Ich stelle mir die Frage, warum Shorts bei Männern immer in die Freizeit-, Ungepflegt-, Schlampig oder Hässlichecke geschoben werden. Sogar hier im Forum habe ich bislang fast nur Schmähungen bezüglich dieses Kleidungsstücks gelesen.
Liegt es an der Gewohnheit?
Liegt es an der Art der Shorts?
Ist es schlicht eine Diskriminierung aufgrund des Geschlechts?
Oder liegt es an der Art sie zu tragen.
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte aber nie eine Antwort darauf gefunden und schon gar nicht einen Grund, weshalb ich als Mann keine Shorts tragen sollte.
Deshalb trage ich den ganzen Sommer durch ganz selbstbewusst Shorts (natürlich nicht schlabbrig und überm Knie endend), auch im Job.
Es gibt keine schöne und passende Männershorts, deshalb trage ich Damenshorts oder kürze eine gut passende Jeans, vorzugsweise die gute alte Levis 501.
Als Schuhwerk kommen nur Schuhe aus der Damenabteilung in Frage - Sandalen und Ballerinas.
Ich habe zudem noch das Glück, an den Beinen kaum Behaarung zu haben, so das seine Rasur sich erübrigt.
Shorts und passende Schuhe dazu bei Männern sind eine Wissenschaft für sich - aber wenn man gezielt vorgeht und Sinn für modischen Geschmack hat, stehen einem alle Optionen offen, sich in Kleidung zu hüllen, in der man sich wohlfühlt.
Shorts bei Männern sind nicht schlampig und hässlich - Männershorts haben nur einen schlampigen und hässlichen Schnitt gemäss der Konvention: Bei Mann muss bewusst alles hässlich aussehen, damit er neben der Frau wie eine Witzfigur kommt. Denn nur Frauen sind schön und es auch wert in schöner Kleidung bewundert zu werden.

Wer sich dem nicht anschliessen möchte, soll den Mist im Regal liegen lassen und sich den besser passenden Shorts aus der Damenabteilung widmen.
LG
teerpirat