Autor Thema: Der Schattenwolf  (Gelesen 4449 mal)

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Der Schattenwolf
« Antwort #90 am: Gestern um 22:07 »
@Micha: Prost🍺 (Mein letztes Bier ist schon etliche Wochen her)
Vielleich trifft man sich mal wieder um ein Bier zu heben?
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #91 am: Gestern um 23:07 »
Ich habe gar nicht die Zeit, das alles zu lesen und ehrlich gesagt, nach zwei Sätzen kommt eh wieder selbstverliebte Belehrung von den Dogmatikern, die nur ihre Meinung als "wahr" erachten und mir jedes Wort im Munde verdrehen. Da habe ich schon keine Lust mehr weiter zu lesen.

Selbstliebe und Sinnverdrehen ist Dir höchst zuwider - Achtung, ironisch gemeint.  ;) ;)
Den zweiten Satz nutze ich, um Dich freundlich zu grüßen!

Wolfgang
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #92 am: Heute um 00:08 »
Ebenso kritisiere ich stark die repressive Toleranz der neuen woken Linken. Sie nutzen dabei erschreckenderweise oft selbst unfaire Methoden, die sie den politischen Gegnern gerne vorwerfen und ich halt vieles davon für hochproblematisch. Als Wertkonservativer stehe ich vielmehr für eine libertäre Toleranz in der Debattenkultur, den viele der heutigen Linken leider ablehnen.

Mir ist bewusst, dass Vertreter der repressiven Toleranz hier wieder eine Intoleranz hineininterpretieren wollen – auf diese absehbaren Reaktionen werde ich aber nicht mehr eingehen.

Die gewünschte Aussage deines Oxymorons erschließt sich mir nicht, ebensowenig was eine libertäre Debattenkultur sein soll.
Eine Ablehnung des/eines eines States, als Basis des Libertarismus hat für mich keinen Zusammenhang mit Debattenkultur.
Es sie denn, in der Debatte werden nur bestimmte Positionen als valide akzeptiert.

Natürlich ist es klar, dass auf Reaktionen / Gegenpositionen nicht eingegangen werden kann.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #93 am: Heute um 00:29 »
@Micha: Prost🍺 (Mein letztes Bier ist schon etliche Wochen her)
Vielleich trifft man sich mal wieder um ein Bier zu heben?

Gerne, zumal wir beide uns noch nie persönlich gesehen haben, lieber Zwurg!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Schattenwolf

• Gast
« Antwort #94 am: Heute um 01:22 »
Ebenso kritisiere ich stark die repressive Toleranz der neuen woken Linken. Sie nutzen dabei erschreckenderweise oft selbst unfaire Methoden, die sie den politischen Gegnern gerne vorwerfen und ich halt vieles davon für hochproblematisch. Als Wertkonservativer stehe ich vielmehr für eine libertäre Toleranz in der Debattenkultur, den viele der heutigen Linken leider ablehnen.

Mir ist bewusst, dass Vertreter der repressiven Toleranz hier wieder eine Intoleranz hineininterpretieren wollen – auf diese absehbaren Reaktionen werde ich aber nicht mehr eingehen.

Diee gewünschte Aussage deines Oxymorons erschließt sich mir nicht, ebensowenig was eine libertäre Debattenkultur sein soll.
Eine Ablehnung des/eines eines States, als Basis des Libertarismus hat für mich keinen Zusammenhang mit Debattenkultur.
Es sie denn, in der Debatte werden nur bestimmte Positionen als valide akzeptiert.

Natürlich ist es klar, dass auf Reaktionen / Gegenpositionen nicht eingegangen werden kann.

Vielen Dank der Nachfrage!

Repressive Toleranz geht auf den Philosophen Herbert Marcuse zurück. Er war Marxist und Theoretiker der 68er-Studentenbewegung. Für ihn bedeutete Toleranz, dass nur die linken, progressiven Ideen toleriert werden dürfen und die konservativen Ideen allesamt bekämpft werden müssen.

