Autor Thema: Wer trägt einen Rock und wo?  (Gelesen 89541 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #90 am: 20.01.2018 18:09 »
Au weh, Joe!

Jetzt hast Du einen alten Thread mit Beiträgen von Mister Kompromisslos ausgebuddelt. Dabei war schon so schön das Gras über diese Diskussion gewachsen.

Duckundwech.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #91 am: 21.01.2018 10:21 »
Hallo Tine,

Zitat
An anderer Stelle habe ich ausführlich darüber geschrieben, wie es sich ausgewirkt hat, dass die Garderobe meines Mannes immer schriller wurde.

Klar, wenn das direkte negative Auswirkungen auf die Familie hat, würde ich auch darüber reden und ihn fragen, ob er das wirklich in Kauf nehmen will - und eventuell die Konsequenzen trägt. Wenn die Auswirkungen nur ihn betreffen, ist es aber seine Entscheidung, imho. Ich habe deinen Beitrag aber nicht mehr im Kopf, sorry.

Zitat
Als es auch die Kinder in Mitleidenschaft gezogen hat, war für mich Feierabend mit freier Entfaltung. Mag sein, dass unsere spießige Kleinstadt das beste Pflaster für Misskredit war, aber komplett geräuschlos kann Mann wahrscheinlich nur in Großstädten in Frauenkleidung herumrennen.

So etwas löst bei mir dann eher das Gegenteil aus. Wenn spießige Mitbürger mir oder meiner Familie Grenzen setzen wollten, dann ist nicht meine Familie das Problem, sondern die spießigen Mitbürger. Und ich werde dann den Teufel tun und uns von deren Spießigkeit einschränken lassen. Will ich, dass die glücklich sind oder dass mein Partner glücklich ist? Die Antwort ist für mich eindeutig. 

Wir sind hier übrigens auch nur eine kleine Gemeinde - nicht mal Stadt - und bisher kam nur positives Feedback. Und das, obwohl wir in der Nähe eines Kindergartens wohnen. ;)

Zitat
Sicher würde ich mit pinken Haaren auch Aufmerksamkeit erregen, aber bestimmt weniger als ein Mann in Heels und Mini mit abgefahrener Strumpfhose.

Ja, weil du als Frau das "darfst", das haben die alle schon mal gesehen und bei Frauen gilt das als mutig und progressiv, weil es bereits Teil des Stereotyps ist. Es wäre es auch beim Mann mutig und progressiv, aber da gilt es als nicht als das, weil der männliche Stereotyp andere Aspekte für Mut und Progressivität hat. Und deshalb gelten Heels, Mini und Strumpfhose auch nicht als männlich mutig, obwohl sie genau das sind. Aber er bedient damit eben nicht den Stereotyp und das ist es, was die Leute ablehnen. Aber ist der Stereotyp wichtig?

Zitat
Bei aller Selbstverwirklichung sind wir Menschen auch soziale Wesen und auf eine gewisse Akzeptanz in unserer Umgebung angewiesen. Diese seiner Familie vorzuenthalten betrachte ich auch als Egoismus.

Wenn die Familie ihn nicht unterstützt und er es trotzdem macht, sicher, ja. Dann ist das egoistisch.

Ich habe eure Geschichte gerade nicht im Kopf, aber wie oben schon gesagt: Mir wäre das Glück meines Partners erst einmal wichtiger, als das Glück der anderen. Was nützt es mir, wenn die anderen zufrieden sind, aber mein Mann darunter leidet? Das wirkt sich ja noch direkter auf die Familie aus. Ich würde dann nach einem lebbaren Kompromiss suchen.

Zitat
Und ich denke, es gibt eine Art Röcke zu tragen, die in der Gesellschaft zumindest gebilligt ist. Ein eher schlichter Rock mit männlicher Garderobe kombiniert, kommt oft auch gut an, wird als mutiger Schritt alte Ketten zu sprengen und neues zu wagen betrachtet.

Ja, natürlich sind da Abstufungen in der "Massenkompatibilität". Aber es ging möglicherweise gar nicht darum gebilligt zu werden oder den Rock am Mann zu etablieren, sondern um andere, persönlichere Aspekte.

Zitat
Mit einem Outfit, wie es z.B. Lederrock gezeigt hat, ist diese Einschätzung allerdings nicht mehr gegeben. Und ich kann seine Frau sehr gut verstehen, wenn sie diese Kleidung extrem misstrauisch beäugt.

Ich denke, das Mißtrauen hat oft einen ganz anderen Grund: Eifersucht und Verlustangst. Denn durch das auffälligere Outfit wird der Mann plötzlich interessant für andere, auch für andere Frauen. Ich habe in zwei Jahren Rocktragen auch mehr Frauen kennengelernt als in 20 Jahren zuvor und wenn andere Frauen anfangen, deinem Mann Komplimente zu machen und er sich in seinem femininen Outfit immer wohler fühlt, dann läuten natürlich Alarmglocken. Dann hat man zwei Möglichkeiten: Damit umgehen lernen oder die Notbremse ziehen. Und da reagieren manche eben leider spontan aus Angst mit der Notbremse und erschüttern lieber die eigene Familie statt andere.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #92 am: 21.01.2018 10:25 »
Hallo Hajo,

Zitat
Jetzt hast Du einen alten Thread mit Beiträgen von Mister Kompromisslos ausgebuddelt. Dabei war schon so schön das Gras über diese Diskussion gewachsen.

