Ich zitiere mal aus dem Pegida-Positionspapier:
[...]
"11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!"
Haben die Demonstranten eine Ahnung davon, wie hoch der Anteil an Ausländern in der Schweiz ist?
Antwort: 23,3%
In Sachsen inkl. Dresden: 2,8%
In Deutschland 8,7%
Das Geschrei möchte ich mal hören, wenn der Ausländeranteil in D dreimal so hoch wäre oder in Sachsen acht mal so hoch wie zur Zeit.
das ist doch mal schöne Polemik

was ist also schlecht an der Forderung der Pegida-Bewegung?
Ich sehe nirgends dass die Pegida-Bewegung irgend etwas gegen Ausländer pauschal hätte?
zu 3 - bestimmt. musst "sie" nur fragen. (hab ich schon mal erwähnt dass ich Pauschalisierungen irgendwie nicht mag?

)
Ich weiß aber, wie schwierig ein Gespräch mit Menschen ist, die von der „German Angst“ befallen sind.
Da nützen die besten Argumente nichts.
also wenn jemand "Angst" hat, reicht es denjenigen sämtliche Menschenrechte wegzunehmen, quasi Vogelfrei aburteilen?
ich find das grausam.
----------
hab heute gehört dass ein Massenspaziergang (auch Demonstration genannt

) heute Abgesagt werden musste weil andere Leute mit Gewalt und Mord gedroht hatten.
Ich find das sehr traurig.
Ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. Eine Niederlage für die Demokratie.
achja, weil das "ja nichts mit dem Islam zu tun hat" - heute stand in der Zeitung, dass ein Mann zu 1000 Peitschenhiebe verurteilt worden ist, weil er eine Debatte "über Religion und Politik" führen wollte.
...schon dies reichte um wegen "beleidigung des islams" verurteilt zu werden.
in so einer Welt will ich nicht leben.
so will ich nicht leben...gruß
Ce.
da hat gestern wohl was mit dem Senden nicht geklappt

- dann halt jetzt.
und dazu:
hallo Michael
"Die USA sind voll von Patrioten mit christlichem Glauben, die gerne Kreuzzüge gegen Mulsime führen würden, würde mal wieder ein Präsident wir G.W. Busch jr. zu einem solchen aufrufen.
Ku Klux Clan, habe ich schon genannt.
Der Nord-Irland-Konflikt ist auch noch in guter Erinnerung.
Die Lord Resitance Army in Uganda ist Gegenwart. "
-> ich sach mal "das hat nichts mit dem Christentum zu tun" Problem für mich erledigt

(TM)
du hast den KuKlux Clan ja schon genannt - aber nicht was die mit "Christentum" zu tun haben sollen?
Gerne wüsste ich auch die biblischen Gründe die Gerge W Bush für seinen mMn falschen Irak-Feldzug verwendet hat.
und schließlich:
"Die "Widerstandsarmee des Herrn" wurde 1987 von Joseph Kony im Norden Ugandas gegründet, um gegen die ugandische Regierung unter Yoweri Museveni zu kämpfen. Zu den ersten Kämpfern der LRA gehörten Nordugander, die im Zuge der Machtübernahme durch Präsident Museveni aus der Armee verdrängt wurden und sich dagegen wehrten. Ihr Ziel: einen Gottesstaat auf Basis der zehn Gebote zu errichten. Die Gruppe machte sich eine christlich-esoterische Ideologie zu eigen, die sie mit traditionellen Mythen mischte. Doch statt Gebote wie "Du sollst nicht töten" zu achten, verübte die LRA blutige Angriffe gegen Zivilisten."zur Erinnerung: was sagt Jesus Christus ist das größte Gebot?
Wie heisst die biblische Version der Goldenen Regel?
"Alles Werte, die in konservativen christilichen Familien immer noch nicht realisiert sind. Was sagte noch Paulus, solle die Frau in der Gemeinde tun? Schweigen!
Das säkularisierte, moderne Christentum, das wie so um uns herum erleben, ist nur ein kleiner Teil dieser riesigen Religion.
Frauenwahlrecht gab es in der Türkei da 70 Jahre vor dem in der Schweiz."
-> dürfen Frauen in der Türkei aktuell wählen? bis wann?
Ansonsten wäre mir lieb, wenn du Aussagen der Bibel genauso betrachtest wie die aus dem Koran. Also genau so "offen".
Meines Erachtens siehst du den Koran übermässig "positiv" und die Bibel genau im gegenteil. Das finde ich nicht ehrlich von dir. (Denn es ist gewissermassen von dir gelogen, dass Paulus gesagt haben soll dass die Frau in der Gemeinde Schweigen soll. Das ist verzerrung der Tatsachen. Einfach nochmals lesen.)
"zu 16:
Weiß ich nicht. Ich dachte PEGIDA sei generell gegen Friedensrichter.
Kirchenrecht führt z.B. dazu, dass die kath. Kirche geschiedene Arbeitnehmer entlassen darf. Das ist so ziemlich neben dem, was sonst üblich ist. "
-> das ist etwas was ich halt bezüglich Pegida ziemlich bedenklich finde: keiner weiss genaues aber alle kritisieren, und zwar kritik der untersten Schublade (siehe etwa auch rock aktiv)
Achja, "Kirchenrecht" hat nichts mit dem "Christentum" zu tun. (kein Spass

