Jo 7353 meinte eher:
Kleidung selbst hat einen sehr geringen Einfluss auf die Attraktivität eines Menschen. Es ist vorrangig das Selbstverständnis, mit dem diese Kleidung getragen wird, welches einem Menschen attraktiv macht. Knapp formuliert: Attraktivität stahlt der Mensch aus, nicht die Kleidung.
Kleidung kann höchstens den
ersten Blick auf einen Menschen ziehen oder ihn in der Masse untergehen lassen. Nie ist jemand
allein wegen der Kleidung ein attraktiver Mensch.
Wenn Du in normaler Kleidung Dich als Mensch nicht wertvoll fühlst und unattraktiv wirkst, nützen auch keine teueren Designerklamotten was. Es ist immernoch der selbe Mensch darin.
Wenn ein sich
minderwertig fühlender Mensch statt in schöner Hose und Hemd plötzlich in teuer Hose und teurem Hemd keidet, statt Fiat 500 morgen einen Ferrari fährt, gucken vielleicht mehr Leute ihn an, doch er wird am Ende des Tages um die Erkenntnis reicher sein, dass deratige Äußerlichkeiten zwar mehr Aufmerksamkeit erregen können, doch auch nicht glücklich machen können. Er wird erkennen, dass es nicht darauf ankommt, womit man sich an materiellen Dingen umgibt, sondern es kommt darauf an, dass man sich selbst wohlfühlt, selbstbewusst und sympathisch auftritt.
Das macht attraktiv!
Mit Geld und Protzgehabe gehen einem nur Menschen auf den Leim, die sich ansolchen Oberflächlichkieten orientieren. Solche Menschen brauchst Du nicht, denn die sind morgen auch wieder weg, wenn Du normal gekleidet mit dem kleinen Auto wieder ankommst.
Ich kann einfach in günstiger Kleidung unterwegs sein und muss nicht täglich das teure Markenzeug tragen. Mich stört es nicht, ob andere die Marken erkennen und den Preis oder nicht - es muss einfach
mir gefallen!
Manchmal kombiniere ich auch was teureres (z.B. Polo von Versace oder Shirt von Boss,...) mit absoluten Basic-Teilen (Hose/Rock aus C&A, Esprit oder KIK). Das sieht dann meist besser aus, als nur Markenmix.
Ich fühle mich in den einfachen Dingen tatsächlich am wohlsten, es muss eben nur gut an mir aussehen. Damit fühle ich mich wohl und wenn ich deswegen auch gute Laune habe, mag mich meine Schwiegermama auch am liebsten - sogar im Rock (der dann auch keine Rolle mehr spielt)