Ach, habt ihr das mal gehabt, diesen Spruch "der ist schwul"? Ich hab das noch nie erlebt. Meine Antwort darauf wäre: "Na klar, die Erde ist ja auch ne Scheibe".
Nicht so indirekt, aber ich wurde ja mal von einer Frau mit Mann im Schlepp explizit gefragt, ob ich schwul sei. Meine Reaktion war "Das hier ist meine Frau, dahinten steht mein Kind, noch Fragen?
"
Hallo,
die folgende Antwort kann man nicht in jeder Situation bringen, aber man kann solchen Fragern manchmal den Wind aus den Segeln nehmen, wenn man sagt: "Nö, such Dir 'nen anderen."
Wie gesagt, erfordert das ein wenig Augenmaß, wann der Spruch passen kann. Also nicht in einer schon aggressiven, aufgeheizten Atmosphäre. Bei Pegidioten, alkoholisierten Gruppen von Jugendlichen, bestimmten Jugendgangs und ähnlichen, von denen man weiß, dass die gemeinhin aggressiv sind und/oder mit gelebter Vielfalt ein Problem haben, sagt man wohl am besten nix.
Allerdings geht es mir persönlich völlig gegen den Strich, nur zu schweigen zu müssen, weil irgendeine Gruppe von Leuten zu bescheuert ist, anständig miteinander umgehen und reden zu können. Wenn man sich als vernünftiger Mensch nicht mehr traut, was zu sagen, dann ist etwas gewaltig falsch.
Noch ein gutes Neues Jahr 2017 an alle.