Autor Thema: Vorstellung von popolus  (Gelesen 18534 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #30 am: 01.07.2016 16:44 »
Komischerweise sieht man bei den Schotten ähnliches Phänomen, dass die Frauen Hosen tragen, obwohl der Kilt männlich konnotiert ist.

Obwohl oder weil?
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #31 am: 26.07.2016 07:53 »
Sie war leider gar nicht davon angetan, mich im Rock zu sehen. Alle Hinweise, die ich hier im Forum schon lesen konnte, halfen mir bei meiner Frau nicht weiter. Deshalb trage ich weiter immer nur heimlich Rock, wenn ich alleine bin.

Hallo Popolus1,

mir geht es leider genauso.
Trägst Du nur Röcke oder auch Strumpfhosen und Ballerinas oder Pumps dazu?

Beste Grüße,
Maddy

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #32 am: 26.07.2016 11:04 »
Dir wird auffallen, dass viele Frauen der Rockträger hier, häufiger zur Hose greifen, wenn sie mit ihrem Mann im Rock unterwegs sind.

Einspruch, euer Ehren! ;)
Seit ich Röcke trage, trägt meine Frau auch wieder vermehrt Röcke und Kleider. :) Es geht also auch anders.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #33 am: 26.07.2016 11:17 »

Seit ich Röcke trage, trägt meine Frau auch wieder vermehrt Röcke und Kleider. :) Es geht also auch anders.
Melde gehorsamst das Gleiche!

Auch meine Älteste hat das Rocktragen "entdeckt", seitdem ich damit angefangen habe.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #34 am: 26.07.2016 11:49 »
Einspruch, euer Ehren! ;)
Schweig, du Forenuntertane.  ;D Sonst lass ich das Forum unverzüglich räumen.

androgyn

  • Gast
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #35 am: 26.07.2016 11:52 »
Melde gehorsamst das Gleiche!
Ruhe dort hinten. Sonst muss ich ein Bußgeld verhängen.

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #36 am: 08.08.2016 13:48 »
Hallo Popolus1,

mir geht es leider genauso.
Trägst Du nur Röcke oder auch Strumpfhosen und Ballerinas oder Pumps dazu?

Beste Grüße,
Maddy
Hallo Maddy,

im wesentlichen geht es mir darum Röcke oder Kleider zu tragen.
Für kältere Tage habe ich auch eine dickere Feinstrumphose, die bisher erst einmal zum Einsatz kam.
Meine Schuhe und auch die übrigen Kleidungsstücke sind aus der Männerabteilung.

Grüße Popolus

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #37 am: 07.09.2016 07:36 »
Hallo Maddy,

im wesentlichen geht es mir darum Röcke oder Kleider zu tragen.
Für kältere Tage habe ich auch eine dickere Feinstrumphose, die bisher erst einmal zum Einsatz kam.
Meine Schuhe und auch die übrigen Kleidungsstücke sind aus der Männerabteilung.

Grüße Popolus
Hallo Popolus,

ich trage zu Röcken sehr gerne Ballerinas. Allerdings würde ich mir da auch wünschen, dass es mehr Modelle ohne Schleife gibt, denn das würde m.E. "männlicher" wirken.
Kleider trage ich so gut wie gar nicht.

Grüße, Maddy

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #38 am: 07.09.2016 08:06 »

Seit ich Röcke trage, trägt meine Frau auch wieder vermehrt Röcke und Kleider. :) Es geht also auch anders.
Melde gehorsamst das Gleiche!

Auch meine Älteste hat das Rocktragen "entdeckt", seitdem ich damit angefangen habe.
Bei meiner Frau ist ist das auch so. Das seither wieder vermehrt Röcke getragen werden, beobachte ich nicht nur in der Familie, sondern auch im Umfeld.


...im wesentlichen geht es mir darum Röcke oder Kleider zu tragen.... Meine Schuhe und auch die übrigen Kleidungsstücke sind aus der Männerabteilung.

Grüße Popolus
Und genau das geht auch sehr gut, popolus. Man braucht weder Bluse oder Pumps dazu. Mann kann es damit kombinieren, muss aber nicht. All zu leicht kippt der Eindruck von Kleidung zur Ver-Kleidung. Mach es einfach so, wie Du Dich wohlfühlst. :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorstellung von popolus
« Antwort #39 am: 07.09.2016 08:38 »
Meine Frau sagte man umgekehrt: "Wenn Du Röcke trägst, brauche ich ja nicht mehr."

Es muss schon sehr warm sein, also mind. 25°C, wenn sie sich in einem Rock wohl fühlen soll.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up