Deswegen kann ich auch schlecht auf die Positionen von Skirtedman, MAS und Bernd eingehen, weil sie mich von vornherein als intolerant ansehen und meine Weltsicht mit Vehemenz bekämpfen müssen.

Libertäre Toleranz meine ich im umgangsprachlichen Sinne von "meinungsoffen" und "frei", sozusagen pluralistische Debatten.

Das wäre mein Ansatz: Ich toleriere euren Lebensstil und ihr meinen.

Das erkenne ich in diesem Forum leider nicht wieder. Eigentlich wollte ich hier nur Inspirationen für Kilts und Röcke finden, aber das scheint einigen zu konservativ zu sein, weil ich wohl nicht zu weit gehe. Ich fühle mich hier nicht wohl und nehme wahr, dass man mich hier bewusst herausmobben will. Anders kann ich mir die aggressiven und hasserfüllten Reaktionen von MAS, Skirtedman und Bernd nicht erklären.

Es sind mir zu viele Hardliner in eurem Forum unterwegs. Das macht einen respektvollen Austausch auf Augenhöhe leider unmöglich.

Vielen Dank für die Menschen, die mich hier warm empfangen haben. Ich lege mich jetzt ins Bett und werde friedlich einschlafen.  :)

Wölfische Grüße
Der Schattenwolf

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #95 am: Heute um 02:09 »
Weder Bernd, noch Wolfgang und auch nicht ich sind Dir hasserfüllt oder aggressiv begegnet. Ich war allenfalls unhöflich, wofür ich um Entschuldigung bat. Darauf bist Du aber nicht eingegangen.
Mir scheint indes, dass Du gerne kritisierst, aber selbst keine Kritik verträgst.

Nun ja, ich wünsche Dir ein glückliches Leben!

LG Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
« Antwort #96 am: Heute um 06:36 »

Ich wollte mich nochmal bei Gregor für den Link bedanken. Die Seite ist wirklich sehr liebevoll gestaltet und ich konnte da ein bisschen Informationen für mich herausziehen. Auch die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Herzlichen Dank dafür!

Vielen Dank, Schattenwolf. Hast du fragen, kannst du mir immer schreiben. Die Adresse steht auf der Webseite.

Liebe Grüße
Gregor
Gruß
Gregor

Online GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #97 am: Heute um 06:59 »
Ich sehe, dass Schattenwolf nun als Gast geführt wird. Das tut mir echt leid. Aber ich verstehe ihn. Nach einem solchen Willkommensgruß hätte ich das auch getan.

Ich bemerke auch, dass andere Mitglieder, die früher hier sehr aktiv waren, nicht oder nur selten schreiben oder das Forum einen Besuch abstatten, wie Dr. Heizer, Ingo (Berliner Kerl) und Holger Hähle. Das kann mehrere Gründe haben, aber es könnte ja auch damit zusammenhängen, dass ihnen das Forum weniger relevant geworden ist.
Gruß
Gregor

Offline Bernd

• Junior
  • **
    • berndjj
« Antwort #98 am: Heute um 07:46 »
Lieber Schattenwolf (falls du das überhaupt noch liest),

mir reicht es jetzt langsam auch. Wer ist denn hier intelorant und unterstellt ständig anderen Leuten Dinge, die diese nicht geschrieben haben?

Die Diskussion war hier in deinem Begrüßungs-Thread schon lange hitzig entbrannt, als ich dazugestoßen bin. Ich habe versucht, das ein bisschen zu glätten. Ich habe dich freundlich begrüßt und klargemacht, dass hier alle Ansichten - deine wie auch die von anderen - willkommen sind und toleriert werden müssen. Aber du hast Toleranz nur eingefordert, selber jedoch nicht gelebt.

