Da fallen mir die Rasta-Locken von gestern ein. Auf einem kurzen Handyvideo müsste ich den dazugehörigen Menschen am Bildrand auch mit drauf haben.
Die langen Locken - Bart gab´s glaubich auch noch - waren auch mit Perlchen geschmückt. Dazu Strickmütze, soweit ich mich erinnere. Und vor allem ein langes Strickkleid, fast knöchellang, vielleicht war es aber auch ein Umhang, jedenfalls sowas wie grob handgestrickt, und aus farbigen Wollen, die sich an den Regenbogenfarben näherungsweise orientierten. Und eine Hautfarbe, bei der die meisten Mitteleuropäer nicht mithalten können.
Er tanzte sehr ambitioniert zu der Blaskapelle, die eine Abba-Medley-Interpretation zum Besten gab.
Mit viel Mühe konnte ich später aber mit einem intensiveren Blick von hinten erkennen, dass er noch Hosen drunter trug.
Von den Einheimischen erfuhr ich, dass er wohl regelmässig bei derlei Veranstaltungen anwesend sei.
Edit: Da fällt mir ein, dass ich gestern auch noch einen Mann in Rock oder Kleid gesehen habe. Ich weiss aber nicht mehr genau, wo das gewesen ist, und eine nähere Beschreibung kommt mir auch nicht mehr in den Sinn. Ich erinnere mich nur noch an etwas Beiges untenrum, und obenrum an eine etwas weitere, weichere hellblaue Jacke, also keine Jeansjacke.