Autor Thema: Blümchenrock und Bikerjacke  (Gelesen 55696 mal)

androgyn

• Gast
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #75 am: 06.06.2015 20:49 »
Erstens trinke ich keinen Schnaps und zweitens nervt Deine Art!
Und einen Menschen den man nicht kennt öffentlich als Trinker hin zu stellen ist das allerletzte
Jaja, dann eben Whisky. Ist umgangssprachlich auch Schnaps und gheört zu den Spirituosen.
Zitat von: McKenna_BW link=topic=4672.msg50349#msg50349
Übrigens, eine gute Freundin sagte ich sei Alkoholiker weil ich viel Alk trinke, da reagiere ich auch allergisch weil ich kein Alki bin, genauso wie ich kein Raucher bin weil ich wenn es mir schlecht geht rauche!
Wenn du rauchst, bist du Raucher. Egal wie oft und wann. Wenn du einen Rock trägst, bist du derzeit noch ein crossdresser. Wie wir alle hier.

Und glaub mir, wenn es einen Menschen gibt dessen Rat mir sowas von  ist dann bist Du auf Platz 1!
Ich seh aber besser aus  :P

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
« Antwort #76 am: 06.06.2015 22:51 »
Witzig, Nach deiner Definition ist ein Mann, der High-Heels trägt, wie Hajo, bereits ein crosdresser. Aber beim Rock machst du plötzlich eine Ausnahme.

Woher hast du das, lieber rock aktiv? Ich habe es nicht gesagt.

Dieses Forum ist aber ein Forum für Männer, die gerne Röcke tragen, nicht wahr?

Also nehme ich Ausgangspunkt in Röcken. Und ein Mann, der einen Rock trägt, ist nicht ein Crossdresser, sondern ein Mann im Rock. Punkt.

Gruß
Gregor

androgyn

• Gast
« Antwort #77 am: 06.06.2015 23:06 »
Woher hast du das, lieber rock aktiv? Ich habe es nicht gesagt.
Streite doch bitte nicht rum. Dein beliebter Spruch, "weniger ist mehr" "zuviel des Guten" läuft genau darauf hinaus.

Dieses Forum ist aber ein Forum für Männer, die gerne Röcke tragen, nicht wahr?
Ja, nur ist man nur mit Rock auch nur halb bekleidet. Viele machen sich Gedanken, wie, und mit was sie Röcke kombinieren können. Und da viele bei den Damen einkaufen, passen die 0815 Männerklamotten nicht immer richtig dazu. Kurz, es harmoniert nicht. Dazu passen dann eben wohl eher Damenoberteile, die in Richtung unisex gehen. Dann ist man nach deiner Definition crossdresser. Und nein, die Inszenierung als Frau hat nichts mit crossdressing zu tun.

Also nehme ich Ausgangspunkt in Röcken. Und ein Mann, der einen Rock trägt, ist nicht ein Crossdresser, sondern ein Mann im Rock. Punkt.
Er ist trotzdem ein Crossdresser, sofern es sich nicht um einen Kilt handelt. Punkt.
Du kannst nicht deine eigenen Regeln aufstellen, aber gleichzeitig anderen ihre Regeln zunichte machen.
Wenn Röcke kein crossdressing sind, dann würden Röcke offiziell zur Männergarderobe gehören und alle Arten von Röcken könnten von Männern getragen werden, ohne dass hier die Moralkeule geschwungen wird. Damenhosen gehören auch zum crossdressing oder willst du jetzt behaupten, dass Damenhosen ursprünglich auch für Männer gemacht sind?

Offline GregorM

• Legende
« Antwort #78 am: 06.06.2015 23:16 »
Er ist trotzdem ein Crossdresser, sofern es sich nicht um einen Kilt handelt. Punkt.

Also, du WILLST selbst ein Crossdresser sein? Und deshalb müssen auch alle andere es sein. Du bist wirklich was ganz Besonderes.

Ich glaube, die meisten Männer, die sich einen Rock bei den Damen kaufen und ihn anstatt Hosen tragen, nicht für Crossdressers gehalten werden. Aber klar, wenn DU es sagt, dann... DU weißt ja ALLES besser.

Gruß
Gregor

androgyn

• Gast
« Antwort #79 am: 06.06.2015 23:28 »
Also, du WILLST selbst ein Crossdresser sein?
Ob ich etwas sein will oder nicht, kann ich nicht beeinflussen, wenn es nunmal in diesem Kontext steht. Wenn jemand kein Fleisch isst, ist er für die Allgemeinheit auch ein Vegetarier, gleich, ob er als Vegetarier bezeichnet werden will oder nicht, obwohl ihm vielleicht nur kein Fleisch schmeckt und er sich darüber noch nie wirklich Gedanken gemacht hat.

