Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 853237 mal)

Offline Albis

• Hero
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1485 am: 19.05.2025 19:41 »
Eben habe ich einen ca. 60jährigen Mann in einem dunkelgrünblauen Sommerkleid gesehen. Er fuhr mit mir im Zug von Halberstadt nach Magdeburg. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er das Kleid freiwillig oder aufgrund von Armut getragen hat. Er hatte einen Roller, auf dem er eine beschmutze Decke transportiert hat, die vermuten ließ, dass sie sein täglich wechselndes Nachtlager bildet. Andererseits hatte er ein Smartphone und wirkte nicht vernachlässigt. Und er hatte ein Festivalbändchen am Handgelenk. Nach dem Ausstieg sprach ihn eine Frau an, wobei es wirkte als kennen sich beide von einem Festival oder so.

Nachdenkliche Grüße von Albis

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #1486 am: 19.05.2025 19:57 »
Nun, Albis, heute ist Montag, ggf. war er zu zugedröhnt vom Festival, so dass er ggf. sogar freiwillig dort vor Ort noch bis Montag nächtigte, das könnte seine etwas mit genommene Decke erklären. (wobei die meisten Stadtstreicher inzwischen auch ein Smartphone mit sich führen)
Freilich könnten ihm auch all seine Sachen wie Rucksack und dergleichen beim Festival abhanden gekommen sein und eine nette Besucherin hatte ihm ein Kleid von sich gegeben - alles möglich.

Ich hingegen hatte gestern auch eine Rockersichtung. Bahnhof Römisches Theater in Mainz. Ein großer Mann mit langem blauleuchtendem Rock und irgendwie eine leichte grüne Jacke mit beigem T-Shirt drunter. Alter, ca. 30.

Offline Albis

• Hero
« Antwort #1487 am: 19.05.2025 21:30 »
@Skirtedman: Da hast Du natürlich Recht. Wenn er heute Vormittag irgendwo im Südwesten gestartet ist, könnte ihn sein Weg nach Berlin mit Nahverkehrszügen auch über Halberstadt führen. Deine Vermutung klingt schon sehr plausibel.

LG, Albis

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #1488 am: 19.05.2025 22:54 »
Ich traf letzte Woche einen Mann, der mit Regionalzügen von Chemnitz nach Köln fuhr. Aber trug keinen Rock. Wir hatten trotzdem ein gutes Gespräch miteinander.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Experimental

• Neuling
  • *
« Antwort #1489 am: 20.05.2025 07:21 »
Am Sonntag in Swalmen, NL einen netten älteren Herrn im Kilt bei einem Oldtimer Treffen getroffen. Wir haben und sehr nett über die Autos unterhalten, nicht über Kilts oä.

Ich habe ihn und die Umgebung eine Weile beobachtet und alle haben sich ganz normal verhalten. Ich verkneife mir das Rocktragen auf solchen Veranstaltungen meist, ich ab es mal versucht hab mich aber nicht so wohl gefühlt.

Vielleicht sollte ich es auch mal mit einem Kilt bei solchen Veranstaltungen versuchen, ist vielleicht entspannter als mit meinen lieblings Jeansröcken.

Offline Bahner

• Bahner
  • Senior
  • Pronomen: Er
« Antwort #1490 am: 20.05.2025 11:29 »
Servus, bin mit Kilt auf Traktortreffen gewesen am So. Große Augen gab's ne Menge, Anfeindung nix. Manche fragen nach dem warum...Antwort: weil ich das für mich so will...gut ist
Grüße Rolf
🚂🚃🚃

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #1491 am: 20.05.2025 12:32 »
Ich bin nicht so ein Nerd in Sachen Trecker oder Oldtimer,

ich war aber trotzdem vielfach auch schon bei solchen Treffen. Und ich habe mich im Rock nie unwohl gefühlt. Es liegt wohl auch schon alleine daran, dass bei solchen Veranstaltungen die Teilnehmer oft auch "verkleidet" oder in einem gewissen nostalgischen Stil daherkommen. Das mag zwar 50er-Jahre-Rigidität ausstrahlen ("es hat nichts zu geben, was nicht eindeutig männlich oder weiblich ist"), aber die Menschen selber (besonders bzgl. Oldtimern) sind sehr offen, jedenfalls was Besitzer der 60er Jahre und älterer Autos angeht.

