Prima!
Und einen alten Glückwunsch muss ich Mark auch noch aussprechen:
Lieber Wolfgang,
Dein neues Bild legt die Spur zum "Gummibahnhof" am Biebricher Rheinufer - da wo die Rathausstraße in die Rheingaustraße einmündet. Dort soll es sogar ein Cafémobil geben!
Allen einen angenehmen Abend und schöne Ostertage
MarkM
Ja, somit ist mein Rätsel solide und definitiv gelöst.
Die Lösung hatte mich unterwegs erreicht. Ich musste das Wort "Gummibahnhof" erst einmal nachschlagen, was auf die Schnelle gar nicht so leicht war, dann hatte ich keine Zeit mehr zu reagieren und danach habe ich schlichtweg vergessen, die Rätsellösung zu bestätigen, sorry.
Aber ja, Biebrich ist definitiv richtig. Und das Cafémobil hatte ich am 4.4. auch zufällig abgelichtet:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Die Hinführung zur Rätsellösung war ja auch ein bisschen Teamwork

Übrigens symbolisieren diese runden Deckel wirklich die Städte Frankfurt und Offenbach bzw. am Rheinknie Wiesbaden und Mainz, wobei die Lage von Mainz symbolisch etwas falsch platziert ist.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Das kleine Deckelchen symbolisiert Biebrich und macht somit deutlich - so wie es in der Realität auch tatsächlich ist -, dass die Wiesbadener Innenstadt nicht an den Rhein angrenzt. Die Wiesbadener müssen ein paar Kilometer über den Hügel drüber, um am Ufer flanieren zu können.