Ich glaube, die meisten Männer, die sich einen Rock bei den Damen kaufen und ihn anstatt Hosen tragen, nicht für Crossdressers gehalten werden.
Die wollen auch nicht als schwul oder Perverse gehalten werden. Da ist das crossdressing das kleinere Übel.
Ihr schafft den Druchbruch erst, wenn ihr euch nicht mehr ständig von diesem Quatsch distanziert. Lustigerweise hält deine Zielgruppe genau Jene schon für Crossdresser, die eine Herrenhose gegen eine Damenhose tauschen. Warum sollte das ein Mann tun? Auch noch das gleiche Kleidungsstück, Da kann nur ein sexuelles Motiv dahinter stecken. Na, merkst du etwas?

Offline Asterix

• Routinier
« Antwort #80 am: 07.06.2015 02:49 »
rock aktiv, bzgl dem "Crossdressing" muss ich dir recht geben.

und übrigens, finde auch durchscheinende Brustwarzen bei Frauen ästhetisch nicht ideal..das hat mit dem Geschlecht nicht zu tun. unanständig finde ich sie natürlich nicht.
und jeder entscheidet natürlich selber, wie er sich kleiden will. nur werde ich sagen, was ich optisch ansprechend(er) finde, und was eben nicht...

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

• Legende
« Antwort #81 am: 07.06.2015 06:51 »
Entschuldige, dass ich dich nicht sofort antwortete, lieber rock aktiv, aber meine Frau schlug vor, dass wir einen Spaziergang im lauen Sommerabend machen sollten. Weißt du, wir haben diese hellen Nächte, wo es kaum richtig dunkel wird. Deshalb gingen wir in der Nachbarschaft spazieren und bis in den Wald hinein, sie in Jeans, ich im Kilt. Als wir um Mitternacht Hand in Hand nach Hause kamen, machten wir uns einen Kaffee und genossen dazu draußen einen Grappa, bevor wir schlafen gingen.

Siehst du, das Leben ist viel anders als Röcke und theoretischen Betrachtungen darüber. Wenn aber dann Röcke ein natürliches Bestandteil des Lebens und des Zusammenseins sein können, dann natürlich umso besser.

Gruß
Gregor

PS. Ich hatte fast vergessen, dir einen Kommentar zu geben. Stelle dir vor, du bist im Rock zu einem Dating gekommen. Nur der Rock ist bei dir nicht, was Männer üblicherweise tragen. Die nette junge Frau findet es beim ersten Blick zwar etwas außergewöhnlich, aber auch nicht ganz daneben. Dann sagst du ihr, du seist Crossdresser.

Was denkt wohl sie? Dass sie mit dem Rock dann nur die Spitze des Eisberges gesehen habe. Und wo sie mit dem Rock hätte leben können, wäre mehr ihr vielleicht oder eher wahrscheinlich zu viel.

Hättest du ihr gesagt, „ich gehe, wie du siehst, öfters und gerne im Rock“, wären deine Chancen zweifelslos viel größer.

Im realen Leben IST weniger halt mehr. Und warum sich selbst als Crossdresser bezeichnen, wenn das Umfeld nicht den Träger eines Rockes (ODER Damenschuhe) einen Crossdresser macht?    

PPS. Weder ich selbst noch "meine Zielgruppe" halten Männer, die eine Damenhose tragen, für Crossdressers. Im Gegenteil. Wenn du das, was ich mehrmals geschrieben habe, richtig liest, wirst du sehen, dass ich am liebsten den Begriff Crossdresser loswerden will. Und andere Begriffe auch.
Das Umfeld kann uns in diverse Schubladen anbringen, das können wir nicht verhindern. Wir brauchen es aber nicht selbst zu tun. Und gar nicht, wenn das Umfeld, wie ich meine, toleranter ist, als wir selbst/du selbst.  
Gruß
Gregor

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #82 am: 07.06.2015 08:47 »
Lieber Gregor,

ich glaube nicht, dass einer von uns bei einem Date sagt: " Ach übrigens, ich bin Crossdresser!".  Nicht mal rock aktiv wird das machen. ;)

Was wir nicht verhindern können, ist, dass uns andere Leute so bezeichnen. Und je mehr wir das dementieren, umso fester werden diese Menschen auf ihrer Meinung beharren.