Ich habe eben nochmal meine Forumsbeiträge in Bezug auf dich und deine Beiträge, auf die ich reagiert habe, durchgesehen. Du hast ständig Behauptungen aufgestellt, von denen einige offensichtlich falsch sind oder den anderen das Wort im Mund verdrehen. Ich habe dazu nachgefragt und dich freundlich auf Widersprüche hingewiesen, ohne ein einziges Mal negativ über deine Einstellungen zum Rock am Mann zu schreiben. Ich habe Toleranz auf beiden Seiten gefordert. Ich habe dich um Enschuldigung gebeten für Aussagen, die aus meiner Sicht eigentlich in Ordnung waren, bei dir aber offenbar falsch angekommen waren. Auch andere haben um Entschuldigung gebeten.

Du wirfst mir und anderen "repressive Toleranz" vor, obwohl wir dich und deine Ansichten immer toleriert haben. Wir haben dich lediglich gebeten, in deiner Wortwahl darauf zu achten, auch die anderen hier nicht zu verletzen.
Du bist hier mit pointierten Ansichten ins Forum eingestiegen und erwartest eine offene, tolerante Debattenkultur. Ja, die hättest du hier finden können. Aber nicht dadurch, dass du dann selber empfindlich reagierst, wenn andere sich nicht deiner Meinung anschließen, sondern schreiben, dass sie das anders sehen oder gar kritisieren, dass deine Aussagen verletzend ankommen.

Wie schon andere geschrieben haben: Normalerweise sind Begrüßungs-Threads nicht so. Eine aus dem Ruder gelaufene Diskussion liegt sicherlich nicht nur an einer Seite, aber es ist schon bezeichnend und hat auch mit deiner angeblich so toleranten, in Wahrheit aber herabwürdigenden Debattenkultur zu tun, dass dies geschehen ist.

Mehrere hier und auch ich haben in den letzten Tagen versucht, Brücken für einen neuen Start im Umgang mit dir zu bauen. Auf diese Versöhnungsversuche bist du nicht eingegangen. Im Gegenteil. Du wirfst uns vor, dass wir dich "von vornherein als intolerant ansehen" und sprichst von unseren "aggressiven und hasserfüllten Reaktionen", was beides offensichtlich nicht stimmt. Sollten wir hier im Forum weiterhin miteinander zu tun haben, würde ich mir wünschen, dass du für diese Unterstellungen um Entschuldigung bittest.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #99 am: Heute um 08:40 »
Ich sehe, dass Schattenwolf nun als Gast geführt wird. Das tut mir echt leid. Aber ich verstehe ihn. Nach einem solchen Willkommensgruß hätte ich das auch getan.

Lieber Gregor,

hier ist übrigens meine Begrüßung an Schattenwolf: https://www.rockmode.de/index.php?topic=10434.msg209599#msg209599
Ist diese wirklich geeignet, einen Menschen zu vertreiben?

Das hier ist die Mail, die von Hajo kritisiert wurde: https://www.rockmode.de/index.php?topic=10434.msg209704#msg209704 Seine Kritik und auch noch eine von Bernd danach habe ich mir zu Herzen genommen und um Entschuldigung gebeten. Indes ist da schon einiges vorher gelaufen, so dass ich in dieser Mail die sachliche und höfliche Weise verlassen habe.

Das heißt: Es war nicht die Begrüßung, die ihn dazu brachte, sich wieder zu verabschieden, sondern seine Unterstellungen, die nicht einfach so bejaht, sondern korrigiert wurden. Diese Korrektur empfand er anscheinend als aggresiv und hasserfüllt.

Oder sehe ich das falsch?

LG, Micha
LG, Micha

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #100 am: Heute um 09:49 »
Tja, schade.

Ich hätte so gerne Beiträge von Schattenwolf gelesen, die sich mit Kleidung beschäftigen. Es ist immer gut,  aus den unterschiedlichsten Sichtweisen Input zu bekommen.

Was wissen wir nach nun gut 30 Beiträgen von Schattenwolf zum Thema?

