Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 1719163 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1710 am: 22.08.2026 15:25 »
Die zwei sind einen Abend später in einer Kneipengegend erneut gesichtet worden. Da kamen dann Kräfte vom Ordnungsamt und machten dem ein Ende. Vermutlich haben die zwei - vermutlich Reisenden - nichts davon gewusst, dass es hier nur bestimmte Straßenabschnitte mit festgelegten Zeiten gibt, wo Straßenmusik stattfinden darf. Zudem muss man nach 20 oder 30 Minuten oder so woanders hin ziehen.

Und man muss dafür zahlen, Straßenmusik machen zu dürfen. Nee, in Mainz anscheinend nicht: https://www.mainz.de/vv/produkte/rechtundordnungsamt/strassenmusik-genehmigung-beantragen
In Bonn dagegen 25 € für zwei Tage, und man darf keine Tonträger verkaufen:
https://www.bonn.de/vv/produkte/Spielerlaubnis-Strassenmusikanten.php
Als ich da vor 30 Jahren mal Straßenmusik gemacht habe, wusste ich das nicht. Ich wurde auch nicht darauf angesprochen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Senior
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
« Antwort #1711 am: Gestern um 20:49 »
Am Samstag war ich mit einer Bekannten in HH Altona zum Essen und Tanzen Unterwegs.
Also konnte ich mich mal wieder schick machen (Foto wieder vergessen).
Schwarze Hochhackige Knielange Stiefel, schwarze FSH, beiger knielanger Utility Kilt ähnlicher Rock und ein schwarzes Ärmelloses Hemd.

Erst waren wir was Essen und sind dann zum Club gegangen.
Dort viel mir dann zuerst ein Mann im Schottenrock auf. Der aber nach einem kurzen Gespräch wieder verschwand.
Später am Abend sah ich noch einen Mann mit einem langen schwarzen Rock mit zwei langen Schlitzen bis Mitte Oberschenkel. Dort kam es aber nicht zu einem Gespräch.

Nachher waren dann drei Männer im Rock, bei Sisters of Mercy auf der Tanzfläche.
Mfg Andi

Du lebst heute, also nutze das Leben.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #1712 am: Heute um 00:10 »
Vier Sichtungen an einem Abend, Dein Spiegelbild nicht mitgerechnet! Gut!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up