> aber bitte schreibe nicht mehr von "weiblicher Kleidung". >Das ist genau so falsch wie von "trockenem Wasser" zu >schreiben.
Stimme ich allgemein/global voll und ganz zu.
Erst die männliche Gesellschaft/Vorherrschaft degradierte den Rock zum rein weiblichen Kleidungsstück.
Die Männer wollten sich vom "Weibsvolk" abtrennen, und erklärten quasi den Rock zum rein weiblichen Kleidungsstück. Rock=Frau, Hose=Mann, und wehe Jemand (Mann oder Frau) verstößt gegen diese ungeschriebene Regel.
So ist das heute -leider- immer noch so, aber zum Glück nicht mehr so streng wie früher.
Somit sehe ich den Rock auch mißbraucht, als Werkzeug zur Unterdrückung der Frau.
Frau durfte früher keine Hosen tragen, und das hatte auch Nachteile. Z.B. bei körperlicher Arbeit, bei sehr kaltem Wetter, ganz früher beim Sport, usw. ruck-zuck ganz schnell bis hin zur Blasenentzündung, gerade bei Frauen.
Anderes Beispiel: Kopftuch. Die meisten muslimischen Frauen (nicht ALLE) müssen Kopftuch tragen, mindestens in einer Moschee. Ich habe noch keinen männlichen Muslim Kopftuch tragen sehen. Dort also ähnlich. Kopftuch=Frau, kein Kopftuch=Mann.
Die musl. Frauen, die kein Kopftuch tragen, werden deswegen ja von musl. Männern angegriffen.
Es geht also auch hier EIGENTLICH nicht um ein Kleidungsstück, sondern was für ungeschriebene Gesetze
darum gemacht werden.
(die ich sowohl beim Rock als auch beim Kopftuch für saudumm und höchst diskriminierend halte).
Kleidung ist für mich erst dann typisch weiblich, wenn sie so gemacht ist, daß sie wirklich kein Mann -normal- tragen kann. Also z.B. Strapse, BHs, Bikinis, Mikro-Röcke wo wirklich alles "herausbaumeln" würde, Rüschenblusen, Dirndl, etc.
Privat zuhause, im Sexclub, am CSD kann Jeder tragen was er will.
Aber ich finde, die Männer die den Rock zur öffentlichen Sexshow mißbrauchen, schaden Unsereines sehr.
Auch Sachen, die für Frauen hergestellt sind, aber nicht so "damenhaft" gemacht sind, wirken anders an einem Mann.
Ich kaufe/trage gerne Jeans u. Stoffhosen f. Damen im Ausverkauf, weil die viel, viel besser passen + sitzen, besser geschnitten sind, und viel..... billiger.
(Ca. zwei - bis sieben Euro/Stück
Keiner hat das je gemerkt, nicht mal meine Partnerin.
Auch nicht bei einer Hose, wo der Reissverschluss seitlich war.
Wichtig bleibt, daß man als Mann eindeutig erkennbar ist, und nicht als Frau aussehen möchte.
Meiner Meinung auch, daß das Rock tragen Einen selber NICHT sexuell erregt. Bei wem doch, der wäre hier evtl. verkehrt ?, und besser in Foren Fetisch/Transgender aufgehoben ??
Viele Grüße (muß jetzt weiter arbeiten, bin aber daheim, )
Skirttrender(43)