- Er trägt Kilt zu ganz besonderen Anlässen
- Er hat einen Faltenrock, den er zu einem Anlass bei seiner Tante auf dem Balkan in dortiger alttraditionellen Weise getragen hat
- Er hat mein verlinktes - verhältnismäßig ziemlich gewagtes - Bild in meiner Begrüßung nicht für gut geheißen
- Er hat ein Outfit Hajo für schön befunden, wenn auch sehr feminin, aber auch ohne es mit einem "Frausein" in Verbindung zu bringen
- Er hat ein Arbeitsoutfit von Jürgen für gut befunden und die Hoffnung ausgesprochen, eventuell doch Inspirationen für sich aus Bildern hier im Forum beziehen zu können

Das sind die bisherigen Inputs zu unserem Thema von Schattenwolf. Ich hätte mich auf viele weitere gefreut.

Schade, wenn man Gesinnungsfragen höher stellt als die Sache, um die es hier geht.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #101 am: Heute um 09:52 »
Tja, anscheinend haben wir den Schattenwolf schon wieder vertrieben.

Wenn ich jetzt so zurückdenke, als ich mich vor über 20 Jahren hier angemeldet habe, geht nun ein tiefer Riss durchs Forum. Diesen Riss bemerke ich auch in meinem Freundeskreis und in der Allgemeingesellschaft in Arbeit.

Einen Grund sehe ich in der politischen Spaltung, die durch die Medien angeheizt wird.

Da liegen die Nerven schnell blank, und einige fühlen sich schnell persönlich angegriffen und werden im Ton aggressiv.

Ich weiß nicht wie sich das Ganze beruhigen lässt. Natürlich habe ich in vielen Dingen eine eigene Meinung, die sich über die Jahrzehnet meines Lebens gebildet hat. Dabei versuche ich politische Dogmas zu umschiffen und mich auf praktische Dinge des Lebens zu konzentrieren. Vielleicht brauchen wir alle ein dickeres Fell.

Damit wir uns dauerhaft über Kleidung für den Mann austauschen können.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #102 am: Heute um 10:14 »
Lieber Schattenwolf,

ich respektiere Deinen Fortgang, doch möchte ich, falls Du nochmal hier das liest, ebenso zum Abschied noch ein paar Worte Dir senden.

Anders kann ich mir die aggressiven und hasserfüllten Reaktionen von MAS, Skirtedman und Bernd nicht erklären.

Nenne mir eine Stelle, an der ich aggressiv und hasserfüllt reagiert habe!
Ich habe - denke ich - immer versucht, Dir mit Höflichkeit zu begegnen.

Anders kann ich mir die aggressiven und hasserfüllten Reaktionen von MAS, Skirtedman und Bernd nicht erklären.

Das war auch unser Ansatz. Also meiner ganz sicher auf jeden Fall.

Deswegen kann ich auch schlecht auf die Positionen von Skirtedman, MAS und Bernd eingehen, weil sie mich von vornherein als intolerant ansehen und meine Weltsicht mit Vehemenz bekämpfen müssen.

Nenne mir eine Stelle, an der ich Dich als intolerant bezeichnet habe oder es unmissverständlich unterschwellig vorgeworfen habe.

Es sind mir zu viele Hardliner in eurem Forum unterwegs. Das macht einen respektvollen Austausch auf Augenhöhe leider unmöglich.

Nenne mir die Stelle, wo Du den respektvollen Austausch auf Augenhöhe gesucht hast. Ich kenne viele Stellen, an denen Du genau das durch Deine eigenen Worte verhindert und nicht selbst praktiziert hast. Und wer nach zwei Sätzen aufhört zu lesen, der ist nicht an einen gegenseitigen Austausch interessiert. Stelle vor, ich hätte nach jedem zweiten Satz von Dir aufgehört zu lesen und alles andere ignoriert. Das ist kein Austausch.

Mit generell gebrauchten Wörtern wie "Hardliner" oder "Dogmatiker" verschafft man kein Klima, das eine respektvolle Augenhöhe erzeugt.