Einfach Röcke tragen und nicht weiter über irgendwelche "Titel" diskutieren. Ganz gelassen sein und gar nicht darauf reagieren. Bringt sowieso nix.

Also nicht sagen: "Hallo, ich bin Crossdresser" und auch nicht sagen: "Ich trage Röcke, bin aber kein Crossdresser." Am besten solche Begriffe nicht auf´s Tableau bringen.

Die Wirtin in meinem Quartier in Österreich hat den Gästen gesagt, dass ich ein Mann bin, der gerne Röcke trägt, wenn sie sie gefragt haben. Das ist eine ganz richtige und klare Aussage.

Und das war mein Outfit am letzten Freitag bei der Hitze:

Blümchenrock ohne Bikerjacke

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Asterix, tut mir leid, dass man schon wieder.....) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #83 am: 07.06.2015 09:33 »
Lieber Gregor,

ich glaube nicht, dass einer von uns bei einem Date sagt: " Ach übrigens, ich bin Crossdresser!".  Nicht mal rock aktiv wird das machen. ;)

Was wir nicht verhindern können, ist, dass uns andere Leute so bezeichnen. Und je mehr wir das dementieren, umso fester werden diese Menschen auf ihrer Meinung beharren.

Einfach Röcke tragen und nicht weiter über irgendwelche "Titel" diskutieren. Ganz gelassen sein und gar nicht darauf reagieren. Bringt sowieso nix.

Also nicht sagen: "Hallo, ich bin Crossdresser" und auch nicht sagen: "Ich trage Röcke, bin aber kein Crossdresser." Am besten solche Begriffe nicht auf´s Tableau bringen.

Die Wirtin in meinem Quartier in Österreich hat den Gästen gesagt, dass ich ein Mann bin, der gerne Röcke trägt, wenn sie sie gefragt haben. Das ist eine ganz richtige und klare Aussage.

Und das war mein Outfit am letzten Freitag bei der Hitze:

Blümchenrock ohne Bikerjacke

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Asterix, tut mir leid, dass man schon wieder.....) ::)

Mich hat mal ein Student, der selber Transgender ist, als Crossdresser bezeichnet, weil meine Röcke eben Frauenröcke seien. Ich habe es zuerst gar nicht kommentiert, später dann gemeint, es komme darauf an, was man darunter versteht.

Ich finde Grenzgängerei eh meistens sehr interessant und spannend. Insofern habe ich auch nichts gegen das Etikett "Crossdresser". Ich würde damit vielleicht nicht hausieren gehen, aber auch nicht beleidigt sein, wenn mich jemand so bezeichnet.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

• Legende
« Antwort #84 am: 07.06.2015 09:34 »
Genau was ich meine, Hajo.

Aber ob der rock aktiv es nicht sagen könnte, das bin ich nicht so sicher.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

• Gast
« Antwort #85 am: 07.06.2015 09:43 »
PS. Ich hatte fast vergessen, dir einen Kommentar zu geben. Stelle dir vor, du bist im Rock zu einem Dating gekommen. Nur der Rock ist bei dir nicht, was Männer üblicherweise tragen. Die nette junge Frau findet es beim ersten Blick zwar etwas außergewöhnlich, aber auch nicht ganz daneben. Dann sagst du ihr, du seist Crossdresser.
Gregor, ich weiß nicht, ob es die sprachliche Barriere ist, aber ich werde wohl kaum jemanden sagen, dass ich ein crossdresser bin, nur weil ich einen Rock trage. Das machen andere von alleine.
Meintest du mit dem Dating, das Date mit dem Mädel und mir?

Was denkt wohl sie? Dass sie mit dem Rock dann nur die Spitze des Eisberges gesehen habe. Und wo sie mit dem Rock hätte leben können, wäre mehr ihr vielleicht oder eher wahrscheinlich zu viel.
Das habe ich lange Zeit auch gedacht. Es legt neue Schranken auf. Wir erobern vielleicht den blöden Rock, aber verbieten uns 10 andere Kleidungsstücke.

Hättest du ihr gesagt, „ich gehe, wie du siehst, öfters und gerne im Rock“, wären deine Chancen zweifelslos viel größer.
Ich hatte bei dem Date gar nichts gesagt. Sie wusste von Anfang an, dass ich Röcke anziehe und ab und an mal Plateauschuhe.

