Ich habe immer ein Bild vor Augen:
Liegt jetzt 3-4 Jahre zurück... offensichtlich ein Mann, ca. 160 cm hoch bei geschätzten 120 - 140 kg... Karnevalsperrücke, lang und schwarz, extrem geschminkt und richtig bunt, gemusterte Strumpfhosen, Minirock und Bluse ... das Ganze auf HighHeels...
Nein es war kein Fasching, es war keine Party ... ich habe nachher gehört, der läuft immer so.
Bei dem Anblick tat mir dieser Mensch einfach leid, so lächerlich wie der aussah, mir ist es auch schwer zu erklären, wie Menschen sich freiwillig so der Lächerlichkeit preisgeben können... aber wie gesehen ... es geht!
Ich kann manche Argumente hier durchaus verstehen, denn vielfach sieht man Bilder, wo man für sich selbst dann wirklich sagt: NoGo!
Ich würde mir wünschen, es gäbe Magazine die einfach mal passende Outfits für Männer zusammenstellen und ich würde mir wünschen, es gäbe Artikel wo nicht die Frauen die Schränke der Männer plündern, sondern die Männer die Schränke der Frauen.
Wir können es drehen wie wir wollen, wenn ein Kleid auf die weiblichen Proportionen geschnitten ist, sieht es an Männern nicht immer passend aus. Hier ist einfach die Kreativität der Modeleute mal gefragt, denn wenn man z.B. mal in alten Kostümfilmen schaut, so sehen dort die Kleider an Männern einfach gut aus und ergeben ein stimmiges Bild.
Jeder von uns ist anders, hat vor allem auch eine andere Figur und jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er seine Outfit anlegt.
Schaut mal in die Magazine für Frauen, dort wird es vorgemacht... die Outfits werden angelegt nach Jahreszeit, in Schnitt, Dessin, Farbe und Materialien... sie werden angelegt nach Stimmung, Gefühl, Zweck und Gelegenheit.
So ist es bei mir heute auch... ich kleide mich nach Stimmung, nach Lust und Laune, nach Anlass und vorallem nach Witterung

Das, was vielleicht immer störend wirkt und Anlass zur Lachattacke gibt, ist dann wieder mein Bild vom Anfang... es passt nicht ... wenn man allein schon sah wie die HighHeels unter dem Gewicht des Trägers ächzten, tun mir die Dinger einfach leid, wenn bei der kleinen Größe und dem hohen Gewicht dann noch tonnenförmige Beine unterm Minirock zur Schau gestellt werden ... dann sieht das einfach völlig daneben aus.
Es stellt sich bei dem Anblick einfach die Frage: Warum um alles in der Welt kleidet der sich so?
Hier gehen einfach die Schubladen auf, denn was für einen Grund gäbe es noch, außer Fasching oder Partygag?
Nur wie ich vorher schon schrieb ... das ist allein seine Sache und geht mich nichts an, wenn er so rum läuft, wird ihm klar sein wie die Mitmenschen reagieren.
Wenn wir uns kleiden senden wir Signale. so oder so, egal wie ... die Kunst ist es, die richtigen Signale zur richtigen Zeit zu senden!
Chrisko