Repressive Toleranz geht auf den Philosophen Herbert Marcuse zurück. ... Für ihn bedeutete Toleranz, dass nur die linken, progressiven Ideen toleriert werden dürfen und die konservativen Ideen allesamt bekämpft werden müssen.

Genau diese Repressive Toleranz hast Du Dir für Deine Gesinnung und Dein Weltverständnis zu eigen gemacht. Anders lässt sich Dein Framing, das Du mit Dir nicht passenden Menschen betreibst, nicht erklären. Du presst sie in einen Rahmen, in den sie gar nicht gehören.

Und bevor die Stimmen hier im Forum den Vollmond anheulen, es hätten die wieder selben User ein korrektes Neumitglied vertrieben: Du hast Dich selbst zurückgezogen. Dir waren wohl andere Dinge wichtiger als der Austausch über Röcke am Mann.

Ich wünsche Dir ein friedvolles Leben!
Komme gerne wieder vorbei, wenn es Dir um Röcke und einen toleranten, wertschätzenden Austausch geht.

Wolfgang

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #103 am: Heute um 10:48 »
Da Schattenwolf sich heute Nacht als Forumsmitglied abgemeldet hat,
werde ich ab hier in diesem Thread von nun an nicht mehr ihn persönlich ansprechen,
aber eben über ihn, sofern das relevant wird,
bzw. von nun an den vorliegenden Thread und seine Beiträge anderswo bei Bedarf analysieren,
bzw. auf Beiträge anderer Foristen eingehen.

Libertäre Toleranz meine ich im umgangssprachlichen Sinne von "meinungsoffen" und "frei", sozusagen pluralistische Debatten.

"Meinungsoffene", sozusagen pluralistische Debatten werden bestimmt nicht ermöglicht, wenn man ab dem dritten Satz die Lust verliert, andere Meinungen zu lesen. Zumal diese anderen Meinungen häufig die Reaktionen auf seine unzutreffenden Behauptungen waren.
Ganz so wenig Lust und Zeit fürs Forum scheint er jedoch nicht wie angeblich gehabt zu haben, denn in seinen 9,5 Tagen Mitgliedschaft verweilt er er 9,5 Stunden im Forum. Das ist immerhin eine Stunde täglich.

Er hat in der Tat sich selbst ein Feindbild gesucht und unnötigerweise aufgebaut. Er benutzte das "Framing", um dieses Feindbild passend zu machen. Er stellte Zusammenhänge um, damit es in diesen Rahmen passt. Anfangs dachte ich, das sei unabsichtlich geschehen. Da er es mit Konsequenz weiter betrieben hat, halte ich für möglich, dass es Methode hatte. Diesen Gedanken in mir nährte er mit der "Repressiven Toleranz", deren Methodik er wohl für seine Wertevorstellungen übernommen hat.

Kurzum: alle Charaktereigenschaften oder Verhaltensweisen, die er anderen (sehr oft ohne Anlass) unterstellt, und das, was ihn nach seinen Worten zum Abmelden veranlasst hat, treffen auf ihn selbst absolut zu. Leider ermöglicht das keine sinnvollen Debatten und ein Austausch kommt erst gar nicht zustande. Systemisch betrachtet hat er damit also recht.

Das schöne ist, es lässt sich alles hier klar nachlesen und nachvollziehen:
"Soll sich der Leser selbst ein Urteil bilden."

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #104 am: Heute um 11:10 »
Habe mich verrechnet. Sch hatte sich eine halbe Stunde vorm Abschicken seines ersten Beitrags registriert: Also 6,5 Tage Mitgliedschaft. Die mindestens 9,5 Stunden Anwesenheit aber stimmen.

Und abschließend noch jene Info:

Mit Schattenwolf haben wir nach 7 Tagen ein Neumitglied verloren.
Seit diesen 7 Tagen haben wir aber still und unbemerkt bereits drei weitere Mitglieder hinzugewonnen, auch wenn sie sich bislang noch still verhalten. Also ein Forumssterben muss ein Weggang nicht bedeuten.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up