Ja, bei Trecker-Treffen ist da eine gewisse Weltoffenheit noch nicht eine so verbreitete Herzensanglegenheit. Da wabert mit den blauen Abgasen auch noch toxisch viel Testosteron mit umher. Aber auch da gab es für mich noch keinen Grund, mich wegen meiner Kleidung unwohl, deplatziert zu fühlen. Vielleicht ist es für die Treckerfreunde mal genauso interessant, Neues aus der Stadt zu erfahren, wie für die Städter, Altes vom Land zu begutachten.

Offline Experimental

• Neuling
  • *
« Antwort #1492 am: 20.05.2025 13:27 »
Ob Stadt/Land da soviel Unterschied macht, weiß ich nicht. Für mich spielt sich fast alles auf dem Land ab. Und so viel Beachtung bekomme ich hier nicht, obwohl ich eigentlich immer im Rock unterwegs bin.

Na ja, auch die Landbevölkerung gewöhnt sich an Männer im Rock ;-) . War auch nicht der erste bei uns in der Gemeinde. Zu Kindergarten Zeiten unsere Kinder gabs da noch einen Vater, der auch im Rock rum lief, hat es dann aber dran gegeben aus Angst, dass seine Kinder gemobbt werden. Hat ihnen leider nicht geholfen.

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #1493 am: 20.05.2025 14:36 »
Angst, dass seine Kinder gemobbt werden. Hat ihnen leider nicht geholfen.

??? ???
Doch gemobbt? Wegen Rock den der Vater früher mal trug?

Dass man das Rocktragen an mancher Stelle, in vorauseilender Rücksichtnahme, lässt, kann ich nachvollziehen, hat sich in meinem Fall aber als unnötig herausgestellt.
Im Gegenteil, meine Söhne wollten den Papa im Rock in der Grundschule zeigen und jetzt kennen mich alle Kumpels und Freunde meiner Pubertiere im Rock.

Interessiert keinen...

Offline Experimental

• Neuling
  • *
« Antwort #1494 am: 20.05.2025 14:59 »
Nein, hatte nichts mit dem Rock zu tun. Hatte glaube mit nicht alters gerechtem Verhalten des Kindes zu tun. Zumindest beschwerten sich unsere öfters über das Kind, dass es nervt. Ich hoffe sehr, dass unsere nicht an dem Mobbing beteiligt waren.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1495 am: 20.05.2025 18:31 »
Ob Stadt/Land da soviel Unterschied macht, weiß ich nicht. Für mich spielt sich fast alles auf dem Land ab. Und so viel Beachtung bekomme ich hier nicht, obwohl ich eigentlich immer im Rock unterwegs bin.

Wir haben ja einen Zweitwohnsitz in einem ca. 500-Einwohner-Dorf. Ich bewege mich da im Rock so selbstverständlich wie im Dorf. Und einer Mutter und Tochter in der Nachbarschaft zweigte ich neulich meine neuen Schuhe mit Blütenmuster darauf, und beide waren begeistert. Und per Handy zeigte ich beim Dorffrühstück ihnen und andern am Tisch ein Foto einer Rock-Oberteil-Kombination mit großen grünen Blüten darauf, die Petra und ich uns im Partnerlook gekauft haben, und auch da waren alle begeistert, auch der alte Bauer, der mir gegenüber saß.