)
"zu 17:
Gendermainstreaming soll bewirken, dass jeder Mensch seine Gender-Identiät leben kann, zunächst Männer und Frauen, aber der Rest kommt sicher auch noch. Das ist das Gegenteil von Geschlechtergleichschaltung."
-> "kommt sicher auch noch"

(daran glaube ich nicht)
ich bemerke nur die Geschlechtergleichschaltung.
Aber das ist ein anderes Thema...
"zu18:
Hasskarrikaturen beherrschten die Nazis sehr gut: Juden mit Kakennasen usw. Oder eben Religionsgründer mit Stern am Hintern oder mit Eselskopf. Letzeres galt mal Jesus, der als Esel am Kreuz dargestellt wurde. Die Karrikaturen wollen lächerlich machen, den Glüubigen die Würde nehmen."
-> und als Konsequenz daraus?
von dir hätte ich mehr weiterdenken und voraussicht erwartet.
übrigens:
Karikaturen sind im islamischen Bereich nicht verboten. Es gibt diverse böswillige Karikaturen über Juden und auch über Christen und wohl auch über Atheisten (obwohl die zu Gummi-artig agieren) von der islamischen Welt.
Verboten ist Generell JEDER Bericht über Mohammed.
Selbst dessen Lebensvita aufschreiben ist "Islamhass". - deswegen ist ja meine Frage: WAS ist berechtigte Islamkritik?
(und den Bogen zurück zur Bösen Pegida-Bewegung: Habe noch keine Karikatur, gemacht von einem Pegidler gesehen, du? - dagegen einen Haufen Karikaturen die die Pegidler lächerlich machen wollen (und wohl auch schaffen))
"Und wie schon vorher mal geschriebe habe ich inzwischen Infos über PEGIDA uns Co, die mir diese Bewegung noch verdächtiger machen. Lass Dich von ihren Machern nicht an der Nase rum führen!"
-> ja und die wären?
Solange es faktenbasierend ist höre ich es mir gerne an und bilde mir meine Meinung. Ich finde es nur extrem schwach dass ständig alle Pegida-Teilnehmer über einen Kamm geschoren werden und pauschal als gewalttätige Ausländerhassende VollzeitNazis verunklimpft werden.
(und bitte keine fadenscheinige RTL Reporter die sich als "Pegidler" ausgeben, scheisse labern nur um 'ne geile story zu bekommen' und von der ARD als "Beweis" für die gemachten Falschaussagen hergenommen wurde)
----
was weiterhin besteht:
* Meinungsfreiheit wurde eingeschränkt wegen androhung von Gewalt und Mord.
(betrifft aber komischerweise die Pegidler und ist eben NICHT von ihnen ausgegangen)
* "Im Namen des Islams" wurden letzten Monat 5000 Menschen umgebracht (Aussage bei "HartAberFair", gestern). großteils islam untereinander.
Punkt eins: ich will keine Ideologie in der es quasi an der Tagesordnung ist sich umzubringen.
zweitens: Bevor ich so saublöden Aussagen wie "der Islam gehört zu Deutschland" (oder Europa) will ich halt wissen: WARUM er denn zu Deutschland (oder Europa) gehört. Was brächte mir die Scharia an Vorteile? usw. ein paar merkwürdigkeiten hab ich ja schon früher aufgeschrieben, die ich hierzulande nicht wirklich haben will.
* warum wird das Christentum so stigmatisiert und das Mohammedanertum so glorifiziert?
* warum wirbt die Homolobby hier für den Islam und nicht in Saudi-Arabien für Homos?
* warum werden in islamischen Ländern Kritiklos Juden für negative Naturereignisse verantwortlich gemacht?
* Warum ist die Pegida-bewegung schlecht? (konkret. nicht nur "es könnte ja sein, es könnte möglich sein..." - denn dann ist per se alles schlecht. Jeder Mensch könnte theoretisch töten, also alle schnell wegsperren...)
* warum liest keiner die Bibel - aber jeder glaubt zu wissen was drin steht und was die Grundaussage dessen ist.
* warum ächten die geistlichen Oberhäupter des Islams die Leute nicht, die laut Aussagen vieler "den Islam missbrauchen"?
- EIN Offizielles Statement dass etwa die Attentäter von Paris unter Garantie nicht ins islamische Paradies kommen können. - und schon wäre die Pegida-Bewegung an ihrem Ziel und würde aufhören (da würde ich sogar drauf wetten; WENN ein derartig offizielles Statement kommt und weiterhin "böse Islamhasser" auf die Straße gehen und den "3.Weltkrieg anfangen wollen" würde ich sogar mein Rocktragen bleiben lassen und mich nie wieder über die langweilige "Männermode" beschweren.)
(ich glaub aber eher, dass derjenige "Offizielle" der sowas veröffentlicht selbst nicht lange weiterleben könne weil er als "Verräter des Islams" für Vogelfrei erklärt wird... - deswegen glaube ich dass der Islam nicht nur nicht zu Europa gehört sondern eine gefährliches Angst-verbreitende Instrument zur unterdrückung ist. - aber ich lass mich da gerne mit Fakten überzeugen)
(siehe etwa Hamed Abdel-Samad, Sabatina James, Salman Rushdie...)
gruß
Ce.