Nochmal für alle. Ich will hier wirklich nicht offensiv oder gar aggressiv auftreten, verzeihung falls das so rüberkam. So war es nicht gemeint.
...
Ich empfinde es hier als eine angehme Community, versteh darum den Wirbel um die Geschlechterfrage (grade hier) nicht so ganz. Hoffe das ich nichts supernegatives hier ausgelöst habe, das war nicht meine Absicht.
Hallo Kimmy,
aus Deinen Beiträgen ziehe ich den Schluss, dass Du irgendwie noch auf der Suche nach Dir bist. Du scheinst sehr jung und auch sehr experimentierfreudig zu sein. Das ist alles in Ordnung so!
Mein "offensiv" bezog sich lediglich darauf, dass Du Dich zuerst als Frau eingetragen hast, was aber (rein äußerlich, in Dich reinkucken kannst nur Du) Deinem Foto widerspricht. Auch in Deinen sehr ehrlichen (so schätze ich sie zumindest ein) Beträgen klingt immer wieder durch, dass Du in Dir eher eine Frau siehst, als den Mann, der Du nach außen scheinbar noch bist. Und das widerspricht hier einer der gewichtigsten Forenregeln. Hättest Du das Bild nicht eingestellt und Deine Posts etwas vorsichtiger geschrieben, hätte es erheblich weniger Wirbel gegeben. In diesem Forum wird großer Wert auf eine stimmige Geschlechtsangabe gelegt. (Du bist weder der erste, noch wahrscheinlich der letzte der sich das anhören muss.)
Auf jeden Fall brauchst Du mal keine Angst haben, dass Du hier irgendwas "supernegatives" ausgelöst hast.
Es ist nur so, dass hier einige sehr unterschiedliche Standpunkte vertreten werden. Und an der Vehemenz mit der manche den Ihren vertreten oder verteidigen, kannst Du in der Regel ablesen, wie sicher sie sich in ihrer Haltung fühlen.
Je mehr ein Mensch in sich ruht, desto weniger gereizt muss er auf Widerspruch reagieren, insofern bist Du hier nur eine Art Spiegel, in dem andere sich sehen.
Es gibt hier einige Mitglieder, die sich auch gern die eine oder andere modische Freiheit nehmen würden, aber dadurch in ihrer Ehe oder Beziehung unter Druck geraten. Deshalb ist es vielen in diesem Forum ein Anliegen darzustellen, dass zwar Kleider Leute machen, aber Röcke noch längst keine Frauen. Ich bin mir sicher, dass noch einige unter den Mitgliedern hier gibt, die ähnlich wie Du denken oder handeln, nur halten die sich -zumindest in diesem Punkt - sehr zurück in ihren Beiträgen.
Ich habe mich noch nicht richtig damit beschäftigt, aber ich glaube, es gibt Foren in denen Du ohne Probleme mit Deinem Bild als Frau auftreten könntest. Wahrscheinlich hätten die Mitglieder dort auch einen ganz andern Zugang zu Deinen Gedanken und Wünschen.
Was aber keinesfalls heißt, dass ich Dich loshaben möchte, bestimmt nicht. Nur die "Spielregeln", die hier gelten, solltest Du kennen, bevor Du Dich dafür entscheidest, sie einzuhalten oder auch nicht. Und bei "oder nicht" kommt halt mal der eine oder andere Hinweis.
Liebe Grüße
Tine
PS: Ich bin hier als Frau eines Mannes gelandet, der zeitweise fast ausschließlich Röcke getragen hat. Mir hat es damals (ich war schon mal im Forum, habe abgemeldet und bin jetzt "sozusagen" wieder da. Deshalb auch mein altkluges Geschreibsel bei den wenigen Beiträgen.) sehr gut getan zu sehen, dass es auch noch andere Männer gibt, die zwar gerne im Rock unterwegs, aber sonst sehr "normal" sind. (Vielleicht verteidige ich hier auch gerade ein bisschen mein Stück heile Welt, das ich in dem Forum gefunden zu haben glaube.

)
PPS: Ich selbst trage sehr selten Röcke. (...und darf hier trotzdem schreiben. Sind halt doch ein tolerantes Trüppchen, die "Rocker"!

)