Aber ein Forum lebt von Diskussionen. Gras wachsen darf im Garten.. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #93 am: 24.01.2018 09:43 »
Hallo Hajo,

Zitat
Jetzt hast Du einen alten Thread mit Beiträgen von Mister Kompromisslos ausgebuddelt. Dabei war schon so schön das Gras über diese Diskussion gewachsen.

Aber ein Forum lebt von Diskussionen. Gras wachsen darf im Garten.. ;)

Woher soll er das wissen?

Er ist so in seinem Fetisch gefangen, dass er nicht mitbekommt, dass es auch noch andere Meinungen gibt.
Warum soll man das auch verstehen. Nach der Rente kommt meist der Tod.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline Roland2

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Rock geht nicht!
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #94 am: 05.10.2018 11:08 »
Täglich auch beim Einkaufen.

Offline paul72 (Sally)

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Transgender
  • 🥂
  • Pronomen: Sie
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #95 am: 19.12.2018 18:05 »
Bei mir ist es so, dass ich in meiner freizeit röcke trage, beruflich (bin LKW Fahrer ) auch aber nicht beim beladen oder entladen vom LKW während der fahrt  ist ei ro h das bequemste was es gibt, es gibt nix unbequemeres wie eine hose wenn mann 9 stunden hinterm lenkrad sitzt.......

LG
Paul

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #96 am: 19.12.2018 21:29 »
Bei mir ist es so, dass ich in meiner freizeit röcke trage, beruflich (bin LKW Fahrer ) auch aber nicht beim beladen oder entladen vom LKW während der fahrt  ist ei ro h das bequemste was es gibt, es gibt nix unbequemeres wie eine hose wenn mann 9 stunden hinterm lenkrad sitzt......

Stimmt, lange Autofahrten sehr gerne im Rock.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Shorty

  • Gast
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #97 am: 10.04.2019 12:35 »
Zu Hause trage ich eigentlich immer Röcke oder Kleider, auch ums Haus herum in der Nachbarschaft.
Ich gehe aber auch gerne mit meiner Frau im Rock zum Shoppen in die Stadt.
Ja und auf langen Autofahrten natürlich auch ;)

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #98 am: 10.04.2019 14:03 »
Moin,
ich trage zwar keinen Rock im eigentlichen Sinne, aber immerhin einen "scottish skirt"! ;D
Autofahren im Kilt ist sicher genauso befreit möglich wie im Rock.
Wenn es entsprechend Warm ist, trage ich den Kilt auch im Büro.
Wenn ich Kundentermine habe, geht das aus Arbeitsschutzgründen nicht. Auch keine kurzen Hosen :P
Auf der ersten "Vertriebs-Sommerparty", die ich im Kilt besuchte, gab es etwa fünf Minuten Fragen und Blicke, dann war es normal.
Ein Kollege sagte mal, es sei Mutig, im Kilt im Büro zu erscheinen.
Ich sagte nur, was ist mutiger? Im Kilt, oder in Hosen wie die Frauen? ;D ;D
Beim Schießen schauen die meißten mittlerweile, wenn ich mal eine Hose anhabe.  ;D
Ja, ich bin der, der auch im Kilt zu einer Landesmeisterschaft antritt.  8)
Ich wurde zwar vom Wettkampfrichter auf den "Sgian Dhub" angesprochen, konnte ihn aber beruhigen, da es ein "Sgian-Brew" war. ;D
Der Unterschied ist, dass der eine eine Klinge hat und der andere einen Flaschenöffner.
Bei den "Westernschützen" gab es am Anfang ein paar Sprüche, aber das hat sich auch gelegt. Immerhin haben Army, Airforce, Navy und sogar die Marines in den Staaten ihre eigenen Tartans.
Gruß,
Mac

Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #99 am: 10.04.2019 18:50 »
Immerhin haben Army, Airforce, Navy und sogar die Marines in den Staaten ihre eigenen Tartans.

Ich wusste gar nicht, dass in den USA auch mehr oder weniger offiziell Kilts getragen werden. Man lernt nie aus  :)

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #100 am: 11.04.2019 00:10 »
Moin,
ich trage zwar keinen Rock im eigentlichen Sinne, aber immerhin einen "scottish skirt"! ;D


Du lernst dazu, lieber Mac! :)

Was auch immer ein "Rock im eigentlichen Sinn" sein mag.  ???

LG, Micha MacRudi
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #101 am: 11.04.2019 10:14 »
Dies ist was Google über Tartan sagt, wohl eine interessante Geschichte.
So Lernt man wieder etwas über den Rock. ;) ;D

Rob

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #102 am: 11.04.2019 10:33 »
Der Begriff Tartan steht noch gar nicht im Lexikon, ich werde ihn hinzufügen.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #103 am: 11.04.2019 10:48 »
Der Begriff Tartan steht noch gar nicht im Lexikon, ich werde ihn hinzufügen.

Grüße
Matthias

Kannst ja auch noch "Tarzan" hinzufügen, als berühmter Träger eines Lendenschuzes.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #104 am: 11.04.2019 12:28 »
Kannst ja auch noch "Tarzan" hinzufügen, als berühmter Träger eines Lendenschuzes.  ;D

Und dann Redet jeder über (seine) Jane. ;) ;D

Rob


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up