So, ich kann wieder zwei beitragen, naja, einen, der andere hatte Alibishorts drunter, oder besser gesagt eigentlich andersherum. Dazu aber später.
Zuerst der von gestern Abend:
Während ich für
dieses Bild hier gerade pose, läuft keine vier Meter an mir ein ca. 30-jähriger Mann, recht große Statur, mit weinrotem T-Shirt oder Polohemd und mit zumindest in großer Schrittweite nicht einschränkendem, ausreichend Beinfreiheit gebendem schwarzen Rock vorbei.
Ich hätte die Fotografin bitten können, doch mal schnell ihm hinterherzuschießen (ein Foto zu machen), doch auf diese Idee bin ich zu diesem Zeitpunkt nicht gekommen.
Dann der mit den Shorts:
Das war Pfingstsonntag bei einer Weinwanderung. Da kam mal ein heftiger Regenschauer vorbeizogen. Wohl dem, der gerüstet war!
Den Platz, der mir unter einem Zeltpavillon auf offener Landschaft organisiert worden war, gab ich Sekunden vor Wolkenbruch auf, um mich in diesem nach allen Seiten offenen Zelt auf die windabgelegene Seite zu begeben; eine kluge Entscheidung, denn das Wasser trommelte fast waagerecht. Ich genoss diese 20, 30 Minuten, indem ich einfach in die Landschaft blickte und sah, dass die ganzen Orte auch bald von diesem Regensturm erreicht werden.
Als das Spektakel vor Ort überstanden war, tauten die Leute nach und nach aus der Kältestarre auf; manche Regenschirme wurden zum Trocknen geöffnet, so manche Regenjacke gelockert oder ausgezogen.
Bei einer Gruppe von Leuten, so grob um die 30 (Alter), die es augenscheinlich nicht so komfortabel hatten wie ich, erkannte ich einen, der einen wadenlangen blauen Regenrock anhatte.
Regenrock?
Zur Erinnerung, Forumskollege Jugge__75 hatte z.B. sowas mal beschrieben, Thread "Regenrock für Herren":
Das ist mal ein interessantes Teil. Die Alternative zur Regenhose, der Regenrock. Lässt sich bei Bedarf schnell anziehen ohne die Schuhe ausziehen zu müssen. Speziell für den Herren und mit 40€ kein Designerstück.
https://www.walkonthewildside.de/hosen-shorts/9016-liteway-rain-skirt-sil.html
Als ich die ersten hervorschimmernden Sonnenstrahlen einfangen wollte und ich ins Freie an einen dortigen Tisch mich stellte, entledigte der Regenrockträger sich gerade seines Regenrockes. Darum wusste ich, dass er Shorts drunter trägt.
Und genauer genommen trug er ja Shorts, nur wegen des kurzen Regenevents hatte er sich diesen Regenrock übergezogen.
Ich sammelte Sonnenstrahlen ein. Währenddessen kam das Grüppchen, das sich ein paar Meter weiter verlagerte, neben mir zum Stehen. Und die Jungs tauschten sich interessiert den Regenrock gegenseitig irgendwie aus, mal mehr oder weniger in üblicher Weise belustigt.
Jedenfalls hatte der Shorts-Träger den Mut, vor der Meute und in Öffentlichkeit sowieso usw. zeitweise so "unmännlich" mit einem Rock sich zu präsentieren. So soll es sein! Memmen sind die, die sich vor einem Rock fürchten (Beispiel mit Bild:
da; zuvor saß er noch entspannt links auf dem Geländer).