So noch einen kurzen Bericht zum heutigen Tag.
Erst war ich mirt der Freundin beim Stall, um zu Misten, zu Füttern, und so weiter. Da wir heute sehr früh drann waren, dachte ich mir: "Weder Joschika noch Alex werden heute so früh am Stall sein. Daher gilt es die Gunst der Stunde zu einer Erweiterung des textilen Programms zu nutzen, ohne dass ich Gefahr laufe, dass mich alle aufs Mal sehen!"
Gedacht, getan. Also hab ich zum bereits bekannten Minirock und den Overknees unterm Kaputenpulli noch meine Spitzenbluse angezogen. Wie diese Kombination aussieht, könnt ihr meiner Gallerie entnehmen. Nach einer halben Stunde Stallarbeit hat sich Fredy mit einer Tasse Kaffe zu uns nach draussen gesellt, einige Minuten später auch Petra. Von beiden kam weder ein schräger Blick noch irgend ein Kommentar zu meiner Bekleidung.
Klar, der von mir getragene Spitzenkragen ist nicht gross (eigentlich bloss einige Quadratzentimeter Stoff - also Spitze), doch er ist halt leuchtend weiss und auf dunklem Hintergrund sehr auffällig. Zudem ist er für jegliche Betrachter praktisch auf Augenhöhe.
Übersehen konnten Petra und Fredy den Kragen nicht, doch sie behandelten mich wie immer (zusammen schwatzen, humorvoller und lockerer Umgang, unterm Strich alles super) und ich kam mir je länger je normaler vor.
Kurz gesagt, es war super!

Nun noch ein paar Zeilen zu heute Mittag/Nachmittag: Nach etwa sechs Jahren habe ich erstmals wieder meine gesamte Verwandtschaft väterlicherseits gesehen. Dazu bin ich im Mammutrock und den Mustangstiefeln erschienen. Natürlich musste ich mir einige Kommentare anhören, doch negative waren nicht darunter. Am besten war ja meine Oma (86):
"Darf ich dir mal eine indiskrete Frage stellen?"
"Klar doch. Nur raus damit."
"Also ich frage mich schon die ganze Zeit, warum du einen Rock trägst..."
Daraufhin hab ich ihr von der Frackwoche erzählt, und das Thema war gegessen.

Nun noch was zum Schluss: Ich habe hier im Forum schon von diversen Outfits berichtet, doch Bilder dazu hab ich noch keine eingestellt. Das wird sich demnächst ändern: Sobald mich meine Freundin entsprechend abgelichtet hat, werde ich die Fotos in meine Gallerie stellen und hierBescheid sagen.