Autor Thema: Interreligiöser Dialog  (Gelesen 553085 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

• Hero
Antw:Interreligiöser Dialog
« Antwort #751 am: 17.02.2025 18:16 »
gerade habe ich einen Reisebericht gesehen über Kasan (Tatarstan) und bin ziemlich begeistert, dass dort verschiedene Kulturen nicht nur nebeneinander, sondern wirklich miteinander leben und feiern.
Es gibt sogar eine privat gebaute Kirche aller Religionen, in der jede ihren Bereich hat.
Demnach ist es möglich, dass Menschen verschiedenster Glaubensrichtung sogar innerhalb der Familie friedlich miteinander auskommen, statt sich zu bekriegen, wie wir es oft erleben. Dort ist offensichtlich das Missionieren unbekannt, man schätzt und respektiert die anderen. Dennoch ist man stolz auf das eigene und unterwirft sich niemandem.
Bis wir so weit sind, wird es wohl noch einige Glaubens- und Wirtschaftskriege dauern.

Einen link kann ich nicht einfügen, das Programm ist nur über vpn sichtbar. In der EU zensiert, obwohl absolut nur positiv und friedlich gesprochen wird (weil...)

Mir wäre so ein echtes gemeinsames Zusammenleben auf jeden Fall lieber als oberlehrerhaft nur über andere zu reden, ohne sich mit ihnen inhaltlich und menschlich zu beschäftigen.

Vielleicht entdeckt der ein oder andere ja mal den Vorteil des Friedens gegenüber dem Krieg statt nur drüber zu filosofieren.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #752 am: 07.08.2025 01:45 »
Und jetzt hab ich mal was mit Video: https://laut-werden.de/v/BdZAz038PWL. (Schweigende Mahnwache  für weltweiten Frieden)

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #753 am: 07.08.2025 03:11 »
Den Link hab ich jetzt noch nicht angeklickt.
Aber diese Konstellation finde ich bemerkenswert:

"Schweigende Mahnwache" auf laut-werden.de
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #754 am: 07.08.2025 06:27 »
Eine Organisation, die Frieden und Abrüstung fordert, finde ich generell schon mal gut. Mich interesssiert dabei, wie ein überzeugter Grün-Wähler MAS, den bisher offensichtlich nicht stört, dass seine Partei für Waffen, krieg und Aufrüstung steht,  mit dieser kognitiven Dissonanz zurechtkommt.
An der stelle kommt bei einem echten Pazifisten das Parteisystem an Grenzen, denn aktuell sind in diesem Punkt alle farben sehr ähnlich aufgestellt. Und selbst die katholische Kirche trommelt mit., die ja eigentlich friedvoll wie ein jesus von nazareth sein müsste.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #755 am: 07.08.2025 09:32 »
Man kann auch schweigend laut sein!  :)

Aber schau Dir/schaut Euch das Video mal an. Es ist voll on-topic hier im Forum.

LG, Micha

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #756 am: 07.08.2025 11:00 »
Ja, darauf wollte ich auch noch hinweisen für alle, die sich aus welchen Gründen auch immer scheuen, den Link und dann das betreffende Video zum Stichwort "Mahnwache" anzuklicken.

Denn soweit möchte ich mich zum Bildinhalt dazu äussern, hat man erst mal alle Cookie- und Spendenaufrufe weggeklickt und überstanden, dann: Man sieht einen luftigen Sommerrock.
Es ist also nicht nur eine schweigende Aktion, sondern auch eine flatternde...  ;)

Eigentlich wäre Michas Link hier im Forum mindestens genausogut aufgehoben in dem Thread: "Was habt ihr gestern getragen?".
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up