen werden
Es gibt auch sag ich mal "femininere" Forumsmitglieder. Die wiederum die Kritik der konservativeren Mitglieder nicht ertragen haben. Ich habe (in meinen Augen) all zu feminine Styles früher auch kritisiert. Heute sehe ich das gelassener. Auch wenn ich manche Styles zumindest aus heutiger Sicht nicht nachahmen möchte.
Dennoch erwische ich mich immer wieder, dass ich auch gerne Kleider tragen möchte, wobei eben die Art des Kleides und die anderen Kelidungsstücke hier eine große Rolle spielen, um den männlichen Gesamteindruck zu wahren.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #106 am: Heute um 14:14 »
Danke, Zwurg, für Deinen Beitrag, jetzt fällt mir wieder ein, was ich hier noch schreiben wollte.

Zunächst: Nein, wir haben die Kritik aus konservativer Seite ertragen. Also ich kann jedenfalls das so für mich behaupten. Was wir, jedenfalls ich, nicht ertragen haben, waren die beflissentlichen Falschdarstellungen, z.B. dass wir ihn nicht tolerieren würden und ähnliches. Oftmals haben wir sogar genau das Gegenteil ausgedrückt, bevor er das anders darstellte. Das grenzt sehr stark an Diffamierungen, die auf keiner realen Grundlage existierten.

Aber nun hierzu:

Ich weiß, dass manches schwer verständlich oder zu ertragen ist. Ich rede von Outfits oder optischen Erscheinungsweisen.
Ich kann auch nachvollziehen, dass Schattenwolf große Probleme haben könnte, meine Erscheinungsweise und mein Selbstverständnis zusammenzubringen.

Ich selbst hätte vor 15 bis 20 Jahren noch ähnlich große Probleme damit gehabt. Es werden sich sicherlich auch noch in diesem Forum Spuren davon finden lassen, wo ich ebenso große Akzeptanzprobleme hatte und diese wohl auch ablehnend ausgedrückt habe. Mir geht es - um es mal offen zu sagen - bisweilen z.B. mit Hajo bis heute auch noch ähnlich.

Wäre  ich (damals)  mir (heute)  damals begegnet, hätte ich ähnlich wie Schattenwolf sehr zurückhaltend, vielleicht sogar noch schärfer darauf reagiert (ich meine seine Erstreaktion, und die war soweit ja auch in Ordnung).
Mir (damals)  wäre das alles zu weit gegangen, wie ich (heute)  das Thema Rock am Mann umsetze. Ich hätte das für "unsere Sache" (meine Sache damals) für schädlich und extrem kontraproduktiv gehalten. Und  ich (heute)  muss deshalb sagen, dass ich heute nachvollziehen kann, wenn es jemandem (heute)  genauso geht wie  mir (damals).

Insofern ist seine sachbezogene, wertkonservative Kritik für mich vollkommen in Ordnung. Gerne hätte man das auch noch hinterfragen können, dazu haben wir uns ja aber hier im Forum früher auch schon oft die Köpfe darüber zerbrochen, und eigentlich ist es auch einsichtig, aber austauschen darüber hätte man sich können.

Viel lieber aber hätte ich seine Vorstellungen und seine Wünsche bzgl. Rock an sich selber kennengelernt.
Er ließ ja mal an einer Stelle durchblicken, dass er sich Inspirationen erhoffte. Mit knapp über 30 Beiträgen konnte er sich nun auf den Bilderseiten auch mal umfangreich umschauen. Zu äußern, welche Ideen für welche Gelegenheiten aber für ihn interessant gewesen wären, dafür hatte er seine Mitgliedschaft leider nicht genutzt.

Ich hätte ihn gerne noch hier behalten.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #107 am: Heute um 19:22 »
Ich finde es auch schade, ein Neumitglied verloren zu haben, aber ziehe mir nicht den Schuh an, ihn vergrault zu haben.

Ich denke, er hatte ein bestimmte Vorstellung davon, wie er gerne hätte, dass man auf seine Beiträge reagiert, während er aber nicht entsprechend so auf Beiträge anderer zu reagieren gewillt war. Ich meine, eine Eigenschaft eines Gesprächspartners vorgeblich zu tolerieren, die dieser gar nicht hat und das auch mehrmals erklärt hat, ist keine Toleranz, sondern sondern Selbstverherrlichung: "Ach, wie tolerant ich doch bin!"

Gegen konservative Menschen habe ich auch überhaupt nichts, solange sie nicht meinen, das sei mehr als an den eigenen Gewohnheiten festhalten zu wollen. Das aber ist eine sehr weit verbreitete Verhaltensweise und hat mit politisch links oder rechts erstmal gar nichts zu tun. Es ist einfach das Festhalten an Routinen, mit denen man sich auskennt, die einem Stabilität und Orientierung geben und ein Gefühl von Daheimsein. Davon bin ich selbst auch keineswegs frei. Die politisch Rechten machen den Konservativen etwas vor, indem sie behaupten, deren Interessen zu vertreten. Darauf fallen diese leider immer wieder herein, egal in welcher Nation oder Religion. Der Handschlag zwischen Hindenburg und Hitler steht symbolisch für diese Allianz, wobei auch Hindenburg für etwas stand, das mal neu und gegen die Konservativen gerichtet war. Konservative verteidigen alle paar Generationen etwas anderes, weil jede Generation sich an andere Dinge gewöhnt hat.   So ein typisch schottisches Kiltoutfit war vor dem 19. Jh. unbekannt, ebenso wie die heute als traditionell geltende bayerische Lederhose. Insofern bin ich für ein gelasseneres Umgehen mit Konservativismus.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up