Im realen Leben IST weniger halt mehr. Und warum sich selbst als Crossdresser bezeichnen, wenn das Umfeld nicht den Träger eines Rockes (ODER Damenschuhe) einen Crossdresser macht?
Das Umfeld kennt sehr wohl die Definitionen, auch wenn die Meisten alles durcheinanderwurschteln.
Nach deiner Auffassung ist doch auch schon jemand, der gleichzeitig Rock und Damenschuhe trägt ein crossdresser, oder nicht? Es gibt nun mal Menschen die für schöne Dinge empfänglicher sind. Und Männermode bzw. Herrenschuhe bieten das nicht. Schon gar nicht für warme Tage. Und Flip Flops sind keine elegante Lösung

PPS. Weder ich selbst noch "meine Zielgruppe" halten Männer, die eine Damenhose tragen, für Crossdressers.
Wenn dem so wäre, hättet ihr nicht das Problem mit dem Stigma als schwul/tuntig bezeichnet zu werden, wenn Männer aus der anderen Abteilung Keidung tragen. Selbst Stulpen oder nur Strumpfhosen an Männer wecken den Verdacht.

Im Gegenteil. Wenn du das, was ich mehrmals geschrieben habe, richtig liest, wirst du sehen, dass ich am liebsten den Begriff Crossdresser loswerden will.
Und andere Begriffe auch.
Das wollen wir alle. Solange aber Minderheiten nicht voll anerkannt sind, wird es diese Bezeichnungen weiterhin geben. Heterosexuelle weiße Cis-Männer kategorisiert auch keiner.

Das Umfeld kann uns in diverse Schubladen anbringen, das können wir nicht verhindern. Wir brauchen es aber nicht selbst zu tun. Und gar nicht, wenn das Umfeld, wie ich meine, toleranter ist, als wir selbst/du selbst.  
Ich sagte ja nicht, dass wir uns in Schubladen packen sollen. Wir können es aber genauso wenig abstreiten.
Die Tatsache anzunehmen, ist einfacher, als ständig einen inneren Abgrenzungsskampf zu bewältigen.

McKenna_BW

• Gast
« Antwort #86 am: 07.06.2015 09:53 »
Lerute, mit rock_aktiv diskutieren bringt nichts, der ist eben ein Schbladendenker!

Lassen wir ihn in seinem Glauben!

Ist reine Energieverschwendung!
Wenn er sich selbst als Crossdresser sieht, von mir aus!

Was juckt es eine Eiche wenn sich was dran scheuert!

Gruß und schönen Sonntag, McKenna_BW, Moderebell

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #87 am: 07.06.2015 09:55 »

Im Gegenteil. Wenn du das, was ich mehrmals geschrieben habe, richtig liest, wirst du sehen, dass ich am liebsten den Begriff Crossdresser loswerden will.
Und andere Begriffe auch.
Das wollen wir alle. Solange aber Minderheiten nicht voll anerkannt sind, wird es diese Bezeichnungen weiterhin geben. Heterosexuelle weiße Cis-Männer kategorisiert auch keiner.

Zitat von: GregorM am Heute um 06:51

Ich sagte ja nicht, dass wir uns in Schubladen packen sollen. Wir können es aber genauso wenig abstreiten.
Die Tatsache anzunehmen, ist einfacher, als ständig einen inneren Abgrenzungsskampf zu bewältigen.

Ich glaube, das ist die Hauptbotschaft aller Deiner Argumente, Rock aktiv, oder? Wenn ja, stimme ich damit voll überein!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

McKenna_BW

• Gast
« Antwort #88 am: 07.06.2015 09:56 »
Du, das mit dem BH kam nicht von Dir und war von meiner Seite gegen jene die Dich kritisierten gerichtet, was da abging fand und finde ich sowas von daneben!

Mach weiter so, ich finde Deinen Stil klasse und sehr mtig!

Gruß, McKenna_BW

P.s. kann es sein das Dein schöner Blümchenrock von NewYorker ist?
Der Rock ist von Esprit, habe ich beim Outlet in unserer Nähe entdeckt, anprobiert und gekauft. Ganz spontan.

Danke für die Antwort, hab so eionen ähnlichen in einer Zeitschrift gesehen und da stand "Marke NewYorker" dabei!

Gruß, McKenna_BW

McKenna_BW

• Gast
« Antwort #89 am: 07.06.2015 09:58 »
Übrigens, wenn mich jemand fragt ob ich Crossdresser bin und ich sage "nein, ich sehe mich als Moderebell der anstatt Hosen eben gerne einen Rock trägt" streite ich nichts ab sondern erkläre lediglich wie ich mich sehe!
So what!

McKenna_BW

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up