Na, wird mal Zeit, dass ich von meiner letzten Rockersichtung berichte.
Letzte Woche lief ich gerade auf bei meinem Mittwochswinzer in der Fußgängerzone. Noch während des Bestellprozesses sehe ich keine 30 Meter von mir einen Mann in einem Rock, der sich anschickt, an mir vorbeizulaufen, ohne mich zu sehen.
Wie ich es realisierte, rief ich ihn zu mir. Er bestellte sich auch etwas und wir setzten uns auf den Platz.
Er trug einen schwarzen Leder-Wickelrock, etwa wadenlang.
Für die Dauer eines regionalen Getränks unterhielten wir uns über dies und das - auch ganz viel über Themen, die da noch gerade hier im Forum diskutiert wurden (aber inzwischen eingeschlafen sind). Ich könnte einiges zu diesen Themen beitragen, was er aus seiner Sicht dazu gesagt hat; war interessant.
Einigen anderen eintrudelnden Bekannten an diesem Platze entging es nicht, dass ich nicht der einzige unbehoste Mann vor Ort war.
Das war sicherlich eine recht gute Werbung für den Mann im Rock. Aber wir beide hatten nur begrenzte Zeit, insofern lösten wir uns nach einer halben Stunde, Stunde wieder auf.
Erwähnen sollte ich noch, dass dieser Rockträger mir nicht gänzlich unbekannt ist. Er hat mich in einem beruflichen Kontakt als Rockträger kennengelernt, vor knapp 30 Jahren. Auch das haben wir anekdotisch aufgearbeitet. Erst ein paar Jahre später kam er über seine Frau und seine Schwiegermutter zum Rock. Und inzwischen trägt er seit über 20 Jahren auch Kilt oder Rock auf der Arbeit und genießt diese Freiheit. Und genauso wie ich, Rock an jedem Tag und keine Hosen mehr. Zuletzt bin ich ihm und seiner Frau im Sommer bei einem Stadtfest begegnet und auch da hatten wir uns ein wenig gegenseitig upgedated.
Wie ich bei dieser Zufallsbegegnung letzter Woche gewandet war, zeige ich im Thread "
Was habt ihr gestern getragen?".