Lieber Schattenwolf (falls du das überhaupt noch liest),
mir reicht es jetzt langsam auch. Wer ist denn hier intelorant und unterstellt ständig anderen Leuten Dinge, die diese nicht geschrieben haben?
Die Diskussion war hier in deinem Begrüßungs-Thread schon lange hitzig entbrannt, als ich dazugestoßen bin. Ich habe versucht, das ein bisschen zu glätten. Ich habe dich freundlich begrüßt und klargemacht, dass hier alle Ansichten - deine wie auch die von anderen - willkommen sind und toleriert werden müssen. Aber du hast Toleranz nur eingefordert, selber jedoch nicht gelebt.
Ich habe eben nochmal meine Forumsbeiträge in Bezug auf dich und deine Beiträge, auf die ich reagiert habe, durchgesehen. Du hast ständig Behauptungen aufgestellt, von denen einige offensichtlich falsch sind oder den anderen das Wort im Mund verdrehen. Ich habe dazu nachgefragt und dich freundlich auf Widersprüche hingewiesen, ohne ein einziges Mal negativ über deine Einstellungen zum Rock am Mann zu schreiben. Ich habe Toleranz auf beiden Seiten gefordert. Ich habe dich um Enschuldigung gebeten für Aussagen, die aus meiner Sicht eigentlich in Ordnung waren, bei dir aber offenbar falsch angekommen waren. Auch andere haben um Entschuldigung gebeten.
Du wirfst mir und anderen "repressive Toleranz" vor, obwohl wir dich und deine Ansichten immer toleriert haben. Wir haben dich lediglich gebeten, in deiner Wortwahl darauf zu achten, auch die anderen hier nicht zu verletzen.
Du bist hier mit pointierten Ansichten ins Forum eingestiegen und erwartest eine offene, tolerante Debattenkultur. Ja, die hättest du hier finden können. Aber nicht dadurch, dass du dann selber empfindlich reagierst, wenn andere sich nicht deiner Meinung anschließen, sondern schreiben, dass sie das anders sehen oder gar kritisieren, dass deine Aussagen verletzend ankommen.
Wie schon andere geschrieben haben: Normalerweise sind Begrüßungs-Threads nicht so. Eine aus dem Ruder gelaufene Diskussion liegt sicherlich nicht nur an einer Seite, aber es ist schon bezeichnend und hat auch mit deiner angeblich so toleranten, in Wahrheit aber herabwürdigenden Debattenkultur zu tun, dass dies geschehen ist.
Mehrere hier und auch ich haben in den letzten Tagen versucht, Brücken für einen neuen Start im Umgang mit dir zu bauen. Auf diese Versöhnungsversuche bist du nicht eingegangen. Im Gegenteil. Du wirfst uns vor, dass wir dich "von vornherein als intolerant ansehen" und sprichst von unseren "aggressiven und hasserfüllten Reaktionen", was beides offensichtlich nicht stimmt. Sollten wir hier im Forum weiterhin miteinander zu tun haben, würde ich mir wünschen, dass du für diese Unterstellungen um Entschuldigung bittest.