Also Dorf oder Stadt, das muss kein riesiger Unterschied sein. Eher hängt es vielleicht noch davon ab, wo das Dorf liegt. Meines liegt im Westerwald. In dem Dorf gibt es auch eine Dragqueen, über die man mit Stolz spricht.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #1496 am: 23.05.2025 10:46 »
Nach dem mageren Rockerlebnis davor, lief mir auf dem Heimweg, quasi als Entschädigung, noch ein Highlight über den Weg:

Jonte, knapp 30, lange blonde Rastalocken, aus Schweden und gerade auf dem Weg vom Bahnhof zu seinem Hotel. Er wartete neben mir auf die S-Bahn in seinem, selbt entworfenen und genähtem, gefühlt 100 lagigen Kleid, das in beige aus vielen, extrem dünnen und transparenten Schichten bestand. Unten war es relativ weit oben, unter dem olivgrünen Parka enger. Er trug jede Menge Schmuck an Hals, Fingern und Handgelenken, sogar sein 30cm langer rotblonder Bart war mit eingeflochtenen bunten Perlen geschmückt.
Für was man ein Rockforum benötigt erschloss sich ihm nicht, abgesehen davon, dass er kein Deutsch versteht. Bevor seine S-Bahn kam habe ich noch erfahren, dass er wohl als Kreativdirektor beim Film tätig ist und daher nach München kam.

Insgesamt ergab er ein sehr stimmiges irgendwie elfenhaftes Bild für mich.

Wie kamen wir ins Gespräch?
Ich habe ihm, erst in Deutsch, dann in Englisch gesagt,  dass ich sein Outfit mega fände worauf er die Gelegenheit genutzt hat, mich  zu fragen wie er an sein Ziel käme.

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #1497 am: 23.05.2025 11:19 »
Da fallen mir die Rasta-Locken von gestern ein. Auf einem kurzen Handyvideo müsste ich den dazugehörigen Menschen am Bildrand auch mit drauf haben.
Die langen Locken - Bart gab´s glaubich auch noch - waren auch mit Perlchen geschmückt. Dazu Strickmütze, soweit ich mich erinnere. Und vor allem ein langes Strickkleid, fast knöchellang, vielleicht war es aber auch ein Umhang, jedenfalls sowas wie grob handgestrickt, und aus farbigen Wollen, die sich an den Regenbogenfarben näherungsweise orientierten. Und eine Hautfarbe, bei der die meisten Mitteleuropäer nicht mithalten können.

Er tanzte sehr ambitioniert zu der Blaskapelle, die eine Abba-Medley-Interpretation zum Besten gab.

Mit viel Mühe konnte ich später aber mit einem intensiveren Blick von hinten erkennen, dass er noch Hosen drunter trug.

Von den Einheimischen erfuhr ich, dass er wohl regelmässig bei derlei Veranstaltungen anwesend sei.

Edit: Da fällt mir ein, dass ich gestern auch noch einen Mann in Rock oder Kleid gesehen habe. Ich weiss aber nicht mehr genau, wo das gewesen ist, und eine nähere Beschreibung kommt mir auch nicht mehr in den Sinn. Ich erinnere mich nur noch an etwas Beiges untenrum, und obenrum an eine etwas weitere, weichere hellblaue Jacke, also keine Jeansjacke.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1498 am: 27.05.2025 10:02 »
Ich sah am Freitag im Bonner Hbf. einen Mann mit einem langen schwarzen Faltenrock.

LG, Micha

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #1499 am: 27.05.2025 10:59 »
Ich habe den Eindruck, dass die "Rocker"-Sichtungen in den letzten Wochen spürbar zunehmen.

Das lässt hoffen, dass dieser Trend (Rocktragen) auch weit ausserhalb unserer Forumswelt beginnt, Fuß zu fassen. Dann lässt es ja auch hoffen, dass eine potenziell zweifelnde Ehefrau in absehbarer Zeit auch mal zwei, drei Exemplare zu Gesicht bekommt, und man dann nur noch jene Überzeugungsarbeit zu leisten hat, dass von den drei, vier Rockmännern (gesichtete Exemplare plus 1) man selber derjenige ist, der garantiert von allen am besten aussieht!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up