Soll das Internet zensiert werden, ist dermaßen Aktivität zu verzeichnen, das gibt's ja gar nicht!
Als ich vor einigen Wochen mal einen Beitrag eröffnete, um einen Ansatz zum Ausweg aus der Krise zu diskutieren, war die Reaktion gleich NULL.
Stellt mal bitte die beiden letzten Punkte in Relation zueinander!
Gerne:
Jegliche Entscheidung beruht auf den Informationen die zur Verfügung stehen, ebenso wie Wissen die Basis für alle Weiterentwicklung dasrstellt.
Wird mir ein Teil an Infos, auch an schlechten, entzogen, kann ich mir nur ein verändertes Gesamtbild machen. Dadurch werde ich manipuliert, was ja auch schon immer der Sinn von Zensur war.
Also, wenn ich mir Gedanken über eine Krise machen soll oder will, brauche ich nicht anfangen, solange mein Weg von aussen manipuliert wird...
Mit dem Internet steht erstmals eine freie Informationsmöglichkeit zur Verfügung, die nicht schon vorher von Verlagen gefiltert, oder von Mächtigen zensiert wurde, und genau das gilt es zu schützen. Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass sich potentielle Terroristen Bombenbauanleitungen beschaffen können, oder andere Kriminnelle das Web für iheren Informationsaustauch nutzen - abgesehen davon, dass es auch vor und nach dem Internet Wege gab und gibt, seine kriminnellen Energien auszuleben.
Es ist schon schlimm genug, dass jegliche Aktivität im Web protokolliert und gespeichert wird, und man sich folglich bei jeder Website die man besucht überlegen sollte, wie Chef, Ehefrau, Kunden oder was weis ich, diese bewerten würden, käme es zu einem entsprechenden Datenleck...
Mancher sollte dann lieber nicht auf Rockmode surfen...

cephalus